Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

unlaterer Wettbewerb Telekom?

  • 22 September 2019
  • 2 Antworten
  • 144 Aufrufe

Ich habe einen o2 My Home M (50 Mbit/s) Tarif. Bereits bei Vertragsunterzeichnung wurde auf auf eine max. Geschwindigkeit von 25 Mbit/s hingewiesen. Ich dachte, dass die Leitung einfach nicht mehr hergibt, jedoch wurde ich beim Technikerbesuch schlauer, als ich nach Netzausbau fragte. Seine Antwort war : "Es liegen bereits über 70 Mbit/s an". Die Werte bei der Fritz.Box bestätigen das. Daraufhin habe ich mich bei der o2 Hotline gemeldet und um eine Erhöhung der Downloadgeschwindigkeit gebeten. Es wurde ein Ticket aufgemacht und die Telekom informiert, jedoch wurde dieser geschlossen, da die Telekom die versprochen Leistung liefert. Nun habe ich mit Telekom-Mitarbeiter gechattet und meine Vermutung hat sich bestätigt. Wenn ich zu Telekom wechseln würde, könnte ich volle Geschwindigkeit von 50 Mbit/s bekommen. Laut Telekom-Mitarbeiter wären es 47 Mbit/s im Durchschnitt. Ich habe den Chatverlauf mit Screenshots dokumentiert. Im meinen Augen geht es hier um einen unlauteren Wettbewerb, da man als Telekomkunde in Genuss voller Geschwindigkeit kommen kann, der Rest wird bei 25 Mbit/s gedrosselt, um die Leitung für Telekomkunden freizuhalten? Wo kann ich eine schriftliche Beschwerde mit entsprechenden Bildern einreichen?
icon

Lösung von o2_Matze 30 September 2019, 17:11

Zur Antwort springen

2 Antworten

Wenn bei dir 50 Mbit technisch möglich müsstest du auch 50 Mbit bei einem Wechsel in den m Vertrag erhalten . Wie Telekom Kunden auch 😉
Hi @slawon055

Die 50Mbit Leitung für deinen Anschluss wurde bestellt und wird am 14.10.2019 geschaltet :-)

VG Matze

Deine Antwort