Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Meine Erfahrungen mit dem ZTE Axon M

  • 30 April 2019
  • 1 Antwort
  • 415 Aufrufe

Benutzerebene 2
Mein Testbericht für das ZTE Axon M

Tops

☑️Gute Auflösung (auch bei Sonnenlicht gut lesbar)
☑️Stabil (Handy gut verarbeitet)

Flops

❌Keine Möglichkeit eine Schutzhülle zu nutzen
❌Rutscht beim schreiben in der Hand
❌Mit den beiden Bildschirmen wird der Akku schnell leer


Als das Handy bei mir ankam war ich sehr gespannt, wurde aber gleich ein wenig enttäuscht, da es doch sehr dick und schwer ist. Und es wird auch nur etwas dünner, wenn man das zweite Display aufklappt. Die Dicke ist bei der Nutzung aber das kleinere Problem. Ich habe mich so sehr daran gewöhnt, mit den Bildschirmen vorsichtig zu sein und sie nicht mit meinen Fingern zu verdrecken, dass es mich etwas Überwindung kostet, es ganz normal zu halten. Irgendwo hinlegen geht dagegen nur sehr vorsichtig, da man ja keines die beiden Displays beschädigen möchte. Am besten klappt man es halb auf und stellt es auf die Seite. Ideal zum Video schauen. Schutzhülle konnte ich für dieses Modell keine finden.

Weiter gings, Handy an die Ladebuchse, Sim Karte rein und die Grundeinstellungen vollzogen.
Nun war ich natürlich sehr gespannt auf den geteilten Bildschirm. Nach etwas ausprobieren war ich etwas verwundert über die verschiedenen Einstellungen. Gut finde auf jedem Display eine andere App oder die Ansicht über beide Displays zu vergrößern. Wenig Sinn macht es bei Videos, da die Größe nur gering größer wird und der schwarze Balken in der Mitte doch sehr stört. Auf beiden Displays dieselbe App ???, ….find ich Sinnlos.

Kommen wir nun zur Kamera. Das ZTE Axon M hat davon ja leider nur eine. Sehr störend finde ich, dass beim einschalten der Kamera diese immer im Selfie-Modus startet. Dann muss man erst den Wechselbutton betätigen und das Handy umdrehen. Evtl. kann man dies ja einstellen, ich habe dazu nichts gefunden.

Zur Qualität der Bilder möchte ich nichts beitragen, da ich mich damit nicht besonders auskenne, aber ich finde, das ZTE macht recht ordentliche Bilder.

Die Leistung des ZTE reicht für meine Begriffe vollkommen aus. Alle Apps laufen flüssig und auch das Display reagiert schnell und zuverlässig.

Fazit:
Ein großartiges Handy für Leute die ausgefallene Sachen brauchen. Für mich, der sein Handy beruflich sehr oft benützt (Navi, Mail schreiben/lesen usw.) kommt es weniger in Frage. Gerade beim Schreiben mit einer Hand, besteht die Gefahr, dass es aus der Hand gleitet, da es sehr rutschig ist. Somit keine Alternative für mich.

1 Antwort

Hallo @Fahklein,

danke für deinen ersten Testbericht 😊👍. Das Gerät ist natürlich ein Exot und wirklich gewöhnungsbedürftig.


Wenig Sinn macht es bei Videos, da die Größe nur gering größer wird und der schwarze Balken in der Mitte doch sehr stört. Auf beiden Displays dieselbe App ???, ….find ich Sinnlos.

Ich glaube die Funktion eine App zu duplizieren, soll z. B. bei Videos helfen, damit sich mehrere Personen gleichzeitig, sich diese auf beiden Displays anschauen können.

Konntest du auf einem Display Whatsapp nutzen und z. B. auf dem anderen Display Youtube schauen?
Das nervt bei mir immer tierisch, wenn ich eine Nachricht kriege und dafür Youtube verlassen muss 😃.

LG Steffen

Deine Antwort