Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Nach der Umstellung auf eSIM funktioniert der „persönliche Hotspot“ nicht mehr!?!

  • November 28, 2018
  • 6 Antworten
  • 858 Aufrufe

Ich habe mein iPhone auf eSIM umgestellt seit dem geht der „persönliche Hotspot“ nicht mehr!?!

Kann wer helfen?

eSIM Profil habe ich schon einmal neu installiert

Lösung von o2_Dennis

Hi Seven345,

auch wenn sie bei dir funktioniert, wird von uns das iPhone noch nicht unterstützt. Das hat zur Folge, dass eventuelle Kompatibilitäten und Funktionen nicht gegeben sind. Entsprechend hatte dir o2_Flo auch die wichtige Passage aus den FAQ zitiert.

VG,
Dennis

6 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • November 28, 2018
Hallo Seven345,
willkommen in der o2-Community. Schau doch einmal ob du hier nützliche Informationen findest 🙂

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2018
dort habe ich das Thema nicht gefunden.

o2_Flo
  • Team
  • November 28, 2018
Aktuell werden nicht alle Geräte unterstützt.

Mit welchen Geräten kann ich eine eSIM nutzen?
Mit allen Geräten, die mit einer fest verbauten eSIM nach GSMA Standard ausgestattet sind. Bei O2 werden zunächst das iPad Pro und die Samsung Galaxy Watch LTE mit einer eSIM angeboten. In den kommenden Wochen werden wir die eSIM-Funktionalität für weitere Geräte anbieten.

Gut zu wissen: Die Funktionen der Smartwatch können nur mit einer Multicard als eSIM ohne Einschränkungen genutzt werden. Die Bestellung erfolgt über Mein O2 oder die Mein O2 App.


Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2018
Die eSIM funktioniert ... das Problem habe ich dito beschrieben

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • November 28, 2018
Hi Seven345,

auch wenn sie bei dir funktioniert, wird von uns das iPhone noch nicht unterstützt. Das hat zur Folge, dass eventuelle Kompatibilitäten und Funktionen nicht gegeben sind. Entsprechend hatte dir o2_Flo auch die wichtige Passage aus den FAQ zitiert.

VG,
Dennis

MisterXY
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+14
  • Mitgestalter:in
  • November 28, 2018