Frage

Störung und Totalausfall DSL und Internet und Telefonie, kann heute Abend bei O2 keinen erreichen.


Hallo,

habe seit gut 2 Stunden einen Totalausfall meines Anschlusses im Postzahlenbereich 39317. Es geht Garnichts, ob DSL oder Internet und nicht mal die Festnetznummer. Habe schon mehrmals bei O2 angerufen, komme da nicht durch um die Störung bzw. Ausfall zu melden.

Was kann ich jetzt noch machen?

Gruß pupper


10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Es geht Garnichts, ob DSL oder Internet und nicht mal die Festnetznummer.

Wenn DSL nicht zur Verfügung steht, können logischerweise auch alle darüber realisierten Dienste wie Internet und Telefonie nicht genutzt werden. 

Da es heute einen schweren Sturm gab, liegt vermutlich ein Schaden an der Infrastruktur des örtlichen Leitungsanbieters vor. Ein solcher Schaden kann nicht vom Kunden behoben werden. Da vermutlich auch weitere Anschlüsse von so einem Schaden betroffen sind, würde ich erst einmal einfach abwarten.

Das ist mir vollkommen klar, wenn DSL ausgefallen ist, geht das andere auch nicht. Bloß bei mir ist das Problem, das am Router die Notrufstation dranhängt und ich auf das Telefon und an das Internet angewiesen bin. Die paar GB die ich im Mobilfunkbereich habe, reichen nicht hinten wie vorne. Vielleicht kann da O2 was machen.

Also bis heute Abend hat sich noch nichts getan. Man sagte mir, das es wohl bei der Telekom liegt, das die jetzt erstmal Prüfen müssen, wo es da vielleicht an der Leitung liegen könnte. Diese Aussage war Heute früh um 8.00 Uhr. Aber bisher hat sich nichts mehr getan. Sollte dann eine Nachricht via SMS bekommen, ob es wieder funktioniert. Aber bis jetzt totale Funkstille, seitens O2 oder Telekom. 

Nun ist Wochenende da wird ja wieso nichts passieren. Mal sehen, wie lange jetzt die Reparatur dauern wird. Letztes mal war es eine ganze Woche.  

Ja es hat sich noch nichts getan. Totale Funkstille von O2 mit meiner Störmeldung, das seit Donnerstagabend nichts mehr funktioniert. Nicht einmal eine Reaktion, woran es liegen könnte. 

Das ist ein Service.

Benutzerebene 6

Das ist mir vollkommen klar, wenn DSL ausgefallen ist, geht das andere auch nicht. Bloß bei mir ist das Problem, das am Router die Notrufstation dranhängt und ich auf das Telefon und an das Internet angewiesen bin. Die paar GB die ich im Mobilfunkbereich habe, reichen nicht hinten wie vorne. Vielleicht kann da O2 was machen.


@puuper Wenn ein Notruf dranhängt und wichtig ist must zur telekom und nicht zu einen Reseller.

 

Die Entstörung wird erst ab morgen 8 Uhr bekommen.

Der Anschluss darf 11 Tage komplett ausfallen .

Der Anschluss darf 11 Tage komplett ausfallen .

Was ist dann nach den 11 Tagen, wenn nichts passiert?

Benutzerebene 6

Der Anschluss darf 11 Tage komplett ausfallen .

Was ist dann nach den 11 Tagen, wenn nichts passiert?


@puuper  Gutschrift auf den Anschluss 

Benutzerebene 6

Hallo puuper,

 

das tut mir leid, dass dein Anschluss nicht funktioniert.

Deinen Ärger kann ich auch absolut nachvollziehen. 

Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? 

Funktioniert die Leitung wieder?

 

Gruß, Marco

ja zur Zeit funktioniert es. Mal sehen wie lange die Leitung stabil bleibt. 

Benutzerebene 6

Gut, dass freut mich zu lesen. Ich drücke dir die Daumen, dass das auch so bleibt. :relaxed:

Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag und bleib gesund. ^^

 

Gruß, Marco

Deine Antwort