Gelöst

Rufnummermitnahme Fehler

  • 7 September 2019
  • 9 Antworten
  • 195 Aufrufe

Ich habe beim Vertragswechsel von Vodafone zu o2 die Mitnahme meiner alten Festnetznummer beantragt. Vertragsende und Freischaltungstermin war am 11.02.19.
Im Begrüßungsschreiben ist meine alte Festnetznummer genannt. Im Kundenportal steht derzeit bei den Tarifdetails auch meine alte Festnetznummer, die ich mitnehmen wollte.
Allerdings ist die Nummer nicht zu erreichen. Stattdessen kann man mich nur über eine neue Festnetznummer anrufen. Diese neue Nummer ist auch in der Web-Oberfläche des Router eingetragen.
Im Kündigungsschreiben von Vodafone stand, dass die Rufnummermitnahme 29,95 Euro kosten sollte. Meine letzte Rechnung für Februar ist 11,44 Euro höher ausgefallen, als ich für 10 Tage berechnet habe. Wofür genau weiß ich nicht, jedoch wurden mir niemals 29,95 Euro abgebucht.
Die Sache ist erst paar Monate später aufgefallen, da ich erst 2 Monate nicht zuhause war und außerdem selten angerufen werde und in allen Unterlagen ja auch meine alte Nummer drin steht.
Die Sache verwirrt mich ein bisschen, daher wollte ich mich dazu noch mal erkundigen. Ansonsten ist es im Endeffekt auch nicht so schlimm, wenn ich dann eine neue Nummer habe.
icon

Lösung von Plimplamplum 6 Dezember 2019, 18:09

Hallo @o2_Matze,

 

habe ich getan: Jetzt wird mir wieder die korrekte Nummer in der Router-Web-Oberfläche angezeigt und die Nummer ist auch erreichbar. Die zwischenzeitlich neue Nummer ist dagegen nicht mehr erreichbar. Damit wäre das Problem gelöst.

Vielen Dank :D

 

Grüße

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @Plimplamplum,

willkommen in der Community. Das ist jetzt mal ein spannender Fall. Ich habe nachgesehen und die Nummer von VF ist überall in deinem Datensatz als Hauptrufnummer hinterlegt. Sowohl auf der technischen als auch auf der kaufmännischen Seite finde die die von dir angesprochene neue Nummer auch nirgends.

Ich schicke dir einmal eine PN mit der Frage nach der neuen Nummer, dann gehen wir der Sache einmal auf den Grund.

Grüße

Hallo nochmals @o2_Manga,

ich habe meine neue Nummer bereits vor einiger Zeit per PN an dich geschickt. Lässt sich irgendetwas damit anfangen?

MfG

Ja, und Danke dafür @Plimplamplum. Ich habe dir geantwortet. Sorry für die späte Rückmeldung.


Grüße

Hallo @o2_Manga,

der Techniker von der Telekom ist jetzt bei mir gewesen. Er konnte eine Fremdspannung in meiner Leitung feststellen, welche er dann auch behoben hat. Eine Verschaltung kann seiner Aussage nach nicht mehr vorliegen. Allerdings ist meine Festnetznummer aus dem Vertrag noch immer nicht erreichbar, man kann mich nur unter der neuen Nummer anrufen. Wenn keine Verschaltung vorliegt, die Nummer aber eigentlich jemand anderem gehört, könnte der Fehler dann doch bei o2 vorliegen? Wie gesagt, ich könnte von mir aus auch die neue Nummer verwenden, aber irgendetwas scheint ja nicht richtig zu sein.

PS: Mein Internetanschluss hat ja die ganze Zeit über funktioniert und scheint auch der richtige gewesen zu sein, hat von der Geschwindigkeit gepasst.


Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7

Hallo @Plimplamplum 

Wir helfen gern. Bitte dafür deine Daten (Rufnummer und zur Legitimation deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl, alternativ deine Adresse und letzten vier Ziffern deiner IBAN)  
an unseren o2 Support User (hier klicken)  per privater Nachricht schicken und danach noch mal hier im Beitrag Bescheid geben. 

Vielen Dank. 
 

Gruß Matze 

Hallo @o2_Matze 

ist geschehen.

MfG

Benutzerebene 7

Hi @Plimplamplum 

Vielen Dank, die Daten sind angekommen. 

Kannst du deinen Router mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten und dann noch mal die Telefonie prüfen, laut unseren Systemen sollten jetzt alles fehlerfrei funktionieren.

VG Matze 

Hallo @o2_Matze,

 

habe ich getan: Jetzt wird mir wieder die korrekte Nummer in der Router-Web-Oberfläche angezeigt und die Nummer ist auch erreichbar. Die zwischenzeitlich neue Nummer ist dagegen nicht mehr erreichbar. Damit wäre das Problem gelöst.

Vielen Dank :D

 

Grüße

Benutzerebene 7

Hi @Plimplamplum 

Vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut mich das jetzt wieder alles funktioniert.

VG und einen schönen 2.Advent.

Matze 

Deine Antwort