Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zyxel Speedlink 5501 einrichten mit o2 DSL?


Hallo Leute.

Ich benötige eine Anleitung, wie ich meinen o2 DSL Zugang auf o.g. Router hinbekomme. Wenn ich auf den Router zugreifen, finde ich nichts, wo ich Zugangsdaten etc. eingeben kann.

 

Hilfe!

 

Danke!

icon

Lösung von blablup 18 July 2021, 19:49

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Die Internetzugangsdaten sowie die SIP-Passwörter findest du in “Mein o2”. 

Zur Bedienung deines eigenen Routers siehe dessen Bedienungsanleitung. Da es sich nicht um ein o2 Gerät handelt, kann o2 auch keine Anleitung für dein Gerät bereit stellen.

Falls das Gerät zuvor bereits bei einem anderen Anbieter genutzt wurde, empfiehlt es sich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. 

Anleitungen für Geräte die von o2 vermietet werden, findest du hier:
https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/

Ist das nicht son Telekom-Teil?

Dann mal auf der Telekomseite nach der Anleitung such oder hier im Forum mal nach Zyxel Speedlink 5501 suchen

Benutzerebene 6

Mit einer manuellen Konfiguration sollte sich der Zyxel 5501 eigentlich problemlos mit O2 betreiben lassen.

Zuerst einmal würde ich die neuste Firmware einspielen, danach einen Werksreset durchführen und anschließen via “anderer Anbieter” oder falls vorhanden mit “Anbieter O2” einrichten. VOIP sollte sich ebenfalls via “anderer Anbieter” einrichten lassen.

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/zyxel/zyxel-speedlink-5501

... oder hier im Forum mal nach Zyxel Speedlink 5501 suchen

dann hättest Du das gefunden:

Es geht also mit etwas Geduld und Spucke.

Benutzerebene 6

Dann scheint es mit einer manuellen Konfig ja zu funktionieren…

Siehe:

Viel Glück!

Hallo @El Ha,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Wie ich sehe, wurden hier ja bereits einige hilfreiche Hinweise gegeben, danke @blablup, @schluej, @Lil.Biene und @Klaus_VoIP!

Konntest du deinen Router jetzt einrichten und funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort