Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

keiner internetverbindung über den fernseher


Seit einigen Monaten kann ich über meinem Samsung-Fernseher nicht mehr ins Internet, obwohl die Verbindung zum Router hergestellt wird. Ich erhalte die Aufforderung michmit meinem Provider in Verbindung zu setzen. Auch der Rozterwechsel hat dies nicht verändert.


4 Antworten

Hallo,

also hier ein Samsung Tipp.

  • Schalte deinen Smart TV aus und trenne ihn vom Stromnetz.
  • Halte dann - während das Gerät vom Strom getrennt ist - auf der Fernbedienung die Power Taste für 10 Sekunden gedrückt.
  • Schließe anschließend deinen Fernseher wieder am Strom an und teste, ob er sich dann wieder mit dem WLAN verbindet.
Alternativ mal die IP Adresse für den TV nicht per DHCP (automatisch) vergeben.

Wenn Du eine Home Box hast und nichts verändert wurde:

IP - Adresse = 192.168.1.251

Teilnetzmaske = 255.255.255.0

Gateway = 192.168.1.1

DNS = 62.109.121.1

Oder auch mal hier lesen...

Gundsätzlich ist es immer Hilfreich wenn man Hersteller und Typenbezeichnungen angibt.

Da wir aktuell noch nicht die Cam vom Smart TV nutzen können (siehe Überschrift).

Moin, 

hiermit habe ich soeben unseren SONY Bravia TV KD 55 XG 8505 erfolgreich mit einer LAN-Kabel-Verbindung und dem O2 Router verbunden:

 

IP - Adresse = 192.168.1.1

Teilnetzmaske = 255.255.255.0

Gateway = 192.168.1.1

Primäre DNS = 8.8.8.8  

Sekundäre DNS = 8.8.4.4

Danke für die Info. Den TE wird es nach einem Jahr sicher nach einem Jahr nicht mehr interessieren.

Benutzerebene 7

Moin @DanGad

 schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest und vielen lieben Dank für die Info. :blush:

Diese wird bestimmt anderen Community-Mitgliedern weiterhelfen, die eine ähnliche Frage haben. :blue_heart:

Können wir an dieser Stelle denn noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort