Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

seit heute vormittag keine DSL Verbindung


Hallo, 

Seit heute vormittag gibt es bei uns keine Verbindung mehr ins Internet. 

Wir benutzen eine O2 homebox 6641

Kann hier jemand unseren Abschluss diagnostizieren?

Vielen Dank. 

Ludwig 

icon

Lösung von Ludwig0815 24 May 2020, 08:40

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Sofern ein Routerneustart (Stromstecker kurz ziehen) nichts bringt: Störung unter 08005251378 vom Handy aus melden (kostenlose Nummer).

Hallo @Ludwig0815,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wie ich sehe, ist der Anschluss seit gestern wieder online, das Störungsticket wurde schon wieder geschlossen. Wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo Community, 

Problem wurde vom Techniker gefunden. Entgegen aller Erwartungen war die Ursache des Verbindungsabbruches ein defektes DSL Kabel. Vermutlich hat der Staubsaugerroboter das Kabel etwas zu aggressiv bearbeitet. Leider ist das nicht so leicht zu erkennen wenn kein Kabel da ist zum cross Check. Alles wieder gut. 

Freundliche Grüße, 

Ludwig 

 

Hi @Ludwig0815 

Danke für deine Rückmeldung.

Sonst ist es eher die Katze oder der Hund, die ein wenig am Kabel knabbern,

der Staubsaugerroboter ist neu und kommt in unsere Highlights :-)

Vielen Dank.

Gruß Matze 

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer

Dort findest du jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren witzigen Wochenrückblick.

Ich könnte mir vorstellen, dass du da mit deinem Roboter wieder auftauchst ;-) 
 

Deine Antwort