Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zugang verweigert nach dem mit alter o2-Homebox ins Netz eingeloggt

  • 16 December 2018
  • 2 Antworten
  • 226 Aufrufe

Liebe Community,
ich hoffe, es kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Ich habe, nachdem mein Anschluss auf VDSL umgestellt wurde, eine fritz!box 7490 von o2 bekommen. Ich habe auch neue Zugansdaten bekommen.
Es lief mit der fritz!box und dem Anschluss auch alles super - bis heute.
Heute habe ich, aus nicht relevanten Gründen, meine alte HomeBox von zyxel 6641 noch einmal reaktiviert. Sie stammt aus der Zeit vor der Umstellung.
Weil auf dieser die Werkseinstellungen zurückgesetzt waren, habe ich noch einmal die alte Telefon-Pin (das war bei der fritz!box nicht notwendig) eingegetragen. Die Zugansdaten wurden automatisch von der HomeBox übermittelt. Die HomeBox konnte so entsperrt werden und war online.

Dann habe ich die HomeBox wieder vom Netz genommen und die fritz!Box wieder angeschlossen.
Jetzt habe ich das Problem, dass sich die fritz!box nicht mehr bei o2 anmelden kann. Werkseinstellung helfen auch nicht.
Im Ereignisprotokoll steht folgende Fehlermeldung:
"Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0000 PSBER004 0005504802 Zugriff verweigert"

Das DSL-Signal bekommt die Fritz!Box und sie zeigt mir auch die korrekte Down- und Uploadrate an. Nur ins Internet kann sie sich plötzlich nicht mehr einwählen.

Ich habe die Befürchtung, dass in irgendeiner Gegenstelle/Port/Server meine aktiven Zugangsdaten verändert wurden sind , weil ich die alte HomeBox einwählen lassen habe.

Habe auch schon in den Einstellungen mit "anderen Anbietern" und VLAN-ID 7 und 11 experimentiert. Das bringt aber alles nichts.

Kann mir jemand helfen?
Ich möchte die fritz!Box unbedingt wieder benutzen, auch weil die 6641 nicht mehr stabil gelaufen ist und immer wieder zu Syncabbrüchen führt.

Vielen Dank im Voraus!
icon

Lösung von o2_Lars 18 December 2018, 11:33

Zur Antwort springen

2 Antworten

Moin,

relativ einfach - du wirst dich da an die Technik wenden müssen, die müssten mal dein Profil bereinigen, damit du die Fritz wieder betreiben kannst.
Du kannst auch hier auf einen Moderator warten, der das für dich macht, es ist aber ungewiss, wann einer vorbei schaut.

Greetz
Benutzerebene 7
Hallo Vince,
bitte versuche es jetzt noch mal.
Gruß,
Lars

Deine Antwort