Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router reset nach Vertragsinhaberwechsel


Hallo Zusammen,

Nach Vertragsinhalberwechsel habe ich den Router 6441 reset, indem ich mit einem spitzen Gegenstand für ca. 20 Sekunden in die  kleine Öffnung gedrückt habe. Dann ich habe mein Computer mit WLAN verbunden, und o2.box besucht, jedoch beim ersten Schritt "Status der Aktivierung" funktioniert es nicht (manchmal es gibt für einige Sekunden). 

Lampe Power ist stetig grün und WLAN ist grün 3 Sekunden dann blinkt 3 mal, alle andere sind dunkel. 
Könnten Sie mir dabei helfen? 
Vielen Dank im Voraus!!


14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ruf die hotline an, ich schätze die Homebox hat noch keinen Haken in deinem Datensatz.

 

Ruf die hotline an, ich schätze die Homebox hat noch keinen Haken in deinem Datensatz.

 

Vielen Dank! Aber der Router war vorher bei meiner Nachbarin, in diesem Fall ist das noch möglich? 

Wurde der Router zu diesem Vertrag gemietet?

Sprich bezahlst Du für deinen Anschluss eine Routermiete???

Wenn der Router zu deinem Nachbarn gehört und sagen wir mal über ist, dann wird er bei Dir nicht laufen.

Was macht denn die DSL lampe?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ist die Frage, was in der Vertragsübernahme vereinbart war. Wenn du denrouter übernommen hast, musst bei dir der Haken rein, wenn nicht, sei froh, denn die Nachbarinmuss den dann zurücksenden oder 80€ Strafe zahlen.

Wurde der Router zu diesem Vertrag gemietet?

Sprich bezahlst Du für deinen Anschluss eine Routermiete???

Wenn der Router zu deinem Nachbarn gehört und sagen wir mal über ist, dann wird er bei Dir nicht laufen.

Was macht denn die DSL lampe?

 

Ja, das ist genau der Router. Nach Vertrag "Bitte stellen Sie sicher, dass Ihnen der vorherige Vertragsinhaber den O2 DSL-Router ausgehändigt hat, da Sie andernfalls den Anschluss nicht nutzen können." Und der Router ist der von meiner Nachbarin.

Die DSL Lampe leuchtet kaum, ca. einmal per 10 Sekunden.

Komisch ist dass bei der ersten Schritt "Status der Aktivierung", manchmal zeigt sich dass DSL-Kabel korrekt angeschossen wurde, aber dann es geht falsch wieder.

Ist die Frage, was in der Vertragsübernahme vereinbart war. Wenn du denrouter übernommen hast, musst bei dir der Haken rein, wenn nicht, sei froh, denn die Nachbarinmuss den dann zurücksenden oder 80€ Strafe zahlen.

Nach Vertrag "Bitte stellen Sie sicher, dass Ihnen der vorherige Vertragsinhaber den O2 DSL-Router ausgehändigt hat, da Sie andernfalls den Anschluss nicht nutzen können." Deshalb denke ich das ist der richtige Router...

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Dann fehlt nur der Haken für die Freischaltung.

 

 

Wenn der Haken gesetzt ist und kein dsl dauerleuchten entsteht, Tel:0800 52 51 37 8 Kostenfrei anrufen und Störung melden.

Dann fehlt nur der Haken für die Freischaltung.

 

 

Wenn der Haken gesetzt ist und kein dsl dauerleuchten entsteht, Tel:0800 52 51 37 8 Kostenfrei anrufen und Störung melden.

Danke schön!!! Noch eine Frage, nächste Monat zieht mine neue Nachbarin ein, sie möchte die DSL teilen und braucht den Router um ihres Computer mit LAN-Kabel zu verbinden, d.h. der Router wird zu meiner Nachbarin wieder. In diesem Fall wie kann ich der Problem besser lösen? Sollte ich anrufen heute und noch einmal anrufen nach meine neue Nachbarin einziehen?

Schwer für mich😭, vielen Dank!!! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das geht nicht. Der Router ist an deine telefondose gebunden. Bohrt ein Loch in die Wand und legt eine Lan Dose in die Nachbarwohnung. 
 

oder zwei FRITZ!Boxen als Mesh Router per wlan verbinden, mit der Homebox hast du keine Chance.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich hoffe ja auch mal, das der Router nicht noch bei der Nachbarin angeschlossen ist, denn dann kann es nicht funktionieren!

Ich hoffe ja auch mal, das der Router nicht noch bei der Nachbarin angeschlossen ist, denn dann kann es nicht funktionieren!

 Verstanden! Vielleicht sollte ich der Vertrag zu meiner Nachbarin wechseln. Ich habe schon Hotline angerufen, und der Techniker kommen sollte. Danke sehr für Ihre Hilfe!

Hi @Funktionierenpls 

Willkommen in unserer o2 Community.

Berichte mal wenn du magst wie der Technikerbesuch war und ob danach wieder alles einwandfrei funktioniert. 

VG Matze 

Hi @Funktionierenpls 

Willkommen in unserer o2 Community.

Berichte mal wenn du magst wie der Technikerbesuch war und ob danach wieder alles einwandfrei funktioniert. 

VG Matze 

Sehr schnell und effektiv, alles funktioniert wieder! Vielen Dank!

Benutzerebene 7

Hallo @Funktionierenpls und danke für die Rückmeldung :-)

Freut mich, dass nun alles wieder so läuft, wie es soll :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort