Gelöst

IPv6 Freischalten


Hallo,

ich besitze eine o2 HomeBox 6641 und würde gerne IPv6 freigeschaltet bekommen.
Letzte Woche im Chat wurde mir gesagt, dass es bereits freigeschaltet ist und heute im Telefonat wurde was anderes mitgeteilt. Mit meiner Xbox One empfang ich auch kein IPv6 und diverse Internet-Tests (wo ich mir nicht sicher bin, ob ich sie auf bare Münze nehmen kann) teilen mir ebenso mit, dass ich keine Ipv6 Verbindung habe. Wäre super, wenn mir dort schnell netterweise geholfen wird! :)

MfG

Schmuder
icon

Lösung von o2_Manga 28 Mai 2019, 21:26

Halllo @Schmuder,

ich hab dir IPv6 nun aktiviert.

BG Manga
Zur Antwort springen

31 Antworten

Benutzerebene 7
Ob IPv6 bei dir bereits aktiv ist, kannst du selbst einfach im Bedienmenü deiner o2 Homebox 6641 ablesen. Steht dort im Bedienmenü unter "Übersicht" WAN IPv6-Adresse ein Eintrag, so ist IPv6 bereits aktiv. Bei allen o2 DSL Neukunden ab Bestelldatum 27.04.2017 sollte IPv6 Dual Stack standardmäßig aktiv sein. Bei Bestandskunden kann die Aktivierung durch den o2 DSL Kundenservice und auch hier durch einen o2 Moderator erfolgen (sofern der Vertrag nicht gerade in der Systemoptimierung ist).

Anmerkung:
Falls du den DHCPv6-Server der o2 Homebox 6641 deaktiviert hattest, so musst du ihn natürlich wieder aktivieren. Sonst bekommen deine Geräte im lokalen Netzwerk keine IPv6-Adresse zugewiesen.
Hey @blablup ,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort un deine Hilfe! :)

Ich habe gerade nachgeschaut und dort steht zwar o2 Homebox Ipv6-Addresse, aber das Feld in welches die Ip stehen sollte ist leer.

Unter der DHCPv6 hab ich lediglich die 2 Option auf "Stateless" und "deaktivieren" zu stellen und es ist zur Zeit auf Stateless.

Nunja, letzte Woche habe ich dem Chat kontaktiert und nach 3x weiterleiten wurde mir gesagt, dass es schon freigeschaltet sei, aber als ich dann den Router neugestartet habe und meine Xbox mit WLAN verbunden habe, besaß ich weiterhin kein IPV6. In der Router Einstellung war das Ipv6 Feld weiterhin leer.
Dann heute den Support angerufen: Kurz und Knapp wollte der Support lediglich wissen ob mein Internet und Telefon funktioniert und als ich die Frage zu IPV6 stellen wollte, kam keine wirkliche Hilfe und ich wurde abgewimmelt (wortwörtlich zu mir vom support gesagt bekommen 🙂 )

Jetzt hoffe und bitte ich hier um eine schnelle Hilfe! :)

MfG

Schmuder
Halllo @Schmuder,

ich hab dir IPv6 nun aktiviert.

BG Manga
Hallo @o2_Manga ,

vielen vielen vielen Danke für die schnelle Antwort und Freischaltung! Klasse Job! :)
Hab nun unter der Xbox One (Ipv4 & Ipv6) und in der Router-Einstellung ist nun auch eine Ipv6-Ip vorhanden! :)

Danke für den coolen Community-Service, werde mich ab sofort nun hier melden, falls etwas sein sollte!


