Hallo, mein Name ist Tina. Bei meiner Homebox 6741 ist IPV6 voreingestellt. Nun bin ich im Homeoffice und meine Kollegen aus der IT haben mich gebeten auf IPV4 umzustellen. Können Sie für mich IPV6 ausschalten. Oder IPV4 zusätzlich freischalten. Es ist sonst nicht möglich für mich von zu Hause aus zu arbeiten. Freue mich über eine baldige Rückmeldung oder Hilfe. VG Tina
Moin Moin,
O2 schaltet immer ipv4 und ipv6.
wenn Di ein Problem hast ist es nicht ipv6!
Eventuell können wir Dir hier aber dennoch Helfen.
Guten Morgen,
es war meinem Kollegen aus der IT nicht möglich auf IPV4 umzustellen. In den Einstellungen ist IPV6 festgelegt und es war nicht möglich umzustellen. Möglicherweise muss das von O2 freigegeben werden.
Stellt sich auch die Frage wo die Kollegen nicht umstellen konnten?
Am Router oder am Rechner?
was passiert wenn du auf den Link klickst
oder den
Meine WLAN Verbindung ist miserabel. Gibt es die Möglichkeit daran was zu ändern?
Die Kollegen konnten in den Einstellungen beim Einrichtungsassistenten nichts ändern. Aber so wie ich es gesehen habe, habt ihr doch schon was geändert. Oder?
Die Kollegen konnten in den Einstellungen beim Einrichtungsassistenten nichts ändern. Aber so wie ich es gesehen habe, habt ihr doch schon was geändert. Oder?
Das glaube ich kaum.
Wie schon geschrieben sind die XDSL Anschlüsse von IPV4 oder IPV4/IPV6.
Und wenn ich mir die HomeBox Bezeichnung ansehe würde ich vermuten das Du den Anschluss schon mindesten 1 Jahr hast. Und bei alten Anschlüssen muss man sich IPV6 mit IPV4 freischalten lassen. Das Problem hat da wohl an einem der beiden Tunnelenden gesessen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.