Warum O2
Warenkorb
Service

1.Testbericht vom Huawei P30 Pro

1.Testbericht vom Huawei P30 Pro
Benutzerebene 3

Also erstmal vielen Dank an o2, dass ich das P30 Pro testen darf.

Super sicher verpackt kam das Testgerät zu mir nach Hause, kurz vor der Lieferung bekam ich den Code zum Öffnen meiner Lieferung. 

Als ich das Gerät ausgepackt habe, traf mich fast der Schlag. Sehr schade, wie meine Vorgänger mit diesem High End Smartphone umgegangen sind, Kratzer auf dem Display, eine Delle von einem Sturz etc. Also mein zwei Jahre altes Mate10 lite sieht noch ordentlicher aus…

Da das P30 Pro, für mich die "Eierlegende Wollmilchsau" ist, und ich mich in das Gerät verliebt habe, habe ich bei A***** einfach ein passendes Case bestellt 😉, mit der Hoffnung, dass nun meine Nachfolger das Gerät sorgsamer behandeln.

Jetzt nun meine ersten Eindrücke…

Also die Farbe Breathing Crystel ist nicht so meins, es erinnert mich ein bissl an ein Einhorn😂für Frauen perfekt, doch für mich als Mann etwas "verspielt". Die Rückseite des Gerätes finde ich auch sehr rutschig, was dank der Hülle jetzt nicht mehr der Fall ist. Nun liegt es perfekt in der Hand und ich muss keine Angst haben, dass es mir aus der Hand rutscht.

Also erstmal alles mittels Phoneclon auf das P30 Pro übertragen, dies ging schnell und ohne Probleme. Eingerichtet und fertig. 

Als erstes habe ich mir das Menü angeschaut, dank des großen Displays ist alles sehr übersichtlich. Das wischen funktioniert super und ohne wackler. Die Töne sind modernen und klarer wie bei meinem alten Gerät, alles oedentlicher und flüssiger.

Nun zu der Kamera... Ich sagte ja bereits dass dieses Gerät für mich die Eierlegende Wollmilchsau ist, doch die Kamera übersteigt meine Erwartungen nochmal. Glasklare Fotos, automatische Motiverkennung, eine Supermakro Funktion, der 50fach Zoom, die Slowmow Funktion, die Portrait Fotos... Einfach der Hammer.

Die Dualfunktion der Kamera werde ich am Samstag im Signal Iduna Park testen und nochmal darüber berichten. 

Einzelne Bilder könnt ihr auf meinem Instagram Account http://instagram.com.marco.siemon sehen.

Also wer gerne und gute Bilder mit seinem Smartphone machen möchte, sollte bei diesem Gerät zuschlagen. Wer ein flüssiges Menü ohne Ruckeln haben möchte, auch. 

Ich melde mich am Wochende nochmal, bis dahin... Liebe Grüße 

Teil zwei des Testberichts findet ihr hier und das Fazit könnt ihr hier nachlesen.

 

Marco

 


8 Antworten

Benutzerebene 7

Hey @Lobster26
vielen Dank für deinen Testbericht und dass du ihn so schön authentisch geschrieben hast. :blue_heart:

Ich bin auch immer wieder fasziniert, was das P30 Pro für tolle Fotos macht. Sind das auf dem vorletzten Bild Lichtreflexe auf dem Bürgersteig? Hast du da eine Langzeitbelichtung gemacht? 

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung des Testberichts. Wirst du dann auch noch die Videofunktion ausprobieren? :projector:

Liebe Grüße, Tatjana

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Tatjana ,

Danke für dein Feedback. Auf dem vorletzten Bild habe ich die "Lichtmalerei - Lichtspuren" Funktion benutzt und das Gerät auf ein Stativ gestellt. In den ca. 20 Sekunden liefen 2 Kinder mit diesen "fiesen" LED-Schuhen über den Gehweg. Hässliche Schuhe aber ein toller Effekt im Bild.

Die Viedeofunktion werde ich am Wochenende ausprobieren wenn es nach Dortmund ins Stadion geht 😉

Liebe Grüße 

 

Marco

Benutzerebene 7

Ach das ist ja cool. Ich finde das Bild richtig klasse :heart_eyes:

 

Die Viedeofunktion werde ich am Wochenende ausprobieren wenn es nach Dortmund ins Stadion geht 😉

Da bin ich aber mal gespannt. Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß im Stadion. :soccer:

Liebe Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Hallo@o2_Tatjana ,

Danke für dein Feedback. Auf dem vorletzten Bild habe ich die "Lichtmalerei - Lichtspuren" Funktion benutzt und das Gerät auf ein Stativ gestellt. In den ca. 20 Sekunden liefen 2 Kinder mit diesen "fiesen" LED-Schuhen über den Gehweg. Hässliche Schuhe aber ein toller Effekt im Bild.

Durch die Kinderschuhe ist das Foto nochmal um einiges toller geworden! Das sieht aus wie so gewollt!

Benutzerebene 3

Ja das war Zufall... Und dann wird es ja meist am besten 😉

Also ich persönlich finde diese Farbe sehr sehr schön. 😁 Echt cool von dir, dass du eine Hülle dafür besorgt hast. 

Die Lichtmalerei muss ich auch mal ausprobieren. Das sieht toll aus. Nicht, dass es solche Schuhe in meinem Haushalt geben würde. 😉

Benutzerebene 3

Naja... Ist halt ne "Mädchen Farbe" 😉

Lichtmalerei ist echt cool, allerdings braucht man ein Stativ oder muss das Handy hinstellen, in der Hand funktioniert es nicht. 

Richtig nice von dir. Ich muss die Funktion mit der Lichtmalerei auch noch unbedingt ausprobieren, wenn ich das so in deinem Testbericht sehe.

Und ich freue mich schon riesig auf die Dualfunktion im Signal Iduna Park, der perfekte Ort um die Funktion testen zu können.
 

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Gerät.

Einfach klasse :blush::thumbsup:

 

LG Steffen

Deine Antwort