Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Meine Sim-Karte ist ohne eigenes Verschulden defekt (Handy zeigt Fehlermeldung Bitte Sim-KArte einsetzen). ich möchte daher gerne eine kostenlose Ersatzkarte.
Wie alt ist die Karte? Auch bei SIM-Karten beträgt die Gewährleistung 2 Jahre. Nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten wird wohl eine neue kostenpflichtige Karte notwendig sein.
Hey @OxCustomer,



schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. 🙂



Magst du einmal die Frage von @stefanniehaus beantworten?



Momentan bist du hier noch nicht mit deiner Rufnummer, sondern "nur" mit einem Interessenten-Login angemeldet. Um dich in unseren Systemen finden zu können, benötige ich noch einige persönliche Daten von dir. Die frage ich im Anschluss über eine private Nachricht von unserem o2Support-Account ab.



Viele Grüße, Tatjana
Hey @OxCustomer,



ich habe dir gerade noch einmal auf die PN geantwortet. Magst du noch einmal nachschauen?



Viele Grüße, Tatjana
Hallo @OxCustomer ,



gern schicken wir dir eine neue SIM-Karte zu, allerdings ist deine Kontaktadresse innerhalb der letzten 14 Tage geändert worden, so dass wir die SIM-Karte aktuell noch nicht versenden können. Die SIM-Karte wird in so einem Fall erst nach 14 Tagen versandt. ☑️



Viele Grüße,

Andrea
Hallo liebes o2-Moderatoren-Team,



ich "hänge" mich hier mal mit dran. Als langjähriger o2-Kunde mit SIM-Karten von 2006 habe ich seit geraumer Zeit gehäufter Netzausfälle / Gesprächsabbrüche. Bei einer Karte sogar das Problem, dass die Karte gelegentlich nicht erkannt wird ("Bitte SIM-Karte einlegen") - ein "Rein & Raus" der SIM-Karte behebt das Problem dann für eine gewisse Zeit.

Ich habe mittlerweile meinen Vertrag wiederholt verlängert und auch ein neues Telefon dazu genommen.

Ich möchte höflich anfragen, ob meine SIM-Karten ebenfalls kostenfrei erneuert werden könnten.



Freundliche Grüße

- Mikel2a -
Hallo @Mikel2a ,



ich habe dir kostenfrei neue SIM-Karten zugesandt, da deine Karten tatsächlich bereits sehr in die Jahre gekommen sind. ☑️



Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort