Warum O2
Warenkorb
Service

Erster Testbericht Essential Phone PH-1

Erster Testbericht Essential Phone PH-1
Benutzerebene 7

Liebe O2 Community ich darf Euch heute mit viel Freude meine ersten Erfahrungen mit dem Testgerät Essential Phone PH-1 teilen.. Kurz vor meinem Abflug 🛫 in den Urlaub nach Thailand 🇹🇭 kam das Gerät an.. Frohen Mutes eingerichtet und voller Vorfreude auf PURES Android Vergnügen ohne Schnörkel.. Vor einiger Zeit hatte ich privat ein Google Pixel 2 XL und war daher schon etwas dran gewohnt.

Unpacking.. Du schiebst die Packung auf und siehst ein Gerät das kantig wirkt ähnlich in vergangenen Zeiten das iPhone 5S. Aus der Verpackung genommen und gleich verliebt. Es hält was ich erwartet hatte. Der Mix aus Glas und Keramik ist sehr schlicht und sehr edel anmutend. Die Rückseite spiegelt, ein Traum. Wenn auch der erste Griff an die Rückseite dir sagt.. ACHTUNG Rutschgefahr.. Wer es sich kauft, legt es so hin dass es nicht vom Tisch rutscht wenn keine Case dran ist.

Einrichtungen... Alles geht flott voran, denn ich kann einfach ein Update das bei Google liegt von meinem Galaxy S10 nutzen.. Alle Apps, Mail Konten usw. sind nach kurzer Zeit bereit.

Der erste Eindruck hat nicht gelogen.. Geiles Teil...

Aufladen... Stecker rein, Turbo an! 👍🏻😉😎 Fast Charging, ein Traum der Akku 🔋 ist ruck zuck voll, das Gerät wird dabei kaum warm. Top 🔝 zum Akku später mehr Leute...

Display.. Klar was siehst du als erstes? Das Display.. Wenn dich das Display nicht überzeugt dann hast du wenig Spaß mit dem Handy. Meine Meinung.
Es ist flach, kein Edge Display.. Ich stehe total drauf. Geil.. Es ist flach, hat eine Mega Auflösung und es strahlt in einer Klarheit und Helligkeit 🔆 unbelievable..

Kamera Rückseite...
Normale Bilder und Portrait Bilder sind sehr scharf, auch mit schwierigen Lichtverhältnissen kommt die Kamera 📸 gut zurecht. Was fehlt ist ein Weitwinkel und Panorama Modus.. Das würde man sich für einen Nachfolger wohl wünschen. Bilder lade ich Euch gerne auch hoch. Der Kamera Editor bietet viel Platz für alle die gerne spielen und keine Lust auf Photoshop haben, das braucht ihr nicht.

Kamera Front..
Das Gerät schießt tolle Bilder... Ausser mit der Sonne oder Licht im Hintergrund, das geht besser liebe Freunde der Entwicklung! Was man vermisst ist der Portrait Modus.. Auch hier liebe Entwickler bitte nachlegen...

Der Akku 🔋...
Auch bei längerer Benutzung hält der Akku sehr gut durch. Aufladen über den Tag hatte ich selten ausser wenn man ewig lange Videos dreht oder halt den halben Tag Live Videos auf Facebook usw. dreht.
Was ein Minus ist, bei langer konstanter Nutzung als Kamera für Videos und Fotos knispen wurde mein treuer Begleiter ziemlich warm. Das mag im Winterurlaub schön für die kalten Finger sein, ansonsten nicht so cool 😎 denn es führt auch dazu dass das Gerät wenn man Apps aufruft diese wieder schließt um nicht zu heiss zu werden..

Alles in Allem sehr sehr gelungen und ein tolles Gerät hoffen wir auf eine neue Auflage mit Verbesserungen auf den heutigen Stand der Technik ⚙️

40605f3d-7bfc-4bae-9077-e7eb4c1cfd0e.jpg

2c8be05a-c044-4737-bc2b-00a0b1e14bc8.jpg


Eine erstes Feedback findet ihr hier. Ich werde weiter berichten 👍🏻

Viele Grüße aus Khao Lak 🇹🇭🏝️🌊🐠
Jochen


11 Antworten

Hey @Jochen Stierle,

toller erster Bericht, danke dir! Ich hoffe das Essential ist dir weiterhin ein treuer Begleiter in Thailand! Dann bin ich mal gespannt, was du weiter zu berichten hast🙂

Hab eine tolle Zeit! Thailändisches Essen ist sooooo gut💙

Viele Grüße, Jelena
Ein Testgerät auf großer Reise, wie schick ist das denn @Jochen Stierle! 😁

Bei deinem ersten Bild habe ich direkt an meine Aufenthalte auf Kho Phi Phi gedacht und nun habe ich Fernweh.🛫

Wenn du uns noch ein/zwei schicke Thailandbilder hochlädst freue ich mich sehr🤗:
Wo wart ihr im Urlaub? Zeigt her eure Bilder!

Perfekt, dass ihr zwei so gut zusammen passt, spannend finde ich die gute Akkulaufzeit, für mich ein absolutes Pro-Argument für ein Gerät, diese "Akkuangst" mag ich nicht mehr haben.😉

Eine wunderbare Zeit und grüß die Riffe von mir,
Katja🐳
Benutzerebene 7
Hey @o2_Katja hier ein paar Bilder aus Khao Lak aufgenommen mit dem Testgerät von Euch, dem PH-1.. Ich poste noch ein paar mehr 😉😀🇹🇭 @o2_Jelena

Benutzerebene 7
Na @o2_Katja hier mal was aus Patong Beach 😎 @o2_Jelena

Benutzerebene 7
Vielleicht noch was aus der eigenen Pool Villa 😉 @o2_Katja @o2_Jelena

Benutzerebene 7
Wieder zuhause und es wird fleißig weiter getestet und gerade Bilder und Videos in die Cloud übertragen @o2_Jelena @o2_Katja @o2_Steffen mehr Bilder siehe oben in den letzten Beiträgen

Hi @Jochen Stierle, wow, was für klasse Bilder. Sieht so aus, als hättet ihr einen tollen Urlaub gehabt. Magst du vielleicht in unserem Urlaubsthread etwas dazu schreiben?

Wo wart ihr im Urlaub? Zeigt her eure Bilder!

Viele Grüße Ines.
Boahh, die Bilder vom Strand sind ja echt ein Traum🏖️Sieht wirklich nach einen super Urlaub aus! Viel Spaß beim weiteren Testen😎

Viele Grüße, Jelena
Benutzerebene 7
@o2_Jelena @o2_Ines @o2_Katja @o2_Steffen Das Gerät ging gestern an Euch zurück... geile Nummer das Teil ich werde aber auf jeden Fall nochmals berichten... Morgen dürft Ihr mit meinem Bericht rechnen... der erste war ja schon recht umfangreich.... 😉 was testen wir als nächstes zusammen 😉

LG Jochen
Benutzerebene 7
Was würdest du denn als nächstes Testen wollen @Jochen Stierle? 🤔

Ich freue mich schon auf deinen neuen Bericht. 😊

Liebe Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Was würdest du denn als nächstes Testen wollen @Jochen Stierle? 🤔


Ich freue mich schon auf deinen neuen Bericht. 😊


Liebe Grüße, Tatjana



Hi @o2_Tatjana 😀

ich glaube etwas aus der Richtung Xiaomi 9T oder ein Oneplus 7 Pro oder so.
Interessant wäre sicherlich auch das S10 plus um es einem echten Härtetest zu unterziehen.
Auf jeden Fall ganz oben mit dabei das iPhone 11... nicht mal so das pro oder Max sondern das normale 11er... ich finde die Farben geil. gelb oder grün vielleicht. Mal was anderes nicht immer die graue Maus in weiss oder schwarz ;)

Ihr findet schon was geiles das ich auf Herz und Nieren testen kann. Coole Berichte versprochen und garantiert !!

LG Jochen 🙂

Deine Antwort