Warum O2
Warenkorb
Service

Kabelvertrag abgeschlossen?


Benutzerebene 1

Schon bisschen komisch wa? Unter dem Zitat weiterlesen… 
Die Antwort des Zitats ist 12 Tage her…
 

Hallo @UseroTwo :relaxed:

 

aktuell kann ich dir leider noch keinen Termin nennen, wann es für alle Kunden bestellbar ist. Wenn du magst, abonniere gerne unseren Newsbereich, dann bleibst du immer auf dem Laufenden - nicht nur zu diesem Thema. :wink:

 

Wenn es dann soweit ist, bekommt dieser Artikel natürlich auch ein Update.

 

Viele Grüße,

Michi

 


Gestern Telefonisch meinen Mobilfunkvertrag gewechselt und verlängert.
Bietet mir die nette Dame doch auch einen Internetanschluss an, da ich ja schon Jahrelanger Kunde bin. Sagte ich Ihr: Gar kein Problem, wenn Sie mir diesen per KABEL zur Verfügung stellen, da ich aktuell bei Vodafone bin und DSL kommt mir nicht ins Haus.

Sagt Sie zu mir: Ja, können wir einrichten, wir würden einen Techniker schicken. Sie fragte mich, ob Sie das buchen soll? Ich habe Ihr zwei mal gesagt, “Kabelanschluss”, nicht DSL! Sie sagte immer wieder: Ja, Kabel. Daher Techniker.  

Sie nannte mir einen Preis zwischen 10 und 20 € Monatlich… Und das ebenfalls für Junge Leute unter 28...

Sind nun Kabeltarife da oder nicht? 
Oder wollte man mir nur Geld aus der Tasche nehmen, wofür es noch gar kein Produkt gibt?

Da war ich schon sehr misstrauisch.

Ich hätte es ja auch telefonisch buchen können, denn ich habe ja ein Widerrufsrecht innerhalb 14 Tagen.
Hätte Ich das getan, ich wäre gespannt gewesen! 

 

Edit by o2_Katja: Abgetrennt von https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/bald-auch-kabel-anschluesse-mit-highspeed-internet-durch-kooperation-mit-vodafone-496952


22 Antworten


Sind nun Kabeltarife da oder nicht? 

DSL kommt auch über ein Kabel. Die Frage hätte lauten müssen über “TV-Kabel” oder noch genauer “über Coax-Glasfaser”. 

Manchmal hapert es aber an der Schulung der Hotliner. Ich hatte auf Frage bei einem Mitbewerber nach “liefern Sie hier am Ort ADSL oder VDSL” die Antwort erhalten “ wir bieten weder ADSL, noch VDSL, aber DSL ohne alles können Sie von uns haben” :grin:  Die Aussage habe ich schriftlich und werde mir die Antwort aufbewahren. 

Benutzerebene 1


Sind nun Kabeltarife da oder nicht? 

DSL kommt auch über ein Kabel. Die Frage hätte lauten müssen über “TV-Kabel” oder noch genauer “über Coax-Glasfaser”. 

Manchmal hapert es aber an der Schulung der Hotliner. Ich hatte auf Frage bei einem Mitbewerber nach “liefern Sie hier am Ort ADSL oder VDSL” die Antwort erhalten “ wir bieten weder ADSL, noch VDSL, aber DSL ohne alles können Sie von uns haben” :grin:  Die Aussage habe ich schriftlich und werde mir die Antwort aufbewahren. 

Wenn ich von Kabel spreche, dann meine ich schon Glasfaser/Coax… Das sollte man eig. verstehen…
Und das hab ich Ihr schon gut vermittelt. 

Warten Wir einfach mal noch weiter… 

Ich habe Ihr zwei mal gesagt, “Kabelanschluss”, nicht DSL! Sie sagte immer wieder: Ja, Kabel. Daher Techniker.  

Eigentlich ist die Aussage auch nicht schlüssig. Bei versorgten Häusern kommt bei UM/VF KEIN Techniker. Den Router-Anschluss bewerkstelligt nun selbst eine 80-jährige Oma. 

Nur wenn der Hausanschluss keinen rückkanalfähigen Verstärker hat, dann ist ein Techniker erforderlich. 

Halte uns mal auf dem Laufenden!
An einer Auftragsbestätigung sollte man es eigentlich sehen, denn dafür gibt es bestimmt eigene Produktnamen.

Benutzerebene 1

Ja deswegen wunderte es mich, dass Sie mir einen “Kabel”-Techniker vorbei schicken wollte. 

Denn hätte ich DSL bestellt, kommt dafür kein Techniker, es sei denn, die TAE Dose würde bei mir wegen eines Fehlers nicht funktionieren... 

Ich weiß nicht, ob ich etz bei o2 noch mal anrufen soll wegen eines Internetvertrages und dann auch abwarten was passiert. Ich mein, Ich hab ja 14 Tage Widerrufsrecht…

 

Ohne Bestätigung würde ich nachhaken … 

Benutzerebene 1

Also: 

100er Leitung. Kabelanschluss per TV-Dose/Coax.
1. Jahr: 14,99€. 2. Jahr: 24,99€ + 10,00 Kombivorteil
Anschlussgebühr: 69,99 €

Termin mit Techniker: 27.08.2020. Ich bekomme aber nochmal einen Anruf. 

Ich wurde gefragt, ob ich einen eigenen Kabelrouter besitze: Ja

Sicherlich kommt nochmal ein E-Mail…

 

Edit by o2_Katja: Übersehene Mailadresse und MSISDN entfernt

o2-logo

Eingangsbestätigung

Vielen Dank für Ihre Bestellung

Hallo Marcel

Ihre Bestellung ist am 06.08.2020 bei uns eingegangen. In Kürze erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestelldaten.

Artikelübersicht

Artikel

Monatlich

Einmalig


O2 my Home L
Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate


34,99  €
 



 

Monatlicher Rabatt (12 x 10,00 €) 12 Monate


 


 

Analog-Anschluss

0,00  €
 


 

Versandkosten

 

GRATIS

Anschlusskosten

 

69,99  €

Gesamtkosten

monatlich

einmalig

Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.

24,99  €

69,99  €

Mtl. Kosten ab dem 13 . Monat

34,99  €

 
 

Name und Geburtsdatum

Herr

Marcel

Installationsadresse

90429 Nürnberg

 

Gebäudeart: Mehrfamilienhaus (Vorder-, Hinterhaus) / Vorderhaus / Obergeschoss / 3

Postanschrift

Herr Marcel

90429 Nürnberg

Lieferadresse

Herr Marcel

90429 Nürnberg

Rechnungsadresse

Herr Marcel

90429 Nürnberg

Aktivierungstermin

Ihr Aktivierungstermin: Wunschtermin, 27.08.2020, 08:00-12:00h;

Ihren Wunschtermin werden wir überprüfen. Eine Bestätigung erfolgt später schriftlich mit der Auftragsbestätigung.

Unser Kontakt zu Ihnen

Rufnummer : xy

E-Mail-Adresse : xy

Ihre Zahlungsangaben

SEPA Lastschrift von Ihrem Konto

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Ihr O₂ Team

Hammer! 

Und Du hast tatsächlich einen DOCSIS-Router der aktuellen Generation nach Vodafone-Spezifikationen?

Das wäre der allererste Erfahrungsthread O2-Cable. Sollten wir vielleicht abtrennen und einen würdigen eigenen Thread für Dich spendieren, da Du der Kolumbus bei o2-Cable bist.   :smiley:

Benutzerebene 1

Naja… Ich bin gespannt. Ich werde darauf pochen, dass der Termin für den Techniker innerhalb der 14 Tage stattfindet, sonst habe ich Pech und kann nicht mehr widerrufen und wurde “übers Ohr” gehaut.  

Ich habe eine eigene AVM FRITZ!Box 6590 Cable (Art. Nr: 2000 2781/ SrNr: K293.624.30.048.114), die ich schon am TV-Anschluss mit Vodafone genutzt habe… (Kaufdatum: Sept. 2018)

Wie gesagt, ich bekomme noch einen Anruf, zwecks weiterer Vorgehen und Aktivierung…

HAHAHAHA 😃 sollten wir das? 
Ich und Kolumbus? :-D

6590 - das ist schon mal gut!

Achte unbedingt auf Leistungsbeschreibung und Produktinformationsblatt!!!
Lt. einem Vergleichsportal hat o2 Coax-Cable nur eine Festnetzflat. Eigentlich darf man Dir das gar nicht anbieten ohne PIB. Ob man wirklich das DSL-PIB nehmen kann?

Irgendwie ist der ganze Vorgang “unglaublich”, da es keine offizielle Ankündigung gab, keine PIB etc. 

Benutzerebene 1

Oh Gott. Da fragst du mich dinge… Kein Plan.

Aber JA: das ist wirklich unglaublich!

Anscheinend bin ich nun das Versuchskaninchen? :-D

Was ist PIB? :-D


Anscheinend bin ich nun das Versuchskaninchen? :-D

Keine Angst - wir sind alle gespannt und werden Dir moralisch beistehen.  :sweat_smile:

 

Benutzerebene 1


Anscheinend bin ich nun das Versuchskaninchen? :-D

Keine Angst - wir sind alle gespannt und werden Dir moralisch beistehen.  :sweat_smile:

 

HAHAHA :joy:  DANKE! :heart_eyes::kissing_heart::grin:

Benutzerebene 1

Ich sage Dir: Habe ich innerhalb der 14 Tage, keinen Anschluss, wird am letzten Tag storniert! Oder meinst Du, ich könnte nachdem ein Techniker da war und nichts funktioniert, immer noch widerrufen?

Ich hab angst dann an einen Vertrag gebunden zu sein, bei dem die 14 Tage abgelaufen sind und der Anschluss eben erst am 27.08.2020 erfolgt. Und am Ende rufen die erst nach 14 Tagen an und sagen Kabel ist nicht möglich, dann hacke ich o2 kurz und klein!

