Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM Karte seit fast 2 Wochen nicht aktiviert, Support von o2 katastrophal, Täuschung der o2 Berater


Ich habe eine Partnerkarte vor fast 2 Wochen aktiviert, seither keine Reaktion. 3 mal schon habe ich über den Chat eine Dringlichkeitsäußerung verlautbart und 2 mal schon telefonisch. Passiert ist noch überhaupt nichts und ich musste bereits einen alternativen Neuvertrag bei einem anderen Anbieter abschließen. Da ich den Service ja noch nicht mal testen konnte und die Wiederrufsfrist aber schon abgelaufen ist, frage ich mich wie ich hierbei noch an Seriosität von o2 glauben soll, wenn man als langjähriger Kunde derart getäuscht und hintergangen wird. 

Falls sich das Problem nicht erübrigt und ich eine entsprechende Entschädigung für die 2 Wochen erhalte, sehe ich mich gezwungen juristische Schritte gegen das Vorgehen einzuleiten. Des Weiteren rate ich jedem ab, o2 als Vertragspartner auszuwählen und teile meine Erfahrungen weiterhin in sämtlichen Portalen mit User-Kommentaren. Selbstverständlich habe ich screenshots von den Versprechungen und Aufzeichnungen der Telefonate als Belege, die ich hier aus dateschutzrechtl. Gründen allerdings nicht editiere. 


18 Antworten

Selbstverständlich habe ich screenshots von den Versprechungen und Aufzeichnungen der Telefonate als Belege, die ich hier aus dateschutzrechtl. Gründen allerdings nicht editiere. 
Ich hoffe für dich, dass du deinen Gesprächspartner vorher um sein Einverständnis für die Aufzeichnung gebeten hast.

Zu deinem Anliegen wird sich ein o2-Moderator äußern, allerdings kann das etwas dauern ... ein Forum ist nun mal kein Live-Medium.

ich selbst habe persönlich gar nichts aufgezeichnet, jedoch habe ich eingewilligt, dass o2 aufzeichnet somit kann ich mich ja wohl auf diese Aufzeichnungen als Belege berufen. 

...jetzt wird man hier schon von 3. wegen Scheinbarem angezettelt..

Dann hätte der Text so lauten müssen 

Selbstverständlich habe ich screenshots von den Versprechungen und ihr habt Aufzeichnungen der Telefonate als Belege, ...



Hi @Domrest,

erstmal herzlich willkommen in unserer Community ☺️ Zu Beginn findest du hier einiges hilfreiche Hinweise: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123 

Dass die Aktivierung der SIM-Karte so hinzieht ist natürlich ärgerlich, da verstehe ich dich sehr gut.

Magst du mir aus Datenschutzgründen die SIM-Kartennummer zusammen mit deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl (oder alternativ Adresse, Geburtsdatum und die letzten vier Stellen deiner Bankverbindung) per PN an @o2_Support schicken? Dann schaue ich mir die Situation gerne für dich an!

Mehr Infos dazu: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3004-pn-an-o2support 

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Nachricht ist mit den Daten raus. Bitte schnellstmöglich umsetzten. Danke. 

es ist noch immer überhaupt nichts passiert...lediglich die Zufriedenheit mit dem Support schwindet täglich mehr und mehr. Seit nunmehr 3 Wochen wird man mit Aussagen wie die Techniker sind informiert abgespeist und hingehalten....langsam verliere ich die Geduld und würde gerne endlich meinen Vertrag nutzen können. Sogar im Shop war man sichtlich fassungslos wie wenig Unterstützung bisher gezeigt wurde...

Hallo @Domrest,

erstmal vielen Dank für die heutige PN, mit den Angaben konnte ich deinen Datensatz nun finden✅

Gerne habe ich mir die Sache für dich angesehen und die Aktivierung der Partnerkarte mit dem Free M ist in unserem System auf einen Fehler gelaufen. Entschuldige, dass sich die Aktivierung etwas hinzieht, da kann ich deine Verärgerung gut verstehen. Manuell können wir hier die Aktivierung jedoch nicht anstoßen, da dieser Fall etwas komplexer ist. Wie ich sehe, wurden die zuständigen Kollegen von der Technik bereits informiert und kümmern sich um eine möglichst schnelle Lösung.

