Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Star Wars BB-8 im Test - Der Gyro-Antrieb hat es in sich!


Benutzerebene 3
Hallo Star Wars Fans,

ich war die glückliche Gewinnerin des BB-8 Roboters und ich konnte ihn für etwas mehr als drei Wochen testen. Er kam gut verpackt per UPS-Lieferung bei mir an.

Einrichtung & Steuerung
Ein kleines Problem gab es bei der App die zurzeit nicht über den Playstore verfügbar ist. Ich konnte sie dann doch noch über mein Amazon Konto laden.
Der BB-8 von Sphero bewegt sich wie in Star Wars mithilfe eines gyroskopischen Antriebs.
Steuern könnt ihr ihn manuell per Bluetooth und eurem Smartphone oder ihr schickt ihn per App auf Patrouille.
Die Einrichtung von BB-8 war dann jedoch ganz leicht und ohne jegliche Probleme.

Der kleine flitzte dann zügig durch meine Wohnung.
In der App musste ich die Geschwindigkeit stark reduzieren weil der kleine BB-8 ganz schön schnell unterwegs war und so einige Kollisionen verursachte, die er aber erstaunlicherweise alle unbeschadet überlebte.

Funktionen & Akku
Die Funktion "Erkundung" hat er sehr gut gemeistert.
Um den BB-8 Roboter selbst bedienen zu können, existiert auch eine entsprechende Funktion dafür. Die Steuerung per Smartphone ist übersichtlich und schnell zu erlernen.
Die Funktion "Holografische Sprachmitteilung" konnte mich nicht ganz überzeugen, weil die Holografie nur am Handy sichtbar war und nicht von dem BB-8 Roboter an die Wand projiziert wurde.

Eine Übertragung der beiden Filme ist leider nicht möglich, da diese erst runtergeladen werden müssen.
Der Akku ist sehr Leistungsfähig und man hat somit lange Spaß mit dem kleinen.

Mein Fazit
BB-8 ist ein toller kleiner Roboter aus der Star Wars Saga mit dem Groß und Klein viel Spaß haben können.

Kleiner Hinweis
Wenn ihr eure Erkundung mit dem Roboter beendet, stoppt die App da sie ansonsten sehr schnell euren Akku auffrisst!



5 Antworten

Hallo @ElkeHeinrich, lieben Dank für diesen Bericht!😊
Jetzt habe ich auch Lust den Kleinen in unserer Wohnung patrouillieren zu lassen, bin mir jedoch nicht sicher was die Mitbewohner 🐕🐈dazu sagen.🤔
Sehr schick der Tipp die App zu beenden, bevor man überrascht mit einem leeren Handy dasteht.

Lieben Gruß,
Katja🌻
Benutzerebene 3
Hallo Katja,
der kleine macht wirklich Spass deine Mitbewohner werden am Anfang sich erstmal zurück halten und da er sehr Robust ist wird er den schuppser von ihnen überleben.😎
lg Elke 😊
Benutzerebene 7
Der Kleine ist gestern auch mal kurz durch unser Büro gerollt. Schon echt niedlich das Ding 😍

Warst du traurig, als du ihn wieder abgeben musstest @ElkeHeinrich?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 3
Hallo Tatjana ,
gerne hätte ich BB-8 ein Zuhause gegeben. Ich habe ihn mit einem weinenden Auge zurück gesendet 😥
Lg Elke
Benutzerebene 7
Das kann ich mir gut vorstellen @ElkeHeinrich...

Deine Antwort