Benutzerebene 1

Weißt was mich seit meinem ersten Beitrag wundert? Kollegen von o2 haben hier noch nichts geschrieben… Die halten wohl erst mal die Füße still :see_no_evil::joy:

Immer mit der Ruhe! :wink:

Moderatoren wurden schon “alarmiert” und da kommt bestimmt noch was. Dann gilt die Widerrufsfrist ab Erhalt der entsprechenden Belehrung. 14 Tage sind beim DSL eigentlich das Minimum und sollten bei Coax eher das Maximum sein, da das dort eigentlich schnell geht. 

Der Fall ist nur so kurios weil das wie der Verkauf des ersten Autos vor der Erfindung des Rades ist … :open_mouth:  

Benutzerebene 1

Na dann. 

Ja ich bin gespannt. 

Ja eben, das ist echt komisch… 
Man möchte ja auch, dass DSL-Kunden dann nach und nach auf Coax umgestellt werden sollen, wenn das mit dem Kabelanschluss verfügbar ist... 

Aber die Community wird von mir erfahren sobald das funktioniert, auch dann, wenn es nicht funktioniert… 

Ich fühle mich gerade wirklich wie ein Versuchskaninchen… :grin:  aber vlt. bin ich ja gar nicht der erste… 

Benutzerebene 1

Guten Morgen,

soll ich etz lachen oder weinen?

 

Ich habe die Technik von o2 angerufen. 

Die sagten: Kabel/Coax/Glasfaser ist NICHT möglich! Man wisse auch nicht wann das bereit steht. 
Man hätte mir das gar nicht anbieten dürfen.

 

Ich fühle mich nun voll übers Ohr gehauen. Warum? 

Die Widerrufsfrist gilt ab Bestellung des Produktes, also gestern. Der Techniker Termin ist aber erst am 27.08.2020. Wäre der Techniker an dem Tag gekommen, und er wäre an die TAE Dose gegangen, hätte ich den Vertrag nicht mehr Stornieren können und ich wäre schön an einen Vertrag gebunden, den ich gar nicht haben möchte. 

 

Also ganz  schöne Verbrecher O2!

Warum Informieren die Damen und Herren sich nicht vorher, ob es möglich ist oder nicht? Nein, Hauptsache jmdn. einen Vertrag aufgeschwätzt um Geld zu kassieren. 

 

Der Vertrag ist ab heute Storniert!

Keep Cool!

Du erliegst versch. Fehlannahmen:

  1. Widerrufsfrist gilt ab Belehrung, die mit der Annahme des Vertrages(=Bestätigung) kommt.
  2. Die Bestellung ist hinreichend gut/falsch dokumentiert mit “100er Leitung. Kabelanschluss per TV-Dose/Coax” und somit eine Leistungserbringung per TAE nicht Deinem Auftrag entspricht (vergl. BGB).
  3. Man hat vermutlich durch einen Systemfehler einen Auftrag angenommen, was eigentlich erst für 2021 geplant war. Warum der Agent das sehen konnte und die Berechtigung hatte - k.A..

Das ist kein Verbrechen, sondern der ganz normale Wahnsinn einer IT.  Ärgerlich, aber mit etwas Lebenserfahrung sollte man es nüchterner sehen! 

 

Benutzerebene 1

Hm naja, n versuch war es wert. Also warten (Träumen :grin: ) wir alle mal noch schön weiter. 

Na, ich sehe es schon nüchtern.. Nur komisch ist es, dass es zwei Leute bei der Bestellung per TV-Dose beauftragt haben. 

Aber fühle mich trotzdem übers Ohr gehauen, vor allem dann, wenn der Anschluss per DSL Freigeschaltet worden wäre… 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bin ich auch mal interessiert.

 

Wenn man genau hinhört, ist es ja so, das es für bestimmte Kunden geht, aber nicht für all!

 

“…..wann es für alle Kunden bestellbar …. „

Moin zusammen,

ist euch auch so warm? Ne Klimaanlage wäre was Nettes :sun_with_face:  Vielleicht ist die Wärme der Grund oder, ich wag es kaum zu schreiben, ein Missverständnis. Ich kann @marci-1993 nicht sagen, wieso die Kollegin/der Kollege dir eine Kabel-Anschluss angeboten hat, denn diese sind aktuell noch nicht verfügbar.

 

Mir tut es sehr leid und ich verstehe, dass du enttäuscht bist aber weißt du was? Jetzt hast du, worauf du dich (neben den schönen Dingen, die das Leben für einen bereit hält) freuen kannst :grin:

 

Ich hoffe, du bist uns nicht böse :rosette:

 

Vielen Dank an @Denner und @Klaus_VoIP für eure rege und interessierte Aktivität zum Thema :rose:

 

Liebe Grüße

Larissa

@marci-1993  Du siehst - so macht das Abtrennen als “persönliche” Frage mehr Sinn und war eine perfekte Übung für das Forum. Und wenn selbst Larissa scheitert, dann kommt dieses Jahr wohl kaum noch o2-Cable. 

Tut mir natürlich leid für Deine Situation, aber wenn solche Dinge mal völlig in die Hose gehen, dann ist das schlichtweg eine Panne und niemand wollte Dir ein 56k-Modem über TAE schalten. 

Deine Antwort