Warum O2
Warenkorb
Service

SIP / IPv6 - Alice

  • 26 December 2018
  • 6 Antworten
  • 171 Aufrufe

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Und ich hab seitdem eine 6641 dran hängen. Schlagt mich ^^ Aber als o2-rot Kunde mit Telefonie komme ich von der halt nicht weg. *Grumpf*


Warum?

Sobald du die SIP Daten hast... Die solltest du doch bekommen. Ist das geringste Problem.

6 Antworten

Na ne. Das ist es ja. Man händigt mir als ehemaliger Alice Kunde mit weiterbestehenden Vertrag nicht die SIP Daten aus. Hab da schon paar Sachen probiert bei der Hotline/Guru... Jedes mal die Antwort, wir dürfen nicht, tut uns leid. Irgendwie gibs bei o2 wohl immer noch eine interne Regelung dazu.
Dachte denn, na egal. Dann halt anders. Die Daten irgendwie aus der Box rauskitzeln. Gibt ja diverse Webseiten die sich mit sowas beschäftigen. Aber da kam ich wohl gleich von Anfang an zu spät. Die ganzen Maßnahmen mit denen es möglich gewesen wäre, waren ab meiner FW-Version bereits alle gefixt.
Naja ... da sollten wohl ein paar MA entweder ordentlich geschult oder, noch besser, ausgetauscht werden ... https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/freie-routerwahl/
Ja, Frage an die o2_Mods:
Wie sieht es denn aus damit?
Zwei Leute können es sich noch nicht einmal vorstellen dass ich die Voip-Daten nicht bekomme.
FB steht in den Startlöchern und wartet umfassend in Betrieb genommen zu werden. Samt Telefonie! ^^
Ginge da was?? - Ohne Vertragswechsel!!
Benutzerebene 7
Hallo mph,
grundsätzlich wären die Aussagen korrekt. Wenn es sich um einen alten Tarif und einen alten Anschluss handelt und es keinerlei Änderung am Tarif gab und auch kein Umzug oder sonstiges stattgefunden hat, dann ist es zumindest nach meiner Interpretation rechtlich nicht vorgeschrieben, die SIP-Daten heraus zu geben. Disclaimer: IANAL
Ich habe einmal einen Knopf gedrückt, es sollten idealerweise die Daten in den kommenden Tagen per Post bei Dir ankommen.
Gruß,
Lars
@o2_Lars Danke!!!
Nach wenigen Fehlversuchen habe ich jetzt Telefonie am Start ^^

Nur noch eine Sache: Könnt ihr mir natives IPv6 erneut aktivieren? Dieses ist seit heute nach der Umstellung wieder weg

Und vielleicht mal eine Auflistung über alle Auftragsänderungen die im Laufe der Zeit angefallen sind. Im Auftragsstatus sehe ich stets nur den zuletzt datierten...
Hallo!

Ich habe die Diskussion abgetrennt damit es übersichtlich bleibt :)
Originaler Thread ist hier zu finden:
Wie nutzt ihr euer Netzwerk/Router?

VG,
Kurt

Deine Antwort