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WLANAUSFALL


Heidrun59
Besucher:in
Seit Samstag fällt mein WLAN immer wieder zusammen. Alle 2 Minuten in etwa ist es aus. Habe gestern schon mit dem Notdienst telefoniert und deren Anweisungen zur Wiederherstellung des Internets befolgt. WLAN funktioniert dennoch nicht . Was kann ich noch tun?

Lösung von o2_Lars

Hallo @Heidrun59,
bitte bedenke, dass dies hier ein Kunden-helfen-Kunden Forum ist, kein Servicekanal wie zum Beispiel die DSL Technik. Hier bekommst Du Tipps und Ratschläge und, soweit es uns möglich ist, greifen wir auch helfend ein. Aber auch uns sind hier Grenzen gesetzt.
Wenn ein Defekt der Hardware vermutet wird, dann ist der Weg über die DSL Technik de richtige. Die Rufnummer findet sich unter Schritt zwei auf dieser Seite, am besten im Laufe des Tages und über ein Handy anrufen, damit direkt während des Anrufs schon einige Tests durchgeführt werden können.
Gruß,
Lars

15 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 8, 2019
Was funktioniert nicht - die Internetverbindung oder nur das WLAN? Was hast du denn schon ausprobiert?

Klaus_VoIP
Legende
Tritt auch ein Problem bei kabelgebundenen Internetanbindungen (z.B. PC) auf?
Welcher Router?
Hört sich grundsätzlich eher nach externen Störeinwirkungen an.

o2_Lars
  • Moderator
  • April 9, 2019
Hallo @Heidrun59,
ich finde hier jetzt keine weitere Rückmeldung. Ließ sich das Anliegen denn zwischenzeitlich klären?
Gruß,
Lars

Heidrun59
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  • April 9, 2019
Nein nix ist geklärt. Router bzw. Internet verabschieden sich nach wie vor. Meine Tochter, die den Vertrag für mich abgeschlossen hat, hat heute 52 Minuten in der Warteschleife gehangen um dann raus zu fliegen. Super Service o2! Ich hab schon alles probiert. Ist ein 6641'Er.

Heidrun59
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  • April 9, 2019
Sorry für das Warten. Muss immer sehen, wenn es mal funktioniert.

  • April 9, 2019
Du hast also versucht dein Anschluss mit LAN Kabel anzuschließen und trotzdem bricht die Verbindung ab ?

Heidrun59
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  • April 9, 2019
Genau

Heidrun59
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  • April 9, 2019
LANKabel ist immer auch angeschlossen. PC mache ich aber nur bei Bedarf an
Ansonsten Handy u d Tablet.

Klaus_VoIP
Legende
Bei so einem Fehlerbild hilft nur die 0800-Störhotline.
Die Homebox oder deren Netzteil haben wohl nen Schlag.

Heidrun59
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  • Besucher:in
  • April 9, 2019
Hab ich ja schon versucht. 52 Minuten Warteschleife und dann rausgeschmissen. Danke o2.ich hoffe, dass meine Tochter, die ja Vertragspartner ist noch was erreicht. Bin jetzt auch über Facebook mit ner Mitarbeiterin in Kontakt. Mal schauen, ob ich da endlich mal was erreiche. Danke für deine Mühe. MfG. Heidrun

Heidrun59
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  • April 9, 2019
Es ist doch toll, wie man immer von o2-Leuten vertröstet wird. Ne Lars. Ich möchte nur nen funktionierenden Router. Immerhin wird ja der Vertrag auch bezahlt, oder etwa nicht.. ihr scheint ja gar nicht helfen zu wollen. Oder was soll das mit den 52 Minuten Warteschleife sein? Seit 4 Tagen versuche ich ne Klärung herbei zu führen. Das reicht nun aber langsam. Bin stinksauer. Das ist kein Service für Kunden. Das ist reif für die Verbraucherzentrale.

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 10, 2019
Hallo @Heidrun59,
bitte bedenke, dass dies hier ein Kunden-helfen-Kunden Forum ist, kein Servicekanal wie zum Beispiel die DSL Technik. Hier bekommst Du Tipps und Ratschläge und, soweit es uns möglich ist, greifen wir auch helfend ein. Aber auch uns sind hier Grenzen gesetzt.
Wenn ein Defekt der Hardware vermutet wird, dann ist der Weg über die DSL Technik de richtige. Die Rufnummer findet sich unter Schritt zwei auf dieser Seite, am besten im Laufe des Tages und über ein Handy anrufen, damit direkt während des Anrufs schon einige Tests durchgeführt werden können.
Gruß,
Lars

Heidrun59
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  • Autor
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  • April 10, 2019
Ja und da wird man nach 52 Minuten Warteschleife rausgeworfen. Toller Service.

lockenköpfchen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
Leute,wo ruft ihr denn an.Warte selten länger als 10 min bei der Störungshotline...😏

o2_Lars
  • Moderator
  • April 11, 2019
Tut mir leid, aber wir können Dir hier keine Alternative nennen. Eine so lange Wartezeit ist auch eher unüblich, in so einem Fall können auch wir hier nur empfehlen, gegebenenfalls erneut anzurufen.
Gruß,
Lars