Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unbekannter PC HG im Netzwerk

  • 28 September 2020
  • 5 Antworten
  • 543 Aufrufe

Im Windows Explorer erscheint im Netzwerk ein mir unbekannter PC “HG”. Wie ich hier schon gelesen habe,  kann ich, wenn ich einen USB Stick in den Router stecke, kann ich auf HG klicken und habe dann Zugriff auf die Daten des USB Stick.

Was mich aber irritiert ist die Tatsache, dass “HG” nicht ständig online ist, sondern immer wieder verschwindet, dann wieder auftaucht usw. Kann mir das jemand erklären?

icon

Lösung von Denner 28 September 2020, 21:33

Zur Antwort springen

5 Antworten

Das liegt vermutlich an der liebevollen Implementierung in der HomeBox.

Führ mehr Liebe bei der Umsetzung Fritzbox 75x0 kaufen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn HG wirklich deine Homebox ist, ist schon mal gut. 

 

Das er verschwindet und auftaucht ist die Schuld von Microsoft und der Netzwerksuche. Ist bei mir auch so, das dort Geräte, Gateways auftauchen und verschwinden und auftauchen.

 

Oft tauchen sogar Geräte nicht auf, die da sind. Die sind nicht offline, die werden nur nicht immer angezeigt.

 

Für meine NAS habe ich mir deshalb sogar eine Netzwerkverknüpfung erstellt, damit ich nicht immer auf den Scan von Microsoft warten muss.

 

Das kannst Du ignorieren. 

Hi zusammen. 

Vielen Dank an @schluej  und @Denner  für die Unterstützung :-) 

Immer wenn ich HG lese bekomme ich kurz Panik und Unwohl sein und hab wieder den lauten Stuffz im Ohr,

der den HG Matze nicht leiden konnte und ihn immer auf die extra Kasernenrunde geschickt hat :smile:

VG Matze 

Vielen Dank an schluej und denner. Jetzt bin ich beruhigt und kann wieder schlafen:grinning: , kein Feind im Netz!

Vielen Dank an schluej und denner. Jetzt bin ich beruhigt und kann wieder schlafen:grinning: , kein Feind im Netz!

@Kirschlorbeer 

Schön dass wir das klären konnten.

Ist aber immer gut, dass man sich über sowas Gedanken macht, denn Vorsicht ist immer besser als Nachsicht. 

VG Matze 

Deine Antwort