Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ersatz-SIM wird nicht benötigt


Benutzerebene 1
Hallo,

habe vor geraumer Zeit (2017) eine Ersatz-SIM bestellt. Diese wurde letztendlich nicht benötigt und ist jetzt auch nicht mehr auffindbar. In der o2-App werde ich nun seit längerem bei jedem öffnen darauf hingewiesen diese zu aktivieren. Besteht die Möglichkeit die Ersatz-SIM zu löschen? Ehrlich gesagt stört mich die ständige Aufforderung zur Aktivierung.
icon

Lösung von o2_Katja 17 January 2019, 15:32

Zur Antwort springen

17 Antworten

Benutzerebene 1
???
Benutzerebene 1
Keiner hier, der mir helfen kann?
Bitte nicht pushen, das verzögrt noch mehr.
Benutzerebene 7
Hallo @frank377,
ich hab dir die nicht verwendete SIM storniert. Du kannst die Karte einfach entsorgen. Innerhalb von 24 Std. sollte auch die Anzeige verschwinden.

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 1
Jetzt habt ihr mir die Zusatz-SIM storniert, die ich am Wochenende bestellt habe. Meinte die Ersatz-SIM aus dem Jahr 2017 mit der Endung 8869. Finde das jetzt ärgerlich.
Benutzerebene 1
Hier bekommt man anscheinend nur Hilfe, wenn es um Geld geht.

Danke für nix.

Fall für mich abgeschlossen.
Hallo @frank377 entschuldige bitte die Wartezeit und das Missverständnis 😞, wenn du dich in der o2 Community umschaust wirst du sehen, dass deine Aussage nicht zutrifft.
Wir geben unser Bestes jedes Anliegen zu lösen und jede Frage zu klären.

Die wahrscheinlich schnellste Lösung ist der Tausch deiner Karte, dadurch sollte die Anzeige von 2017 verschwinden.
Wenn es dir Recht ist veranlasse ich den kostenfreien Versand einer Tauschkarte.

Viele Grüße, Katja
Benutzerebene 1
Das wäre klasse. Danke.
Ist unterwegs.☑️

Sollte es nicht funktionieren die Karte zu aktivieren wenn sie angekommen ist weil die "alte" sich dazwischenwirft 😉 bitte kurz hier schreiben, dann erledigen wir das!

Ein schönes Wochenende,
Katja
Hallo @frank377,

ist der Versuch gelungen und die Anzeige verschwunden?

Schönes Wochenende,
Katja
Benutzerebene 1
Habe die Ersatz-SIM erfolgreich aktiviert. Die alte Ersatz-SIM mit der Endung 8869 wird weiterhin angezeigt zur Aktivierung. Aber nur in der o2-App. Im Browser ist alles in Ordnung. Liegt wohl an der Pflege der App.
Freut mich, dass wir immerhin schon eine 50prozentige Lösung gefunden haben. ;)
Aber gerade in der App finde ich die Meldung unangenehm, daher eine Bitte falls noch nicht geschehen: die App einmal komplett deinstallieren und anschließend wieder installieren.

Hilft das?
Benutzerebene 1
Hat nichts gebracht. Werde immer noch zur Aktivierung der Karte aufgefordert. Liegt wohl an der App.
Bei mir wird eine SIM auch seit April angezeigt. Seit ca. 2 Monaten ist dazu ein Ticket bei o2 offen. Scheint daher nicht so einfach für o2 zu sein.
Benutzerebene 1
Naja. Funktioniert ja sonst alles wie es soll. Man gewöhnt sich mit der Zeit an alles.
Hallo @frank377 entschuldige bitte die Wartezeit und das Missverständnis 😞, wenn du dich in der o2 Community umschaust wirst du sehen, dass deine Aussage nicht zutrifft.
Wir geben unser Bestes jedes Anliegen zu lösen und jede Frage zu klären.

Die wahrscheinlich schnellste Lösung ist der Tausch deiner Karte, dadurch sollte die Anzeige von 2017 verschwinden.
Wenn es dir Recht ist veranlasse ich den kostenfreien Versand einer Tauschkarte.

Viele Grüße, Katja

Heey ich hab da ein peoblem und hab ausversehen die ersatz sim bestellt gerade weil ich dachte das meine karte nicht mwhr funktioniert aber sie geht noch kann ich die bitte irgendwie stoenieren??
Hallo @Kevin.al

bitte bleibe in diesem Thread. Wir werden uns dort um dein Anliegen kümmern.

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort