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Datenkarten werden einfach nicht verschickt


Benutzerebene 3
Hallo Zusammen,

ich versuche nun seit einiger Zeit eine zusätzliche Datenkarte zu erhalten, scheinbar eine schwierige Aufgabe.
Ich habe vor einigen Wochen über die O2-App eine zusätzliche Karte bestellt, da selbst nach 2 Wochen nichts ankam, habe beim O2-Chat nachgefragt, dort wurde mir dann zugesichert, dass die Karte innerhalb von 3-4 Werktagen kommt.
Das ist jetzt auch schon wieder ca. 2 Wochen her, ohne dass hier etwas angekommen ist.
Jetzt habe ich 2 Datenkarten im System mit dem Text „wird bald versandt“
Bekomme ich die Datenkarte noch vor Weihnachten oder handelt es sich hierbei um einen extrem komplizierten Vorgang und die O2 Mitarbeiter basteln die Karten selbst?

Viele Grüße


45 Antworten

Hallo pat_79,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Leider ist die Bestellung der SIM-Karten in deinem Fall auf einen Fehlerstatus gelaufen und muß durch die Techniker behoben werden. Es würde auch nichts nützen, wenn ich nochmal eine bestellen würde. Da der Auftrag im System "fest" hängt.

Falls du in der Nähe eines o2-Shops bist, kannst du versuchen, ob die Kollegen vor Ort eine Zusatzkarte aktivieren können. Die haben diese vorrätig.

Ansonsten melde ich mich, sobald ich Neuigkeiten habe.

Gruß, Solveig
Hallo pat_79,

hat sich dein Problem jetzt erledigt ? Laut Technik soll das Problem gelöst sein.

Sonst würde ich jetzt nochmal versuchen eine SIM-Karte zu schicken. Aktuell sehe ich insgesamt 3 SIM-Karten (davon eine Datenkarte) auf deiner Rufnummer.

Gruß,Solveig
Benutzerebene 1
Hallo und guten Morgen,

habe das gleiche Problem, nur warte ich erst seit 7 Tagen und es steht immer noch, wird bald versandt. Da es bei mir zwei unterschiedlichen Rufnummern betrifft, denke ich, es gibt eventuell Probleme bei der technischen Abwicklung oder gibt ein zu großes Bestellaufkommen. Wenn es von der technischen Seite nicht machbar sein sollte, würde ich auch in einen O2 Shop gehen, habe ja drei in unmittelbarer Nähe zur Auswahll😀. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Das dauert derzeit min 10 (Werk-)Tage, eher länger.
Benutzerebene 1
Na dann warten wir noch und lassen uns überraschen, danke für die Info.
Hallo germservice,

ich sehe für beide Rufnummern jeweils 2 SIM-Karten.

Eine weitere steht nicht für die Aktivierung an.

Wenn du also noch zusätzlich welche brauchst, würde ich diese doch lieber im o2 Shop holen. Die Kollegen dort aktivieren sie auch sofort.

Gruß, Solveig
Benutzerebene 1
@o2_Solveig ,
für die 648 ist eine Sim Card und eine Multi Card bereits aktiv, für die 778 das gleiche. Für die 648 ist zusätzlich eine Daten Card für die Connect Option bestellt worden, um diese geht es auch. Das gleiche ist auch bei meiner Frau, aber eine Nummer nicht in meinem Vertrag, würde ich per PN mitteilen.
Hallo germservice,

ich habe gerade nochmal versucht für die Rufnummer mit der 648 am Ende eine Datenkarte zu verschicken.

Leider lief der Auftrag wieder auf einen Fehlerstatus.

Bitte probiere es über den Shop.

Natürlich kann ich hier auch eine Fehlermeldung für den Techniker aufnehmen, aber das dauert momentan sehr lang.

Gruß, Solveig
Benutzerebene 1
@o2_Solveig ,
danke für die Info, ich versuchs über den Shop und hoffe, das die Karte dann aktiviert werden kann und nich auf einen Fehlstatus läuft. Danke nochmals 😉
Benutzerebene 4
Hänge ich mich einfach mal hier mit dran. Exakt der gleiche Fehler bei mir. Ich frage mich was da seit knapp 14 Tagen nicht funktioniert. Eskalationsticket soll wohl schon in der Technik. Rückmeldung bis dato null. Die Frage die ich mir stelle: Was passiert mit den Karten die im System stecken wenn ich zum Shop gehe und es dort funktionieren sollte ?
Hallo The_Voice_70,

es handelt sich hierbei wahrscheinlich um die Rufnummer mit der -466 am Ende ?

Hier sind bereits zu deiner normalen SIM-Karte 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht worden.

Bitte verusuche nicht nochmal eine Datenkarte auf diese Rufnummer zu buchen. Hier stehen jeden Tag bis zu 20 Bestellungen seit dem 12.11. im System, die alle auf einen Fehlerstatus gelaufen sind. Diese "fehlerhaften Aufträge" müssen zunächst alle gelöscht werden. Da jeder weitere Auftrag dadurch wieder fehlschlägt.

Ich melde mich morgen nochmal bei dir, sobald die Aufträge gelöscht sind und dann wäre wahrscheinlich auch bei dir die schnellste Möglichkeit , sich im Shop neue Karten zu holen.

Das funktioniert aber erst, wenn die fehlerhaften Aufträge gelöscht wurden. Solange kann auch der Shop nichts neu aufsetzen.

Gruß, Solveig



Benutzerebene 1
@o2_Solveig
habe gerade gesehen, die Karte, die versendet werden sollte, wurde gelöscht. Ich war im Shop gewesen vor ca 30 Minuten, die konnten keine Karten buchen geschweige denn aktivieren, lief in den Fehlerstatus hinein. Nochmals online versuchen oder lieber im Shop versuchen?
Ich hänge mich ebenfalls mal hier dran.
Es nervt total dass O2 dies nicht hinbekommt eine Datecard zu versenden!
Ich bin sogar Stocksauer.

Meine Datecard wurde vor 3 Wochen EINFACH SO in der Nacht deaktivert. Seither versuche ich eine neue Datacard zu bekommen.
Ich habe seither über 10 mal (!!!) angerufen.
Jedesmal die selbe Antwort wie auch hier im Forum.
"Es liegt eine Technische Störung vor... ich leite es an den Techniker weiter... nun sollte es gehen und sie werden innerhalb 24-72h eine neue Card bekommen oder eine Nachticht erhalten"

Ich war ebenfalls schon im O2 Shop. Diese haben aber gesagt dass sie keine Sim Karten haben uns ich diese über App oder Anruf selber machen müsse.

Bei O2 wieder angerufen und es heisst ebenfalls wie hier im Forum "es bringt nichts ständig welche zu bestellen da diese im System hängen bleiben bzw eine Fremde Aktivierung nicht geht"
und dann wieder dieser Ständige Satz "ich leite es dem Techniker weiter der es Manuell eingeben muss" und ein kruz darauf folgendes "jetzt sollte es gehen"

Ich bekomm echt das kotzen!
Was ist los bei euch dass ihr seit Wochen so ein Problem habt?

Ich sehe dies auch als Vertragsbruch!
Ich habe ein Vertrag mit euch bzw bei euch abegschlossen damit ich (wie beworben und beschrieben) weitere Geräte nutzen kann. Kann ich aber nicht da ich keine Karte bekomme!
Es wird zugesagt dass eine Sim Karte innerhalb maximal 72h versickt wird. Dies könnt ihr nicht halten!
Und sowas geht mal garnicht und sollte mit einem entgegenkommen in Form von einer Gutschrift erfolgen!
Es kann doch nicht sein, dass ich ein X-Betrag zahle aber nur über umwege oder garnicht das bekomme, wofür ich zahle!

Also bekommt das nun endlich in den Griff!
Wenn dich das stört, dann setze o2 schriftlich eine Frist zur Behebung des Fehlers. Falls dies dann erfolglos ist, kannst du eine Kündigung aus wichtigem Grund versuchen.
Benutzerebene 1
Was etwas verwunderlich ist, eine Multicard die automatisch mit Vertragsverlängerung bestellt wurde, kam nach drei Tagen bei mir an und konnte auch aktiviert werden. Nur keine Datenkarten, eigenartig. Hoffe das bis nächstes Jahr im Sommer die Karten da sind 🙂
Benutzerebene 4
@o2_Solveig

Zunächst einmal Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Exakt die Nummer ist es. Und ich spreche es mal direkt aus: man sieht ja das es ein größeres Problem ist: Und das o2 eigentlich keine schlechten Ideen hat ... aber es technisch mal wieder nicht umgesetzt bekommt. Es kann nicht sein das man die Hotline kontaktiert und dorr nichts erreicht. Das Interessante in der Kundebetreuung Online war ja das die Bestätigungsmail ja sofort nach Order durch den Warenkorb kam. Was ein Armutszeugnis ist: null Rückmeldungen in irgendeiner Form . Man verlangt ja nichts außer einer kurzen Nachricht. Wenn o2 nicht in der Lage ist ein Produkt anzubieten welches funktioniert dann sollte es erst angeboten werden wenn es aus der "Beta Phase" ist. Der Kunde ist kein "Guinea Pig". Ich habe selber bei einem Mobilfunkprovider im Store gearbeitet ... hätte ich unfertige Produkte angeboten so wäre ich an "die Wand genagelt" worden. Bitte höflichst um zügige Lösung. o2 erwartet 100 Prozent saubere Rechnungszahlung. Ich erwarte dafür 100 Prozent Leistung. Nicht mehr und nicht weniger.
Benutzerebene 3
Bitte macht hierfür doch einen eigenen Beitrag auf und mißbraucht nicht meinen hierfür.
wenn ich mich in der App einlogge dann ist nur eine Karte verschwunden und bei der anderen steht wie gehabt: SIM wird bald versandt
Hallo The_Voice_70,

du hast recht: eine Rückmeldung oder Nachricht, wenn etwas nicht so läuft wie es soll, wäre sinnvoll.

Es tut mir leid. Ich habe jetzt alle Aufträge, die in der Warteschleife standen gelöscht und hatte die Hoffnung, dass ich einen neuen Auftrag erstellen könnte, der duchläuft.

Leider hat dies nicht funktioniert. Ich habe nochmal eine Meldung an die Technik aufgenommen.

Ich hoffe, dass ich bald eine Rückmeldung bekomme.

Gruß, Solveig
Hallo germservice,

in deinem Fall habe ich es jetzt so gemacht, dass ich dir eine zusätzliche "normale" Multicard bestellt habe, statt der Data-Card.

Man kann 2 zusätzliche Multicards und 7 Datenkarten bestellen. Bei dir war noch eine die Multicard "frei".

Du kannst die Multicard genauso nutzen, wie die Datenkarte.

Gruß, Solveig
Hallo pat_79,

auch bei dir habe ich es jetzt so gemacht, dass ich dir eine zusätzliche "normale" Multicard bestellt habe, statt der Data-Card.

Man kann 2 zusätzliche Multicards und 7 Datenkarten bestellen. Bei dir war noch eine die Multicard "frei".

Du kannst die Multicard genauso nutzen, wie die Datenkarte.

Gruß, Solveig
Benutzerebene 1
@o2_Solveig
hatte eben die Multi wieder löschen lassen. Muß für ein bestimmtes TAB eine Datacard sein, da sonst SMS versendet werden könnten ungefragt von irgendwelchen Spiele Apps, ist in der Vergangenheit schon passiert. Aber danke für die Mühe 🙂
Benutzerebene 1
@pat_79
Sorry das ich mich an Deinen Beitrag gehängt hatte, dachte, es wäre so besser, als immer wieder neue Beiträge für das gleiche Thema zu öffnen, mein Fehler 🙂
Benutzerebene 3
Damit ist mit nicht geholfen, da ich trotzdem noch eine Datenkarte benötige
Benutzerebene 4
@pat_79 ... ich habe das bewusst hier mit dran gehängt ... so ist alles hier für o2 Solveig auf einen Blick sichtbar und er muss nicht überall herumsuchen.

@o2_Solveig :

Wie du siehst : ganz großes Kino. Ich weiß nicht was sie da sehr sauiber verbockt haben. Früher hätte ich gesagt: Produkt zu kompliziert für den Kunden. Ich denke mal das euer internes System die zusätzlichen Datenkarten nicht an die vorhandenen Sprachkarten / Multsims hängen kann. Weil Sprachkarten und reine Datemkarten ja technisch betrachtet etwas komplett anderes sind. Da scheint es an der internen Schnittstelle zu hängen. Da würde ich mal als IT ansetzen. Und das ist jetzt nicht als "oberschlauer Ratschlag" gemeint sondern nur als Gedankenansatz. 😉

Gruß Thomas
Benutzerebene 4
@o2_Solveig

ein kurzes Update:

jetzt sind bis auf eine einzige Daten SIm: Neues Gerät 4 ... SIM wird bald versandt ... offensichtlich alle falschen Einträge entsorgt. Die "normales" Sprachsims stehen alle korrekt im System bei mir. Nicht wundern .... morgen läuft eine Rufnummernportierung zu der Nummer mit der -466 am Ende durch 😉

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