Für alle anderen, einfach warten und dann bekommt ihr es auch! :)


Wünsche euch allen noch einen schönen Tag,

MfG Schmuder
Können Sie bitte bei mir kostenlos IPv6 aktivieren? Danke.
Benutzerebene 7
Hallo @Veranda_Porch ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Ich habe dir iPv6 nun aktiviert. ☑ Bitte starte deinen Router einmal neu. Ggf. musst du iPv6 auch in deinem Router noch einmal aktivieren.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
@o2_Andrea Ein langer Weg war der. Aber interessant. Vielen Dank für die Aktivierung!!! Frau merkt die Vorteile sofort. Very cool!
Hallo o2,

auch ich möchte gerne IPv6 an meinem DSL-Anschluss aktiviert haben. Könnt ihr mir dies bitte freischalten / einrichten? Danke
Benutzerebene 7
Hallo @AndyBo,
das könnten wir Dir natürlich einrichten... wir sollten da einmal drüber sprechen, wie viel es Dir wert wäre... mache uns ein Angebot, was wir nicht ablehnen können *weiße dahergelaufene katze streichel*

Nee, Spaß beiseite 😄 IPv6 ist jetzt auch bei Dir aktiviert, Du bist herzlich willkommen in der wilden Welt des Dualstacks. Eventuell noch einmal im Router freischalten, vielleicht ist auch ein reconnect erforderlich.
Gruß,
Lars
Hallo Lars,

vielen Dank. Dann werde ich mich heute Abend einmal kurz mit dem Router auseinander setzen und nachsehen.

Noch einmal besten Dank

Guten Morgen liebes Team,

bei mir ist es ähnlich wie beim ersten Post. Ich hätte gerne IPv6 und es wird scheinbar nur IPv4 bereitgestellt. Es wäre toll, wenn Ihr es bei mir auch freischalten bzw. einrichten könntet.

Vielen Dank für die Mühe und lieben Gruss  .. 

Guten Morgen liebes Team,

Ich hätte gerne IPv6 und es wird scheinbar nur IPv4 bereitgestellt. Es wäre toll, wenn Ihr es bei mir auch freischalten bzw. einrichten könntet.

Vielen Dank für die Mühe und lieben Gruss  .. 

Ich schließe mich mal an und bitte auch um Freischaltung. Danke

Benutzerebene 7

Hi @noahreza  Wie ich sehe waren da die Kollegen schneller :-) 

@tsc.oben  IPv6 sollte nun aktiv sein, ggf. den Router einmal neustarten.

VG Matze 

Hallo,

ich besitze eine o2 HomeBox 6641 und würde gerne IPv6 freigeschaltet bekommen.

 

mfg

Leo

Hallo,

Können Sie bitte auch meine O2 HomeBox 6641 IPv6 freischalten lassen? Vielen Dank :)

Benutzerebene 7

Hallo @LeoDeDe ,

 

herzlich Willkommen in unserem Forum.

Bei dir ist iPv6 bereits aktiviert.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @sinanju ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Um die die Umstellung für dich durchzuführen benötige ich deine Festnetznummer und deine persönlichen Kundenkennzahl oder dein Kundenkennwort.

Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus. Bitte melde dich hier im Beitrag unbedingt noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

danke für die schnelle und nette Antwort. Ich habe gerade die private Nachricht beantwortet. Danke :)

Benutzerebene 7

Hallo @sinanju ,

 

ich habe IPv4 jetzt auf IPv6 für dich umgestellt. Bitte starte deinen Router einmal neu. :bangbang:

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

alles klar. Vielen Dank für alle schnellen und freundlichen Antworten. :smile::grin::thumbsup:

Benutzerebene 7

Immer gern!

Hallo,

 

könnt ihr auch für mich IPv6 freischalten? :)

 

Danke

Benutzerebene 7

Hallo @Qertu ,

 

herzlich wollkommen im Forum!

 

Ich habe für dich auf IPv6 umgestellt. Bitte starte deinen Router einmal neu. :exclamation:

 

Viele Grüße,

Andrea

Woran kann ich prüfen, ob IPv6 bei mir schon funktioniert?

Muss das immer “per Hand” freigeschaltet werden?

Deine Antwort