Lösung von o2_Lars
Zur Antwort springenWo kann man eine DSL- und Telefon-Störung melden?
Auf den Hotlines (017688855333) wird nach jeweils 1 Stunde Warteschleife das Telefonat beendet. Das habe ich heute 3x probiert und dann aufgegeben.
Der Link https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fservice%2Fnetz-verfuegbarkeit%2F hat tatsächlich geholfen, eine Erklärung zu finden. Diesen Kommentar kann ich hier schreiben, weil ich über ein Handy mit Telekom-Netz einen Personal Hotspot errichtet habe.
Wenn mein DSL nicht mehr funktioniert, dann soll ich online nachsehen was los ist.
Ich finde das weder durchdacht noch convenient.
Bei einer Störung des DSL-Anschlusses solltest du die DSL-Störungshotline anrufen. Kostenlose Telefon-Nr. 0800 5251378. Handelt es sich um eine Großstörung oder ist die Störung bereits bekannt, so bekommst du dort eine automatische Ansage. Andernfalls kannst du dich (mit entsprechender Wartezeit) mit einem Mitarbeiter verbinden lassen, der mit dir zusammen die Ursache der Störung prüft und alles weitere veranlasst.
Wenn jemand nach einer Stunde aus der Hotline rausfliegt, dann ist ihm nicht geholfen.
Es ist eine Unverschämtheit, keine alternative Möglichkeit anzubieten, eine Störung zu melden.
Kann das sein, dass aktuell bereits die Bundesnetzagentur "die Nase voll" hat?
Der Kundenservice ist arg verbesserungsbedürftig.
Seit 5 Tagen kein DSL. Wartezeit wird aktuell mit 45 Minuten angekündigt.
Diese Zeit muss man selbst erst mal haben, wenn man sich um etwas kümmern muss,
das andere vergeigt haben.
Nebenbei: Technologie-Wechsel am Freitag und am Wochenende wird die Kundendatenbank heruntergefahren.
Natürlich können dann die Hotline-Mitarbeiter nicht weiterhelfen.
Ich kann außerhalb normaler Geschäftszeiten die 0800er-Notfallnummer nur für Störungen anrufen.
Ich kann die 0800er anrufen.
Ich kann die Nummer in München anrufen.
Hallo allerseits,
da diese Frage immer noch sehr regelmäßig aufgerufen wird, habe ich hier noch einmal eine aktualisierte Antwort
Wenn eine Störung oder Einschränkung am DSL/Festnetzanschluss vorliegen sollte, dann haben wir auf dieser Seite hilfreiche Tipps gesammelt, die einige Eventualitäten abdecken und schon helfen können, die Verbindung wieder herzustellen.
Wenn diese Tipps nicht weiter helfen und auch unsere o2 my Service App für das Smartphone keine direkte Lösung bietet, ist der Kontakt zu unseren Kollegen aus der Festnetz Technik sinnvoll.
Du erreichst unsere Festnetz Technik Montags bis Freitags von 7 bis 20 Uhr und Samstags von 10 bis 18 Uhr zu Festnetzkonditionen unter 089 78 79 79 40 0, alternativ findest Du die Rufnummer auch auf der verlinkten Seite unter Schritt drei.
Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, während Du vor Ort am Router bist, da zu Testzwecken unter Umständen dein Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Gruß,
Lars
Edit: Aktualisiert 06/2021
Und gleich eine neue Variante: wo kann man die DSL-Störungsstelle an FEIERTAGEN anrufen???
auf der gloriosen 0800 52 51 378 wird heute (Weihnachten 25.12.) gefeiert, und keine Notrufe entgegengenommen!!!
Oder soll man an Feiertagen einfach mal aufs kommunizieren verzichten? Lieber verzichten wir zukünftig auf O2!!!!
Ja genau… Was macht denn die 7520?
also das mit dem Auto glaubst du doch selber nicht? Schon im virtuellen Zeitalter angekommen??
Die letzten Störungen konnten entweder online behoben werden, oder zumindest so frühzeitig wie möglich angeleiert werden, nich erst nächstes Jahr.
die 7520 funzt!
Naja in der Leistungsbeschreibung kann man ja lesen wann entstört wird…
8.2 Der Anbieter nimmt täglich Störungsmeldungen entgegen. Geht die Störungsmeldung werktags (montags 00:00 Uhr –freitags 20:00) ein, beseitigt der Anbieter die Störung innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Störungsmeldung beim Anbieter. Bei Störungsmeldungen, die freitags nach 20.00 Uhr, samstags, sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen, beginnt die Entstörungsfrist am folgenden Werktag um 0.00 Uhr. Fällt das Ende der Entstörungsfrist auf einen gesetzlichen Feiertag, so wird die Entstörungsfrist während des Feiertages ausgesetzt und am folgenden Werktag fortgesetzt
Das ist bei Magenta auch nicht anders…
Das einzige was man O2 fragen könnte warum die Kunden Hotline erst um 07:00 Uhr besetzt ist…
Leider hält sich o2 nicht an die eigene Leistungsbeschreibung…
22.12. habe ich ein Ticket aufgegeben, weder am 23.12., noch am 24.12. (Werktag) eine Antwort erhalten.
Habe alle möglichen Hotlines inklusive Notfall-Störmeldung angerufen, Reaktion bleibt null.
Montag werde ich es dann wieder probieren, muss aber schon sagen, dass ich mir derzeit einen Verbleib bei Telefonica nur schwer vorstellen kann...
https://hilfe.o2online.de/members/airknee79-1084533
Außendienst war draußen, läuft wieder!
Aber glaubt mal nicht, dass der Telekommann sich hier gemeldet hat, nachdem er am Schaltkasten die Strippe repariert hat oder es sonst irgendeine Meldung gab.
Muss man sich schon selbst drum kümmern und diese abrufen…
Naja, Vermutung von der o2-Hotline war ja schon, dass da jemand Blödsinn am Kasten gemacht hatte, da klingelt man dann natürlich auch nicht.
Trotzdem werde ich die Rechnung um 7/31 kürzen!
Hallo
wenn ich das hier und im anderen Beitrag richtig sehe, läuft ja inzwischen alles wieder wie es soll und alles andere ließ sich ebenfalls klären, oder?
Am besten mit einem Anliegen immer in einem Beitrag bleiben, sonst wird es für alle doch sehr leicht etwas unübersichtlich ;-)
Gruß,
Lars
Kunden-Hotline 089 78 79 79 40 0 * | Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr Sa. 10 - 18 Uhr |
Hallo
willkommen in der o2 Community.
Entstörungen können wir hier leider nicht in Auftrag geben. Bitte lade dir einmal die o2 DSL Service App auf dein Handy und lass die Analyse durchlaufen. Sollte ein Fehler festgestellt werden, bekommst du eine Vorab-Ticket ID und eine direkte Durchwahl zum technischen Support.
Berichte gern, ob es geklappt hat.
Grüße
Moin o2-Universum,
wie und wo bitteschön kann ich eine DSL-Störung melden? Ich meine einfach nur mitteilen, dass der Router keine Verbindung zu o2 aufbauen kann und irgendjemand bei o2 mal aus den Pantoffeln kommt. Die “Notfall”-Hotline legt nach der Ansage, dass dort nichts außer Notfälle behandelt werden kann, einfach wieder auf. Diese virtuelle Assistentin (vermutlich ohne KI) verweist mich immer wieder auf die App. Alles klar. App installiert und gestartet. Problemroutine gestartet. Verbindung zum Router. Tipps befolgt. App wartet auf Neustart vom Router (den ich vorab schon mehrfach neugestartet habe - auch ohne App-Tipp). Dann schließt sich die tolle App einfach nach erneuter Überprüfung der Verbindung. Wer denkt sich so einen völlig überflüssigen, kundenfeindlichen Service aus? Und ja, wir haben Sonntag. Aber dafür kann ich nichts 😐
Han
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