Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummernfreischaltung und Telefonieausfall

  • 13 February 2019
  • 1 Antwort
  • 52 Aufrufe

Hallo,

ich bin jetzt seit Oktober letzten Jahres Kunde bei O2. 1. Hätte ich gerne meine ausgehende Rufnummer freigeschaltet und 2. Kommt es bei meinem Anschluss seit Januar jeden vermehrt zu ausfällen der Telefonie (Störungsmeldung am Router - Rufnummer ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr verfügbar) oder auch zu ausfällen der DSL-Verbindung (Dauer ca. 2 Minuten). Den Router habe ich bereits zurückgesetzt und auch schon öfter neu gestartet. Allerdings taucht der Fehler nach 2-3 Tagen wieder auf. Ich möchte Sie daher bitten meinen Anschluss einmal zu prüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Henne3005

1 Antwort

Hi Henne3005.
Die Rufnummernanzeige abgehend ist nun aktiv.
Bezüglich den Einschränkungen bei der Telefonie und der DSL Synchronisation führe bitte einen Stromreset durch: ziehe den Stecker des eingeschalteten Routers für 1 bis 2 Minuten aus der Steckdose und schließe den Router dann wieder an. Warte bis die DSL-, Internet- und Telefon-LED wieder dauerhaft leuchten. Bitte auch die Verkabelung auf Wackelkontakte prüfen, Mehrfachsteckdosen und Verlängerungskabel bitte entfernen, nur die Originalkabel des Routers verwenden. Treten anschließend erneut Abbrüche auf melde Dich via Handy direkt beim Störungsservice. Die kostenfreie Rufnummer findest Du hier http://g.o2.de/aMS unter Schritt 2.
VG Matze

Deine Antwort