Gelöst

Kein SMS-Empfang mehr möglich, da Multicard-Einstellungen seit eSIM-Aktivierung defekt


Seit der Umwandlung einer Multicard zu einer eSIM sind die Multicard-Einstellungen defekt und dadurch ist kein SMS-Empfang mehr gegeben. Eine Änderung der Multicard-Einstellungen ist nicht mehr möglich, weder online, noch per APP, noch per Shortcode am Telefon und auch nicht über die Kundenservice-Hotline.
icon

Lösung von o2_Steffen 14 Januar 2019, 18:39

Hallo @Starguide,

soweit ich sehe, hattest du bereits heute morgen mit deinem Anliegen Kontakt zu unseren Live-Chat. Die Kollegen haben hierzu ein entsprechendes Ticket zur Lösung deines Anliegens aufgenommen.
In dem Fall müssen wir nun abwarten bis dies gelöst wurde.

Leider kann ich nicht ungefähr sagen, zu wann dies geschiehen wird, da mir hierzu keine Informationen zur Verfügung stehen.

LG Steffen
Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Starguide,

soweit ich sehe, wurden heute für deine SIM-Karte einige Einstellungen vorgenommen. Funktioniert es nun wieder ordnungsgemäß?

LG Steffen
Nein, es hat sich nichts geändert. Die Änderungen werden nicht gespeichert.
Egal über welchen Weg die Einstellungen geändert werden. Nicht einmal die Eingaben des Kundenservice werden vom System akzeptiert.

Wäre toll, wenn die Störung bald behoben würde.
Ist wohl das gleiche Problem wie hier: https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/multicard-esim-sms-empfang-nicht-mehr-moeglich-477380/index4.html#post1749596
Benutzerebene 7
Hallo @Starguide,

soweit ich sehe, hattest du bereits heute morgen mit deinem Anliegen Kontakt zu unseren Live-Chat. Die Kollegen haben hierzu ein entsprechendes Ticket zur Lösung deines Anliegens aufgenommen.
In dem Fall müssen wir nun abwarten bis dies gelöst wurde.

Leider kann ich nicht ungefähr sagen, zu wann dies geschiehen wird, da mir hierzu keine Informationen zur Verfügung stehen.

LG Steffen

Deine Antwort