Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummer unterdrückung.


Hallo wie kann ich meine Rufnummer unterdrückung Deaktivieren?

Die Nummer lautet [Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt]

Edit: Rufnummer entfernt - o2_Kurt

Lösung von o2_Lars

Hallo allerseits,

es kann immer mal wieder passieren, dass man feststellt, dass die eigene Rufnummer am DSL Festnetzanschluss nicht übertragen wird, die angerufene Person also nicht sieht, dass ihr es seid.

Das lässt sich inzwischen erfreulicherweise ganz einfach auch selbst einstellen. Wir haben hier einen kurzen Artikel, der beschreibt, wie ihr die Rufnummernanzeige online selbst verwalten könnt :-)

Gruß,

Lars

Zur Antwort springen

o2_Kurt
  • Moderator
  • 13. April 2019
Hallo @aysune ,

ich habe die Rufnummer entfernt und den Beitrag in das richtige Unterforum verschoben.
Die Rufnummernanzeige ist nun auch aktiviert :)

Viele Grüße,
Kurt

  • Neuling
  • 21. Oktober 2020

Ich habe das selbe Problem. Könnten Sie meine Rufnummer Unterdrückung auch Deaktivieren? 

Vielen Dank!


o2_Lars
  • Moderator
  • 26. Oktober 2020

Hallo allerseits,

es kann immer mal wieder passieren, dass man feststellt, dass die eigene Rufnummer am DSL Festnetzanschluss nicht übertragen wird, die angerufene Person also nicht sieht, dass ihr es seid.

Das lässt sich inzwischen erfreulicherweise ganz einfach auch selbst einstellen. Wir haben hier einen kurzen Artikel, der beschreibt, wie ihr die Rufnummernanzeige online selbst verwalten könnt :-)

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 26. Oktober 2020

Die entsprechenden Optionen gibt es bei mir nicht. Ich habe die selbe Anleitung bereits gefunden und probiert bevor ich Ihnen geschrieben habe. Ich habe auch keinen Vertrag sondern einen Prepaid Tarif. Im Anhang sehen Sie meinen Login Bereich. Ich habe hier wirklich alle Punkte angeklickt und durchsucht – es gibt keine Option um eine Rufnummer anzuzeigen. Könnten Sie das bitte für mich erledigen? Oder mir eine akkurate Anleitung geben? Vielen Dank!

 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 29. Oktober 2020

Hallo @mjaypro,

oh, da scheint es zu einem Missverständnis gekommen zu sein. Du hast Dich an einen Beitrag rangehängt, wo es um einen DSL-Festnetzanschluss geht und befindest Dich hier auch im Router-Bereich. Daher mussten wir natürlich auch davon ausgehen dass es um einen DSL Festnetzanschluss geht :-)

Die Rufnummernübertragung ist bei unseren Mobilfunktarifen eigentlich grundsätzlich immer aktiv, bitte überprüfe einmal die Einstellungen auf dem Telefon, dort lässt sich dies so gut wie immer einstellen.

Bei weiteren Fragen schau gerne einmal in unseren Prepaid-Mobilfunkbereich vorbei :-)

Gruß,

Lars

 


Deine Antwort