Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wer kennt diesen Stecker?


  • Neuling
  • 0 Antworten

Ich bin auf der Suche nach diesem Telefonkabelstecker, kann jemand helfen? Die entsprechende Wanddose ist ebenfalls abgebildet.

 

icon

Lösung von alopecosa 31 August 2021, 23:09

Zur Antwort springen

8 Antworten

Huih @Fal, da hast du offensichtlich ein exotisches Schätzchen aufgetan. :grinning:

Vielleicht hat @turbozicke89, oder ihr Mann einen Hinweis, ich erinnere mich an Schlagwörter wie Elektrotechnik?

Bin gespannt ob die Community das Rätsel lösen kann, oder hast du bereits etwas herausgefunden Fal?

Liebe Grüße,

Katja :sunflower:

Hallo zusammen.

Wir haben doch jemand der schon alles gesehen und kaputtgemacht hat :smile:

@akapuma , ist dir schon mal sowas untergekommen? 

VG Matze 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Hallo Matze,

so etwas habe ich allerdings noch nie kaputt gemacht.

Es scheint kein uraltes System zu sein, denn früher waren die Stecker massiver.

Vermutlich ist es nationales System. Ist es vielleicht aus einem anderen Land, z.B. bei einem Umzug, hierher gekommen?

Oder es ist kein genormtes System sondern eine herstellerspezifische Lösung.

Eventuell könnte man nach einem Hersteller (bzw. Logo) suchen, evtl. hinter der Abdeckung oder auf dem Tragring.

Gruß

akapuma

Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

 

Das sind Tera Stecker (https://www.siemon.com/de/home/systems/copper/category7a)

 

Sieht man nicht sehr oft.

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Obwohl es schon recht spät ist hat es im Microcontroller-Forum nur 10 Minuten gedauert bis die Lösung gefunden wurde. Es ist ein kaputter Tera-Stecker, Auch die Steckdose passt vom Bild her.

 

Gruß

akapuma

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Hui, alopecosa lag eine Nasenlänge vorn ….

Benutzerebene 2

Danke @alopecosa & @akapuma :relaxed:

Ich hatte ewig gesucht und frustriert aufgegeben. Als bekennender "Kabelmessi" hat das mich echt gefuchst.

 

Salut

Ich bin einfach neugierig @Fal :nerd: : Hat dir das Wissen um das Wesen der ominösen Stecker weitergeholfen?

Danke euch beiden alopecosa und akapuma und dem Microcontrollerforum. :blue_heart:

Endlich konnte die Community wieder ruhigen Schlaf finden, meines Wissens waren einige fuchsig.^^

Deine Antwort