Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Neue SIM-Karte nach Systemumstellung ... und nun?


Ich habe, im Rahmen der aktuellen Systemumstellung, eine neue SIM-Karte bekommen. Diese besitzt eine temporäre Telefonnummer. Gemäß dem Anschreiben soll ich eine SMS mit den weiteren Schritten zur Übernahme meine aktuellen Telefonnummer bekommen. Die SMS bekomme ich aber nicht. Hat das bei Euch funktioniert? Was kann ich machen?

Lösung von o2_Kurt

Hallo @HanSuli ,

der automatische Import der Rufnummer von ehemals Alice zu o2 schlug leider fehl, deshalb hast du bis jetzt noch keine Infos bekommen.
Die Techniker haben deinen Fall bereits auf dem Schirm und werden deine Nummer bald händisch übertragen.
Bis dahin kannst du die alte Karte natürlich weiternutzen.

Viele Grüße,
Kurt
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

Droggelbecher
Star
Forum|alt.badge.img
HanSuli schrieb:
Ich habe, im Rahmen der aktuellen Systemumstellung, eine neue SIM-Karte bekommen. Diese besitzt eine temporäre Telefonnummer. Gemäß dem Anschreiben soll ich eine SMS mit den weiteren Schritten zur Übernahme meine aktuellen Telefonnummer bekommen. Die SMS bekomme ich aber nicht. Hat das bei Euch funktioniert? Was kann ich machen?

Ich bin auch nur Kunde und kann dir da leider nicht helfen, interessant wäre die Ausgangsbasis.

o2_Kurt
  • Moderator
  • 30. April 2019
Hallo @HanSuli ,

der automatische Import der Rufnummer von ehemals Alice zu o2 schlug leider fehl, deshalb hast du bis jetzt noch keine Infos bekommen.
Die Techniker haben deinen Fall bereits auf dem Schirm und werden deine Nummer bald händisch übertragen.
Bis dahin kannst du die alte Karte natürlich weiternutzen.

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort