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Gelöst

SIM-Karte wird nicht unterstützt.

  • 17 December 2018
  • 2 Antworten
  • 576 Aufrufe

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Sim-Karte und hoffe das mir dabei irgendwer helfen kann.

Und zwar: Ich habe seit einigen Tagen ein neues Handy mit einem neuen Vertrag, und bissher lief auch alles Top. Mit dem neuen Vertrag habe ich mir auch eine Smart Watch geholt bei welcher ich die E-Sim aktiviren wollte, dies hat zu anfang auch super geklappt.
Nur kam dann in der App "Mein O2" die ganze Zeit oben die meldung "Ihre E-sim ist zur aktivirung bereit", obwohl ich diese schon aktiviert habe bin ich auf die Meldung gegangen um diese neu zu aktiviren, ich habe dann alles so gemacht wie ich es sollt habe aber am Ende einen Haken bei einem Feld gesetzt, ich weiß nicht mehr wie dieses Feld hieß aber nachdem ich dann weiter gegangen bin wurde meine Aktuelle Sim-Karte mit der Meldung "SIM-Karte wird nicht unterstützt" nicht mehr von meinem Handy erkannt.
Ich habe schon alles versucht was mir irgendwie möglich war (Sim entfernt und in einem anderen Handy getestet, Handy neugestartet die ganze App nach einer Lösung durchsucht), und trotzdem bin ich nicht schlauer geworden.

Kartennummer: *******6201

Ich hoffe mir kann geholfen werdem, im vorraus schonmal vielen Dank.
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Lösung von o2_Tobias 21 December 2018, 10:21

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2 Antworten

Hallo @Hollow_Banshee,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe für dich einmal einige Recherchen angestellt.

Dabei habe ich festgestellt, dass du deine eSIM mit der SIM-Karten-Nummer -6201 am Ende durch einen SIM-Karten-Tausch am 18.12.2018 deaktiviert hast.

Als Lösung biete ich dir an, dir zu deinem neuen Vertrag eine Multicard zu beauftragen. Bitte aktiviere diese Multicard dann als zusätzliche SIM-Karte. Anschliessend registriere diese SIM-Karte als eSIM über unsere "Mein o2"-App oder über unser Portal unter "Mein o2".

Die Multicard ist zu dir unterwegs und kommt innerhalb von 5 Werktagen bei dir an.

Ich hoffe, diesmal klappt es mit der eSIM.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Hollow_Banshee,

hat es mittlerweile mit der Aktivierung der Multi-Card und mit der Beauftragung der eSIM geklappt?

Bei Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.

Liebe Grüße,
Tobias

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