Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufumleitung mit der neuen o2 HomeBox 6641???

  • May 29, 2018
  • 5 Antworten
  • 5429 Aufrufe

Anwalt
Besucher:in
Freitag sollte die neue Rufumleitung HomeBox 6641 von uns installiert werden. Gestern Nachmittag hat das Teil dann mit (teilweise) funktioniert. Leider sind von meiner alten 02-Box die Weiterleitungen nicht übernommen worden und ich finde leider auch nirgendwo eine Anleitung, wie das geht.

Mein Ziel: Ich möchte einfach nur Anrufe auf eine andere Festnetznummer gehen lassen, wenn ich nach x-Mal Klingeln hier nicht ans Telefon gehe.

Lösung von Anonymous

Moin Moin,

in der Anleitung auf ab Seite 71.



5 Antworten

  • Lösung
  • May 29, 2018
Moin Moin,

in der Anleitung auf ab Seite 71.




Anwalt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2018
Vielen Dank. Wo findet man die Anleitung auf der Website von O2? (hab da vergeblich gesucht)

Zusatzfrage: Vor ein paar Jahren konnte man die Umleitungen noch am Computer ein-/ausschalten und neue Nummern für die Weiterleitung eingeben (auch mit einfachsten Telefonanlagen). Gibt es so etwas nirgendwo mehr für "normale" Telefonanschlüsse?


  • May 29, 2018

Spikbuk
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • November 7, 2018
Hallo,

sind diese Rufumleitungen kostenlos?
Und werden diese als "o2 Dienst" geschaltet order wird das "lokal" vom Router selbst ausgeführt? Also, dass der Router selbst aktiv eine Verbindung aufbaut und die Kosten entsprechend des Tarifs anfallen (bei Flatrate entsprechend keine ins Fest- und Mobilfunknetz)

Danke für die Antwort.

o2_Lars
  • Moderator
  • November 8, 2018
Hallo Spikbuk,
es handelt sich hierbei um Umleitungen, die direkt übers Netz laufen, der Anruf kommt also (je nach Umleitungsart) nicht an der Homebox an.
Zu den eventuellen Kosten für Rufumleitungen bitte auch immer die jeweiligen Preislisten beachten.
Gruß,
Lars