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo @o2_Jelena ,
es dauert jz schon fast 1 Monat...so komplex kann das doch auch nicht sein...veranlassen Sie doch eine neue SIM-Bestellung, sonst warte ich ja noch endlos weiter. Ich habe auch das Gefühl, dass überhaupt nichts passiert und das obwohl ich regelmäßig um einen beschleunigten Prozess bitte, da es ursprünglich mal schnell gehen sollte.

Auch die Kündigung von einem meiner bestehenden Verträge ist scheinbar noch nicht aktiv, da die Nummer noch immer bei MeinO2 aufgelistet ist.

Bitte daher nochmals um einen transparenteren Prozess...
Hallo @Domrest ,

magst du mir aus Datenschutzgründen nochmal die SIM-Kartennummer zusammen mit deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl (oder alternativ Adresse, Geburtsdatum und die letzten vier Stellen deiner Bankverbindung) per PN an @o2_Support schicken?

Ich schaue dann gerne nach, was momentan zu machen ist und wie weit alles ist ☺️

VG,
Kurt

PS: Du müsstest dem Account auch folgen, damit eine PN möglich ist.
hallo und danke für die Antwort. pn funktioniert nicht....wie so einiges bei o2 momentan. @o2_Jelena kennt alle Detail die Daten habe ich jetzt schon gefühlte 10 mal an einen support MA geschickt und überhaupt nichts passiert. da scheint keiner ernsthaftes Interesse zu haben ein Problem zu beseitigen. SEIT 3 WOCHEN ist meine SIM nun schon nicht aktiviert worden.
Hi!

Eine PN habe ich dir gerade geschrieben. Dem o2-Support-Account müsstest du nur anklicken und dort auf folgen klicken.
Vorherige Nachrichten sind nach dem Umzug nicht mehr abrufbar, von daher ist eine erneute Abfrage der Daten nötig.

VG,
Kurt
auch nach 4 endlos langen Wochen noch immer nichts passiert....

------ohne Worte-------
Hi @Domrest,

das Fehlerbild der Aktivierung ist leider nicht trivial - aktuelle Status ist weiterhin in Bearbeitung durch die Technik :(

Grüße,

Emanuel
Hallo 02,

kann ich denn im Jahr 2018 überhaupt mal noch mit einer Aktivierung rechnen....??!

Das ist echt unfassbar wie schlecht eure Technik funktioniert....seit 2 MONATEN nehmen sich diese scheinbaren Techniker-Experten meines Themas an und bekommen es einfach nicht auf die Reihe hierfür eine Lösung zu finden (schon die 2. Aktivierung die nun so lange andauert!!!!!)

Hätte ich das Theater vorhergesehen, wäre ich wohl lieber wieder zur Telekom gegangen, die behandeln den Kunden wenigstens noch mit Respekt und lügen einen nicht jede Woche aufs neu an.
Bitte Adresse schicken an welche ich den ganzen Dreck zurückschicken kann inkl. Handy. Ihr habt es nun geschafft und mich so lange hingehalten bis ich keine Geduld mehr habe.

Über 2 MONATE WARTE IVH SCHON auf eine einfache Freischaltung der SIM.

Ich habe die Vermutung, dass der Vertrag ein Fehler eines Mitarbeiter war und o2 die Kunden so lange in Warteposition hält bis man schließlich keine Chance mehr hat und alles widerruft.


o2 ist der letzte Laden!!! NIE WIEDER DIESER UNFÄHIGE ANBIETER
Absolut unfähiger Anbieter. Seit 3 Wochen und geschätzten 10h Diskussionszeit nun der Abbruch und der Rückzug aus einem Vertrag der nie freigeschaltet wurde.

Service katastrophal, Kundenzufriedenheit miserabel, Entgegenkommen des Anbieters NULL,
alles in allem:

Größter Fehler jemals zu o2 zu gehen.

Siehe auch meine anderen Beiträge- da sehen Sie all den Stress mit dem Prozess...
hier weiter:

https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/sim-karte-seit-fast-2-wochen-nicht-aktiviert-support-von-o2-katastrophal-taeuschung-der-o2-berater-234162/index1.html#post1661992
Threads habe ich mal zusammengeführt, damit es übersichtlicher bleibt.

@Domrest ich hatte Rückmeldung erhalten, dass inzwischen alles aktiviert ist, laut unseren Systemen sieht auch alles gut aus.
Kannst du das bestätigen, funktioniert alles?

Grüße,

Emanuel

Deine Antwort