Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internet und Telefon seit Umstellung auf VDSL

  • 11 December 2013
  • 7 Antworten
  • 714 Aufrufe

  Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: letzten Donnerstag (05.12.) wurde mein Anschluss auf VDSL umgestellt. Seitdem habe ich weder Internet noch Telefon. DSL Lampe leuchtet durchgehend grün, Internet und Info sind rot. Beim Einrichtungsassistenten in der neuen O2 Box komme ich bis zur Eingabe von Benutzernamen und Passwort. Die O2 Hotline teilte mir mit, dass der Benutzername meineNummer@s93.bbi-o2.de ist und das Passwort mein Geburtstag im Format ddmmyyyy. Nachdem ich die Eingaben bestätigt habe, dauert es ein paar Sekunden und ich lande wieder auf der Seite zur Eingabe der Benutzerdaten (Browser: Internet Explorer, Router schon mehrmals resettet).

O2 hat am 05.12 Abends den Fehler aufgenommen und an die Technik weitergeleitet. Bis jetzt habe ich noch rein gar nichts gehört. Habe natürlich schon häufiger nachgefragt, wie der Stand ist, aber an der Hotline konnte man mir dies bzgl. keine Auskunft geben sondern bat mich weiter um Geduld. Die ist aber bald am Ende nach fast einer Woche ohne Internet und Telefon. Zumal ich absolut Null Feedback von O2 bekomme zum Stand des Problems.

Hat jemand noch weitere Tipps bzw. kann mir sagen, wie lange so etwas dauern kann? Von meinen bisherigen Providern war ich gewohnt, dass Störungen innerhalb von 24 Stunden behoben waren.

Besten Dank!

sukramixxx

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

so, gerade rief O2 an und sagte mir, dass der Anschluss nicht richtig umgestellt wurde von der Telekom. Jetzt soll wohl heute oder morgen ein Techniker vorbei kommen. Ich bin gespannt... :-)

Hallo ,

 

auch ich habe seit Donnerstag dem 24.07 das gleiche Problem.

Bei wurde auch auf VDSL u gestellt.

Seit dem habe ich kein Telefon und kein Internet.

Die DSL-Lampe blinkt allerdings bei mir!

Die Eingabe in den AVM Router 7490 von Benutzerdaten und Passwort ist erfolgt. Auch wurde am Router mehrmals ein Reset durch geführt.

 

O2 hat am 24.07 durch die Technik ein Ticket wegen der Störung bzw fehlerhaften Umschaltung aufgenommen und die richtige Verkabelung telefonisch geprüft.

Das Ticket war bis jetzt ohne jegliche Resonanz.

Von der Hotline habe ich auf tägliche Nachfrage keine weiteren Auskünfte erhalten. Auch eine Eskalation wurde veranlasst. Diese hatte genauso wenig Erfolg.

Kein Rückmeldung von O2 zum Sachstand. Versprochene Rückrufe oder SMS von O2 oder Technikern der Telekom sind nach 5 Tagen nicht erfolgt.

Hat ihr vielleicht eine Vorstellung wie lange sich das noch hinziehen kann?

Die 24h Reaktionszeit ist schon mehrmals verstrichen

 

MfG

Ventec2010

 

 

Benutzerebene 7
Hallo Ventec2010,

 

auch ich habe leider noch keine neuen Informationen für dich. :frowning

Leider müssen wir hier auf die Rückmeldung von den Technikern warten. Einen konkreten Termin kann ich dir hierzu leider nicht nennen.

 

Gruß

Christian

Hallo Christian_O2,

 

ich habe soeben eine SMS von O2 erhalten, zur Veinbarung eines Termin über Hotline (für einen Technikertermin)

Der Termin ist am Fr. 01.08.14 von 8-14 Uhr. Der APL soll dann zugänglich sein.

Warum war dies nicht schon am 24.07 zum 1. Termin vereinbart?

Ich hoffe das dies erfolgreich ist.

8 Tage nach Schaltungstermin ohne Telefon und Internet ist für O2 einfach zu lang.

 

MfG

 

Ventec2010

Benutzerebene 7
Hallo Ventec2010,

 

normalerweise liegt dem Techniker ein Anschlussplan des APL vor.

Ich gehen davon aus, dass man nun davon ausgeht, dass dieser dann doch anders verschaltet ist, als dokumentiert.

Ich drücke beide Daumen, dass sich der Fehler bei dem Besuch am 01.08. final beheben lässt.

 

Gruß

Christian

Hallo Christian,

 

die Telekom war da und Internet geht wieder. ☺️ Leider Telefon noch nicht.

Wann wird der Telefonanschluß aktiviert oder wielange wird das dauern? 🤔

 

MfG

Ventec2010

Benutzerebene 7
Hallo Ventec2010,

 

freut mich, dass der Anschluss wieder aktiv ist! ☺️

 

Bitte setze deinen Router einmal auf die Werkseinstellungen zurück und richte ihn dann mit den Daten von der Auftragsbestätigung neu ein. Er wird sich die Einwahldaten dann noch einmal von unseren Servern ziehen und der Telefonanschluss sollte dann auch laufen.

 

Gruß

Christian