Hey,
Es geht um die Auftragsnummer XXXXXXXXXX mit dem Aktivierungstermin 06.09.2021
Scheinbar hat es nicht geklappt. Wir hängen am 5.Punkt fest “Schaltung Ihres Anschlusses”
Ich wollte erst den DSL Anschluss mit einer FritzBox 7320 anschließen.
MAC Adresse eingegeben wie es verlangt war und gewartet. Leider erfolglos.
Also bin ich am Abend ca. 21 Uhr zu meinen Eltern gefahren und habe mir deren Router o2Homebox6441 genommen in der Hoffnung, dass es damit klappt. Dann wurde es komisch.
Ich habe den Router am Strom angeschlossen, DSL an TAE Dose und dann zurückgesetzt.
Wenn ich jetzt auf die Konfigurationsseite gehe steht “Das DSL Kabel haben Sie richtig angeschlossen”
Aber nur für eine Kurze Zeit. Dann kommt: “Überprüfen Sie die Verkabelung Ihrer 02 HomeBox”. Und das im fliegenden Wechsel mal richtig, mal falsch.
Am Homebox router kann es nicht liegen, der funktioniert.
Am den Kabel liegt es nicht. Die habe ich auch getauscht und sie funktionieren bei meinen Eltern.
Bei meiner Fritzbox habe ich im Log gemerkt, dass diese immer ein DSL Verbindungstest versucht, der aber nicht klappt. Ich habe das Gefühl, dass irgendwas mit der TAE Dose oder APL nicht funktioniert.
Dann Mir fiel was ein. Als ich in die Wohnung hier eingezogen bin, war ein ich denke mal Vodafone Techniker hier. Der hatte damals an der TAE Dose etwas gemacht, weil der Vermieter umgezogen war und etwas am Anschluss machen musste. Kann es vielleicht sein, dass der Techniker denn Anschluss von der TAE Dose und dem APL-Hausanschluss getrennt hat? Würde ja Sinn machen. Bei meinen Kommilitonen, die auch hier im Mehrfamilienhaus wohnen musste ein Techniker vorbei kommen und den Anschluss freischalten. Vielleicht müssen Sie das bei mir auch machen.
Ich hoffe Sie können mir da weiterhelfen und sich zeitnah zurückmelden. Wenn das Internet nicht geht ist dies sehr frustrierend.
Olcay
Edit o2_Lars: In einem öffentlichen Forum bitte niemals personenbezogene Daten posten.
Lösung von blablup
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