Gelöst

Wo finde ich meine Zugangsdaten fürs internet


Ich habe eine Fritz.box 7490 erhalten und soll da meine Zugangsdaten fürs internet eingeben, so wie ich sie vom provider erhalten habe. Ich habe aber solche nicht mit der Fritzbax erhalten und kann die auch nicht in meinem Mac kann  finden.

und mit der Fritzbox kamen auch keine weiteren angaben

icon

Lösung von o2_Lars 6 August 2019, 13:32

Hallo allerseits,

immer wieder einmal taucht die Frage auf, wo sich denn die Daten für den Internetzugang finden lassen.

Wenn ihr bei uns einen DSL Anschluss bestellt, bekommt ihr nach kurzer Zeit eine E-Mail mit dem Betreff "Willkommen bei o2". Diese E-Mail hat drei PDF-Anhänge, im ersten findet ihr alle erforderlichen Informationen. Den genauen Tarif, die Konditionen, die Festnetznummer und eben auch die Internet Zugangsdaten.

Gebt diese dann einfach in den Einrichtungsassistenten eurer Fritzbox oder in eurem Router ein, anschließend wird die Verbindung mit dem Internet dann möglich sein :-)

Möglicherweise habt ihr diese Daten auch postalisch bekommen.

Solltet ihr schon länger Kunde sein und die Daten nun suchen, weil ihr euren Router zurück gesetzt habt, so findet ihr alle erforderlichen Daten zur Einrichtung eures Routers im Onlineportal unter Mein o2 im Bereich "Vertrag".

Gruß,

Lars
Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Zugangsdaten für deinen O2 DSL Anschluss findest du auf der Auftragsbestätigung zum Anschluss bzw. auf der Bestätigung zur Option Fritzbox.

Leider ist mir mit dieser Antwort nicht geholfen! Ich habe nun zwar DSL kann aber nicht ins Internet, weil ich keine Zugangs nummern bzw. kennung dafür erhalten habe!

Ich versuche verzweifelt irgendeinen technischen suppoert zu erhalten, das gelingt aber nicht!

Ich hatte das gleiche Problem am Donnerstag.

Die Zugangsdaten werden per E-Mail geschickt

nur ohne Internet kann man die wohl schlecht lesen.

Rufe Bitte bei O2 an und wenn sich der Sprachcomputer meldet

dann sage im "Ich benötige die Zugangsdaten" .

Dannach solltest du dann an die richtige Stelle weitergeleitet werden.

Gruß und viel Glück

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du denn die Bestätigung für die Optionsbestellung überhaupt schon bekommen? Den Paketen liegen generell keine Mitteilungen bei, die werden separat versendet und kommen nicht gleichzeitig beim Kunden an. Wahrscheinlich war das Paket nur schneller als die Mitteilung mit den Zugangsdaten. Ggf. auch E-Mail-Postfach bzw. Postfach von "Mein O2" kontrollieren

Vielen Dank, deine antwort hat mir echt geholfen, denn nun wusste ich was ich bei dieser automatisierten "Hilfe" wenn man anruft sagen sollte. Es hat mit der klaren ansage "Ich benötige die Zugangsdaten"  so geklappt, dass ich auch gleich weitergeleitet wurde und man mit mir die Box soweit eingerichtet hat, dass jetzt alles (Internet und Telefon) funktioniert.

Nochmal großen und herzlichen Dank!

Benutzerebene 7
Hallo allerseits,
immer wieder einmal taucht die Frage auf, wo sich denn die Daten für den Internetzugang finden lassen.
Wenn ihr bei uns einen DSL Anschluss bestellt, bekommt ihr nach kurzer Zeit eine E-Mail mit dem Betreff "Willkommen bei o2". Diese E-Mail hat drei PDF-Anhänge, im ersten findet ihr alle erforderlichen Informationen. Den genauen Tarif, die Konditionen, die Festnetznummer und eben auch die Internet Zugangsdaten.
Gebt diese dann einfach in den Einrichtungsassistenten eurer Fritzbox oder in eurem Router ein, anschließend wird die Verbindung mit dem Internet dann möglich sein :-)
Möglicherweise habt ihr diese Daten auch postalisch bekommen.
Solltet ihr schon länger Kunde sein und die Daten nun suchen, weil ihr euren Router zurück gesetzt habt, so findet ihr alle erforderlichen Daten zur Einrichtung eures Routers im Onlineportal unter Mein o2 im Bereich "Vertrag".
Gruß,
Lars

Deine Antwort