Hi, ich benoetige eine Bestaetigung meines Benutzernames & Kennwortes, und eine komplette Schnittstellenbeschreibung fuer meinen VDSL Anschluss. Wenn ich versuche den Router zu konfigurieren, erhalte ich eine "inkorrekter Nutzername oder Passwort" Fehlermeldung.
Danke fuer Eure Hilfe.
Seite 1 / 1
O2 verlinkt dazu auf die Schnittstellenbeschreibung der Telekom. Schau also direkt dort.
Nur bei VoIP kommen nocht Besonderheiten beim DNS usw. hinzu. Ansonsten für Internet absolut identisch wie Telekom (Sofern BSA).
Nur bei VoIP kommen nocht Besonderheiten beim DNS usw. hinzu. Ansonsten für Internet absolut identisch wie Telekom (Sofern BSA).
Um welchen Router geht es denn?
In der Regel reicht ein VDSL2+ fähiger Modemrouter der VoIP fähig ist (wenn du denn die Telefonie nutzen möchtest).
Die Schnittstellenbeschreibung findest du hier:
Schnittstellenbeschreibungen der Netzbetreiber nach FTEG §5 | Telefónica Deutschland
Gruß
Stefan
In der Regel reicht ein VDSL2+ fähiger Modemrouter der VoIP fähig ist (wenn du denn die Telefonie nutzen möchtest).
Die Schnittstellenbeschreibung findest du hier:
Schnittstellenbeschreibungen der Netzbetreiber nach FTEG §5 | Telefónica Deutschland
Gruß
Stefan
Moin Moin,
ich frage mich ob ein nennen des Routertypes und das Fragen nach den Parameter nicht zielführender gewesen wäre.
ich frage mich ob ein nennen des Routertypes und das Fragen nach den Parameter nicht zielführender gewesen wäre.
Ich nutze einen Draytek Vigor 130 als Modem. VoIP ist nicht notwendig. Ich kann mich nicht einwählen - weder mit dem Vigor 130 als Modem oder Router, noch mit einem Modemrouter, der an einer anderen DSL-Leitung problemlos funktioniert.
Wie muss der Draytek Vigor 130 konfiguriert werden?
Wie muss der Draytek Vigor 130 konfiguriert werden?
Im Detail wird das hier kaum jemand sagen können, denn wer kennt schon so ein Modell?
Wenn Du aber nur das Routermodell in die Fragezeile eingibst, dann zeigt Dir die Suchfunktion die Fälle mit dem Modem und da wird sich vermutlich auch die Lösung für Dein Problem finden lassen.
Jedenfalls ist es einfacher als die Schnittstellenbeschreibung von Telefonica und Telekom zu durchsuchen.
Wenn Du aber nur das Routermodell in die Fragezeile eingibst, dann zeigt Dir die Suchfunktion die Fälle mit dem Modem und da wird sich vermutlich auch die Lösung für Dein Problem finden lassen.
Jedenfalls ist es einfacher als die Schnittstellenbeschreibung von Telefonica und Telekom zu durchsuchen.
VPI =1
VCI =32
VLAN Enabled =Haken.
VID = 7
Priority = ich würde 0 nehmen.
Protokoll PPPOE
Beim Encapsulating Type (Vermutung) Bridged IP LLC
PPP = PAP or CHAP
VCI =32
VLAN Enabled =Haken.
VID = 7
Priority = ich würde 0 nehmen.
Protokoll PPPOE
Beim Encapsulating Type (Vermutung) Bridged IP LLC
PPP = PAP or CHAP
Was sagt denn das Dashboard?
ist das DSL Interface down?
Kannst Du mal eine Hardcopy mitgeben?
ist das DSL Interface down?
Kannst Du mal eine Hardcopy mitgeben?
Du hast das Wichtigste vergessen - das Firmwareupdate
Guten Tag,
ich komme selber nicht zu der Lösung, habe wie mein Vorredner alles versucht. Ich möchte ein Vigor Draytek 130 Modem im Bridgemodem zusammen mit einem Unifi USG nutzen. Welche Einstellungen und Protokolle muss ich verwenden? Die Schnittstellenbeschreibung ist keine wirkliche Hilfe für mich. Hat jemadn mittlweile dieses Modem mit einem O2 DSL Anschluss zum laufen gebracht? Muss der Anschluss seitens O2 umgestellt werden als Bridge Anschluss?
Vielen Dank
ich komme selber nicht zu der Lösung, habe wie mein Vorredner alles versucht. Ich möchte ein Vigor Draytek 130 Modem im Bridgemodem zusammen mit einem Unifi USG nutzen. Welche Einstellungen und Protokolle muss ich verwenden? Die Schnittstellenbeschreibung ist keine wirkliche Hilfe für mich. Hat jemadn mittlweile dieses Modem mit einem O2 DSL Anschluss zum laufen gebracht? Muss der Anschluss seitens O2 umgestellt werden als Bridge Anschluss?
Vielen Dank
Grundsätzlich reicht ein Post!
Noch besser wäre es gewesen Du hättest einen einen eigenen Eintrag erzeugt.
Aber hier gibt es ja eine Antwort...
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/unifi-usg-pro-draytek-vigor-130-pppoe-geht-nicht-225419#post1905953
Noch besser wäre es gewesen Du hättest einen einen eigenen Eintrag erzeugt.
Aber hier gibt es ja eine Antwort...
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/unifi-usg-pro-draytek-vigor-130-pppoe-geht-nicht-225419#post1905953
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.