Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie kann ich meine Fritzbox 7490 aktivieren?

  • 20 November 2017
  • 3 Antworten
  • 5604 Aufrufe

Keine Internetverbindung mit der Fritzbox 7490!!

Ich habe keine Anmeldedaten bekommen. Lediglich die Box mit einer CD und einer SMS, ab wann ich meinen neuen Router einrichten soll.

Allerdings habe ich einen Laptop ohne CD-Laufwerk. Und ohne Internet wird es nun auch schwierig etwas zu installieren.

Mein Datenvolumen ist auch schon durch den Hotspot fast aufgebraucht.

Nach 40 Min Wartezeit am Telefon hat sich eine O2 Stimme von mir verabschiedet und mich gebeten ich soll ein anderes Mal anrufen. Anschließend war das Gespräch beendet.

Was kann ich jetzt noch tun?


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Schau mal in deinen E-Mails, dort insbesondere im Spam-Ordner, ob eine Mail von O2 mit einem PDF-Anhang dabei ist. Ggf. zeitlich so weit zurück gehen bis zu dem Datum der Bestellung deines Anschlusses.

Benutzerebene 1
Nach 40 Min Wartezeit am Telefon hat sich eine O2 Stimme von mir verabschiedet und mich gebeten ich soll ein anderes Mal anrufen. Anschließend war das Gespräch beendet.

Beschwerdemöglichkeiten:

Bundesnetzagentur:
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form08Warteschleife/node.html

Verbraucherzentrale:
https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerden-o2

Stiftung Warentest:
Die letzte Pressemitteilung der Stiftung Warentest zu Telefon-Hotlines ist aus dem Jahr 2011!
https://www.test.de/presse/pressemitteilungen/Telefon-Hotlines-Freundlich-aber-sehr-oft-inkompetent-4207938-0/
Kontakt:
https://www.test.de/kontakt/

Verbraucherpolitische Sprecher der (alten) Bundestagsfraktionen:
CDU/CSU: Mechthild Heil, Mechthild.Heil@bundestag.de
Grüne: Nicole Maisch, Nicole.Maisch@bundestag.de
Linke: Karin Binder, Karin.Binder@bundestag.de
SPD: Dr. Johannes Fechner, Johannes.Fechner@bundestag.de

 

Was kann ich jetzt noch tun?

Ein Teil der O2-Kunden hat in MeinO2 ein Online-Briefarchiv mit Kopien von allen Briefen von O2. Findest du das?

Ist da ein Schreiben mit dem Titel "Auftragsbestätigung"?

Geh auf die Website o2online.de

Rechts oben Klick auf "Mein O2"

Rechts Klick auf "Login"

Login Daten eingeben (aufgrund eines technischen Fehlers der Website springt immer ein Fehlerfenster auf, wo man die Login Daten ein zweites Mal eingeben muss, als ob man einen Tippfehler gemacht hätte)

Im Karteireiter "DSL & Festnetz"

Klick auf "Persönliche Daten"

Klick auf "Meine Briefe von O2"

Benutzerebene 1
Hallo,

wie rentek schon geschrieben hat, erst mal die Mails prüfen.

Wenn du eien Fritzbox von O2 bekommen hast, müsstest du auch die demenstprechenden Zugangsdaten bekomen haben.

Wenn du da nichts finden kannst und auch unter "Meine Briefe von O2" auch nichts zu finden ist, hilft leider nur der Weg über die Hotline.

Die Störungshotline ist auch vom Handy kostenlos ;-)

Viel Glück.

Deine Antwort