Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet-Zugangsdaten für Fritzbox 7590


Ich habe einen O2-DSL-Anschluss und habe bisher die O2 Homebox benutzt. Nun möchte ich auf eine selbst angeschaffte Fritzbox 7590 wechseln. Bei der Umstellung auf die VoiP habe ich von o2 einen Brief mit neuen Zugangsdaten (Benutzname und Kennwort) fürs Internet erhalten. Beim Versuch der Anmeldung über die Fritzbox werden die Zugangsdaten als fehlerhaft abgewiesen. Ich habe daraufhin wiederholt die O2-Hotline angerufen. Entweder wurde ich ohne Kommentar aus der Leitung geschmissen oder es wurde eine 4-stellige PIN für den Online-Dienst abgefragt, die mir leider nicht bekannt ist. Ich habe mir dann einen Link auf die VoiP-PIN und das Passwort schicken lassen. Kann ich diese bei den Zugangsdaten für die Fritzbox eintragen oder woher bekomme ich die richtigen Daten?
icon

Lösung von Joe Doe 9 April 2019, 20:34

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Kommst Du an dein O2 Kundencenter? Hier kommst Du garantiert an die für Dich aktuellen Zugangsdaten. Du brauchst nur die DSL Zugangsdaten. Deine 7590 wird die Telefonie automatisch einrichten, wenn die Fritzbox nach einem Werkreset mit dem O2Dsl Profil eingerichtet wurde.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Moin @cfiebig ,

bei der Fritzbox musst du die Zugangsdaten für die Internetverbindung eintragen (im Auswahlmenü unter o2). Die Zugangsdaten stehen im Willkommensbrief, den du irgendwann mal per Mail bekommen hast.
Sobald die Internetverbindung steht, sollte sich die 7590 selbst die Telefoniedaten ziehen.
Alternativ findest du die VoIP Daten in deinem Kundenportal unter Vertrag verwalten.

Bei Eingabe der Zugangsdaten bitte unbedingt auf Groß- und Kleinschreibung sowie Zahlen achten!
Manchmal ist eine Null nicht von einem O zu unterscheiden.

Gruß
nordsee1982
Ganz vielen Dank für die Hilfe!!! Mit den Zugangsdaten aus meinem o2-Kundencenter lief die Anmeldung ohne Probleme. Sehr schön! Wenn o2 mir im Brief gleich die richtigen Daten mitgeteilt hätte oder man jemand unter der Hotline erreicht hätte, wäre es natürlich noch besser gewesen...

Hallo zusammen.

Da uns die Frage doch relativ häufig gestellt wird hier noch mal die Info: 

Alle notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung eures Telefonanschlusses findet ihr nach Freischaltung des Anschlusses im Online-Kundencenter "Mein o2" unter www.o2.de/mein-o2 Wählt dort bitte im Bereich "Tarife & Optionen" den Menüpunkt "Vertrag Verwalten", um zu den Telefonie-Zugangsdaten für den Router zu gelangen."

VG Matze

Hallo zusammen.

Da uns die Frage doch relativ häufig gestellt wird hier noch mal die Info: 

Alle notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung eures Telefonanschlusses findet ihr nach Freischaltung des Anschlusses im Online-Kundencenter "Mein o2" unter www.o2.de/mein-o2 Wählt dort bitte im Bereich "Tarife & Optionen" den Menüpunkt "Vertrag Verwalten", um zu den Telefonie-Zugangsdaten für den Router zu gelangen."

VG Matze


Hallo Gemeinde,

obwohl mein Anschluss (myHome DSL 100) bereits seit dem 25.2. termingerecht geschaltet ist und soweit funktioniert, komme ich an die DSL/Telefonie Daten im Onlinline Portal nicht ran. Der Account bestand schon vorher mit einem Mobilfunk Vertrag. Der DSL Vertrag steht auch drin, aber immer noch im Status “Schaltung steht bevor” o.ä.

Wenn ich die Haupnummer über den Link aus der Bestätigungsmail registrieren will, wird seit Tagen nur eine Fehlermeldung angezeigt: “Steht zur Zeit nicht zur Verfügung” o.ä.

Was kann ich tun?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@JoergausBerlin welche Hardware setzt Du ein? Mit einer aktuellen Fritzbox könntest Du die Telefonie per Werksreset und den aktuellen DSL Zugangsdaten automatisch einrichten lassen.

Gestern (29.2.20) kamen dann doch noch die “erfolgreich aktiviert” Meldungen per E-Mail. Seit dem kann ich die Daten auch im Kundencenter einsehen.

Hi @JoergausBerlin 

Super, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es freut mich, das jetzt alles funktioniert.

VG Matze 

Benutzerebene 2

Guten Tag, habe jetzt eine Fritz Box 7590 etc. Heute sollte eigentlich alles funktionieren. Seit mein letzten Stand kam bei mir eine SMS wegen Neukonfiguration und in moment nicht Telefonieren kann, ich kenne nicht viele Einstellungen, kann mir jemand sagen was da nicht stimmt.

 

Hole Dir Deine offenbar neuen Zugangsdaten (DSL und/oder SIP) aus dem o2online-Portal und verwende diese in der Fritzbox.

Benutzerebene 2

Hole Dir Deine offenbar neuen Zugangsdaten (DSL und/oder SIP) aus dem o2online-Portal und verwende diese in der Fritzbox.

Dies habe ich jetzt eben gemacht, muss nur warten das ich neu Zugang Daten habe dies dauert ca 48 Std das es benutzen kann

Benutzerebene 2

Hm... Neu Zugang Daten etc. Habe ich schon bekommen etc. Wie auf dem Bild so eingegeben schlägt auf Fehlermeldung 

Edit: Rufnummern entfernt - o2_Kurt

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Andi40 Erfolgte die Einrichtung der Fritzbox 7590 per Einrichtungsassistenten? Eigentlich wird dann dort im Zuge nach Eingabe der o2 DSL Zugangsdaten die Telefonie automatisch per TR-069 eingerichtet.

Hi @Andi40 ,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: 
Du hast ja schon einiges an Unterstützung von @Joe Doe & @Klaus_VoIP (herzlichen Dank euch beiden :hibiscus:) bekommen. Hat dir das weitergeholfen oder brauchst du noch Tipps/Hilfe?

Liebe Grüße
Larissa

Benutzerebene 2

Hi @Andi40 ,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: 
Du hast ja schon einiges an Unterstützung von @Joe Doe & @Klaus_VoIP (herzlichen Dank euch beiden :hibiscus:) bekommen. Hat dir das weitergeholfen oder brauchst du noch Tipps/Hilfe?

Liebe Grüße das hat mir sehr gut geholfen und funktioniert alles 
Larissa

 

Hi @Andi40,
freut mich sehr zu lesen, dass alles funktioniert :blush:

Vielleicht hast du ja Lust in unserem Digitalen Wohnzimmer zu stöbern oder hast du Interesse, eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Einfach bis zum angegebenen Datum im jeweiligen Beitrag kommentieren und Däumchen drücken.

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort