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Router wählt sich ständig neu ein


Hallo zusammen,

 

zuerst einmal……..

mehrfache Anrufe brachten nix. Das letzte Ticket wurde auch einfach wieder geschlossen, mit dem Hinweis “es liegt keine Störung vor”. Es kam nicht mal eine Rückfrage oder sonst irgendwas. Das geht ständig so. Selbst per Einschreiben habe ich es probiert, danach kam ein Brief zurück, dass man Anrufen solle. Das ist doch alles Irrsinn. 

 

Seit Monaten schmeißt mich der Router (Homebox 2) ständig aus der Leitung und wählt sich neu ein. Eine konstante Verbindung, ist so, sehr oft nicht gewährleistet.

 

Ich habe bereits mehrfach alles resettet und neu konfiguriert.  Mit o2  Service Suite bin ich bestens vertraut. Aber alle Maßnahmen bringen nix. Vielleicht liegt das Problem ja an der Hardware selbst?

 

Übrigens, ich bin über LAN-Kabel verbunden. Selbst diese wurden schon erneuert.

 

Ich hoffe hier auf Hilfe und nicht darauf, dass das Problem einfach wieder als erledigt abgestempelt wird. Das bringt mir nämlich auf Dauer nichts. Schließlich zahle ich für die Leistung.

 

Ach ja, hinzu kommt noch, dass ich vor dem Umzug eine 50.000 Leitung hatte, jetzt nur noch 16.000………………...das ist auch ok so weit. Aber warum, zahle ich für die 16.000 Leitung, genau so viel, wie für die 50.000 Leitung??

 

Vielen Dank.


23 Antworten

Schalte die Gurke mal für 5 Minuten aus.

Da schaut bestimmt bald @o2_DSL mal drauf.

Das Verhalten müsste man ja sehen können.

Sehr witzig!!! Lies mal den Beitrag, dann kann man davon ausgehen, dass ich das schon 100x getan habe!

Wenn das die Lösung wäre, hätte ich sie bereits gefunden.

Habe ich, aber von “ich habe den Router mal für mindestens 5 Minuten ausgeschaltet” habe ich nicht gefunden.

Was blinkt und leuchtet denn wenn der Router die Verbindung verliert (außer WLAN)?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
  1. Umzug benötigt Werkseinstellungen, 15 Sekunden den Resetknopf gedrückt halten. 
     
  2. o2 Tarif M = bis 50  Mbit aber Max das was die Leitung hergibt
  3. o2 Tarif S = bis 10 Mbit und 100 GB Drossel

 

ich wurde mir eine Fritzbox 7530 oder 7590 privat kaufen (günstiger als bei o2 zu mieten), da hast du wenigstens ein Protokoll, das die Abbrüche dokumentiert. 99€ oder 179€ im Angebot im Handel, ist günstiger als sich monatelang aufzuregen  

 

Hallo zusammen,

 

 

all Eure Tipps habe ich bereits durchgeführt, egal ob Werkseinstellung, 5 Minuten ausschalten oder sonst was. Es ist nicht so, als würde ich mich damit nicht auskennen. ;) Es bringt halt alles nix und deshalb meine Vermutung, dass es eventuell an der Hardware selbst liegt.

 

Es blinkt DSL, dann ist das Internet weg, dann blinkt Telefon und Info, dann wählt er sich neu ein und alles ist wieder normal bis zum nächsten Flug. Das passiert täglich mindestens 2x.

 

Und zur Drosselung ….. Mein Vertrag beinhaltet keine Drosselung. Meinen Vertrag habe ich bereits seit circa 10 Jahren ;) abgesehen davon, steht auch dick und fett unter Tarif und Vertrag

 

“Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig! Darum haben wir die Fair-Use-Mechanik für Ihren Anschluss abgeschaltet und Sie können unbegrenzt surfen, ohne dass Ihre Bandbreite irgendwann gedrosselt wird. Und das Ganze ohne Mehrkosten - Ihre weiteren Vertragskonditionen bleiben unverändert bestehen.”

 

Ich wäre schön blöd, wenn ich den alten Vertrag aufgebe ;)

 

Ich habe auch nie behauptet, dass mein Internet zu langsam sei, sondern, dass ich ständig raus fliege. 

Habe ich, aber von “ich habe den Router mal für mindestens 5 Minuten ausgeschaltet” habe ich nicht gefunden.

Was blinkt und leuchtet denn wenn der Router die Verbindung verliert (außer WLAN)?

 

so genau habe ich das nicht geschrieben, wohl wahr. Aber aus meinem Beitrag sollte eigentlich schon hervorgehen, dass ich so gut wie ALLES probiert habe. Darunter sollte meiner Meinung nach sowas wie 5 Minuten ausschalten, resetten, auf Werkseinstellungen setzen, neu konfigurieren etc. fallen.

 

Es ist schlimm genug, dass man für jeden Anruf Unmengen an Zeit braucht und dann mit einem das durchgegangen wird, was man selbst schon gemacht hat und es auch nix bringt, wenn jemand an der anderen Leitung ist. (das ist mittlerweile auch schon bestimmt 3 Monate her)

 

Beim letzten Anruf vor paar Tagen wurde das Ticket einfach geschlossen, mit dem Hinweis, dass keine Störung vorliegt. Wie oben schon gesagt.

 

Moin Moin,

eventuell kann sich das mal jemand von

@o2_DSLansehen.

Der Nachteil zur Fritzbox ist halt das man kein Protokoll hat.

Eventuell doch mal über eine nachdenken...

Hallo @stef_1986,

 

willkommen in der Community. Ich setz dem Drama mal ein Ende. Dein Router ist vier Jahre alt. Zeit für einen Tausch. In den nächsten Tagen erreicht dich ein kostenloser Tauschrouter. Bitte sende den alten kostenfrei mit unserem Retourenlabel zurück. Retourenportal: hier

P.S.: die Kollegen haben recht, die Leitungswerte sind in Ordnung.


Grüße

Hallo o2_Manga

 

vielen Dank für Deine unkomplizierte Hilfe. 

Ich melde mich um mitzuteilen, ob das Problem behoben wurde. :)

 

LG

Mach das @stef_1986, die Zustellung des Router ist für Montag 04.11. geplant.


Grüße

@o2_Manga könntest Du mir bitte die Adresse für die Retoure nennen? Mein Drucker ist leider ausgestiegen. 

 

Ansonsten funktioniert bisher alles super. :)

Benutzerebene 7

Hallo @stef_1986 ,

 

schau bitte einmal in deinen Emails nach, du solltest dort direkt eine Email zu der Rücksendung von uns erhalten haben und kannst den Rücksendeschein neu ausdrucken oder irgendwo hin schicken, wo du drucken kannst.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo zusammen, habe seit 2008 eine o2 Vertrag und habe seit zwei Wochen einen neuen Router 6741 aber der verliert immer wieder das Signal und startet neu habe ins Hotline angerufen die meinten es liegt an Verkabelung und haben einen Techniker geschickt, jetzt war er da und nichts gefunden, jetzt verliert er wieder das Signal und als ins Hotline wieder anrief war der TOTAL UNFREUNDLICH und war TOTAL UNFREUNDLICH meinte ich sollte nicht mehr anrufen sie werden sich melden...!!! Hat jemand einen Tipp was ich im homebox selber machen kann??? 

Hay hay @PlayJack,

so lange schon bei uns und hast dich bisher nicht bei uns in der Community blicken lassen? :scream: Aber jetzt bist du ja endlich da :blush: (aber du musst zugeben, dass es Zeit wurde wenn nicht sogar schon überfällig war :grin:)

Dann mal ein herzliches willkommen an den langen Fernbleibling :wilted_rose: Schau dich gerne bei uns um, besonders in unserem Digitalen Wohnzimmer, wo es viele interessante Dinge zu entdecken gibt. 

 

Tut mir leid, dass mein Kollege an der Hotline nicht so freundlich war, wie erwartet. 

Wenn ich mir deine Tickets richtig angesehen habe, solltest du eine 6641 erhalten haben, welchen du wegen einem vermeintlichen Routerdefekt erhalten hast. Leider scheint es nicht am Gerät, sondern an deiner Leitung zu liegen, weswegen meine Kollegen mit dir einen weiteren Termin für einen Techniker vereinbart haben. Seit gestern scheint die Verbindung wieder recht stabil zu laufen. Mal schauen was der Techniker vor Ort feststellen kann. 

Gib uns nach dem Termin gerne Feedback, obs geklappt hat. 

 

Sonnige und liebe Grüße

Larissa

Hallo liebe Larissa, nein das liegt nicht an Leitungen!!! Gestern war wieder der Techniker von Telekom da, und hat wieder nichts gefunden!!! Eigentlich wurde mir versichert das ein interne Techniker kommt und auch den Router ansieht, jetzt habe ich wieder den alten Router angeschlossen jetzt habe ich zwar wieder das Problem das er mehrere Handys nicht gleichzeitig erkennt aber wenigstens funktioniert er...!!! Um ehrlich zu sagen habe ich langsam die schnauze voll...!!! Und spiele mit dem Gedanken Vertrag zu wechseln! Ich bitte sie deshalb um eine Lösung bzw eine Rückmeldung!!! 

P. S. Wäre es was mit Leitung dann hätte auch der alte Router nicht funktioniert... Die Probleme sind erst mit neuen Router anfingen!!!

Liebe Grüße Alex

 

Moin Moin,

wenn Du kein ISDN Telefon benötigst, hole Dir eine Fritzbox 7530.

Sende die HomeBox zurück und spare die Miete.

Es ist halte eine HomeBox, das ist nicht die teuerste Hardware...

Danke aber ich zahle für die Miete nicht, ich warte noch bissl...!!! 

Benutzerebene 7

Hallo @PlayJack,

ich habe mir den Vorgang ml angeschaut. Du hattest Dich ja bei unserer DSL Technik gemeldet, da es zu Abbrüchen der DSL Verbindung kam. Das war also mit dem alten Router. Daraufhin wurde Dir aufgrund des Aters des GFerätes ein neues geschickt. Damit traten die Abbrüche weiterhin auf. Dann hast Du wieder den alten Router angeschlossen. Und nun läuft wieder alles so, wie es soll?

Klingt für mich so, als ob einer der Technikertermine dann doch erfolgreich war und eine Ursache auf der Leitung behoben werden konnte.

es läuft doch nun alles wieder stabil und ohne jegliche Abbrüche, oder?

Gruß,

Lars

Hallo Lars

Nein jetzt habe ich wieder das alte Problem, das ab und zu erkennt er mehrere Handys nicht, einmal Neustart Dan geht's wieder und die beide male haben Techniker gar nicht gemacht nur Leitung von der Dose bis zum Verteiler überprüft. Ich habe den neuen nicht wieder eingeschaltet denn ich habe keine Nerven mehr... Sonst geht der alte dann nicht mehr und ich hab kein Bock wieder auf telefonierei... Grüße Alex

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Fritzbox kaufen = alle Probleme verschwinden 

 

 

Soo jetzt bin ich sicher...!!! Es liegt am Router, hab den neuen wieder eingeschaltet und wieder dasselbe Problem der stürzt immerwieder ab! Hab jetzt wieder das Problem das der alte nicht funktioniert 😡😡😡😡 bitte ein neuen Router schicken!!! 

Hallo @PlayJack 

Wir hier via Community  können nicht einfach so einen Router rausschicken.

Bitte melde dich bei den Kollegen an der DSL Störungshotline, die Kollegen prüfen dann deinen Anschluss mit dir im Rahmen eines Störungstickets und veranlassen alles weitere. 

Die Nummer der Kollegen findest du hier unter Schritt drei.

VG Matze   

 

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