Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rückzahlung Schadensersatzforderung nach Rücksendung DSL Router

  • 11 December 2020
  • 3 Antworten
  • 145 Aufrufe

Hallo, leider haben wir es auch versäumt den DSL Router fristgerecht zurück zuschicken bzw. es kam keine Email dieses tun zu müssen (September war Vertragende). Eine Schadensersatzforderung wurde jetzt Ende November abgebucht.

Mittlerweile haben wir den Router auch gleich zurück geschickt, er ist auch angekommen und verbucht worden. Was muss ich tun, um die Schadensersatzforderung zurück zu bekommen?

Mein DSL Vertrag besteht nicht mehr. nur noch O2 Mobile.

Danke und Grüße

icon

Lösung von o2_Larissa 18 December 2020, 11:37

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallöle @ClaSch ,

Das sieht nicht gut aus, weil du hättest die Hardware innerhalb von 30 Tagen nach der Anschlussdeaktivierung zurücksenden müssen. 

Es besteht kein Erstattungsanspruch, wenn der Leih-Router verspätet an sie zurückgesendet wurde. 

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Adventwochenende. :snowman2:

Mittlerweile haben wir den Router auch gleich zurück geschickt, er ist auch angekommen und verbucht worden. Was muss ich tun, um die Schadensersatzforderung zurück zu bekommen?

Du könntest Dich (möglichst schriftlich) an die Kundenbetreuung wenden und freundlich um Kulanzprüfung bitten. Vielleicht gab es ja nachvollziehbare Gründe, die dazu führten, dass Ihr die Rücksendung versäumt habt?

Da hier die Frist aber nicht unerheblich überschritten wurde, ist fraglich, ob die Prüfung positiv ausfallen würde.

Hi @ClaSch,

da bin ich auch schon, wie bei deiner Antwort im anderen Beitrag angekündigt :grin:

Dein Router ist bei uns eingegangen und wir haben zwischenzeitlich zu deinen Gunsten entschieden. Die Rückzahlung sollte auch bereits auf deinem Bankkonto eingegangen sein. Hast du dort schon nachgeschaut?

 

Danke an @MariaMostrich und @Omikron für eure Unterstützung!

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort