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internet mit fritzbox 7362 Sl


Hallo ich habe am 9.3 mein o2 Internet bekommen ohne Router da ich noch eine FRITZ!Box zuhause hatte jetzt habe ich die sip Daten und alles bekommen für das login aber es funktioniert nicht wir immer keine Internet Verbindung angezeigt obwohl Download und Upload vorhanden ist . Liegt das vielleicht am Router da der noch von 1&1 ist ?

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Lösung von Prinzpi 12 May 2022, 19:19

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39 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo ich habe am 9.3 mein o2 Internet bekommen ohne Router da ich noch eine FRITZ!Box zuhause hatte jetzt habe ich die sip Daten und alles bekommen für das login aber es funktioniert nicht wir immer keine Internet Verbindung angezeigt obwohl Download und Upload vorhanden ist . Liegt das vielleicht am Router da der noch von 1&1 ist ?


@Prinzpi  Erst auf Werkseinstellung setzen und dann bei Anbieter weitere auswählen (o2)

Hallo ich habe am 9.3 mein o2 Internet bekommen ohne Router da ich noch eine FRITZ!Box zuhause hatte jetzt habe ich die sip Daten und alles bekommen für das login aber es funktioniert nicht wir immer keine Internet Verbindung angezeigt obwohl Download und Upload vorhanden ist . Liegt das vielleicht am Router da der noch von 1&1 ist ?


@Prinzpi  Erst auf Werkseinstellung setzen und dann bei Anbieter weitere auswählen (o2)

Habe ich bereits gemacht 

Kein Erfolg 

12:59
FRITZ!Box 7362 SL
Aktueller Energieverbrauch: 44 %
FRITZ!OS: 07.12 - Version aktuell
Verbindungen
( Internet
Anbieter: 02 DSL
verbunden seit 21.03.2022, 12:54 Uhr
Geschwindigkeit: | 110,0 Mbit/s 1 37,0 Mbit/s
O Telefonie
Keine Rufnummern eingerichtet
Anschlüsse
O DSL
O LAN
verbunden \ 110,0 Mbit/s 1 37,0 Mbit/s
nicht verbunden
O WLAN
an, Funknetz 2,4 GHz: FRITZ!Box 7362 SL
O DECT
aus
O USB
kein Gerät angeschlossen
Anrufe heute: 0
Keine Anrufe vorhanden
Anrufbeantworter heute: 0
Anrufbeantworter deaktiviert
mehr..
mehr..
Heimnetz aktiv: 1
C PC-192-168-178-20
Komfortfunktionen
mehr..
WLAN - 2,4 GHZ
Nicht sicher - fritz.box

Benutzerebene 7

@Prinzpi https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-o2-anschluss-einrichten/

 

So eingerichtet?

Was für ein Tarif?

Software Update auf 

FRITZ.Box_7362_SL-07.13.image        

Danach würde ich es mal mit einer 75[1,2,3,8]0 versuchen.

Habe o2 Home l  flex 

können sie die Datei mir so schicken das ich es über Handy aufmachen kann bitte ?

http://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7362-sl/deutschland/fritz.os/

Du scheinst aber verbunden:  verbunden seit 21.03.2022, 12:54 Uhr

Und was passiert bei Aufruf von Webseiten?

Was steht im Eventlog an Fehlermeldungen?

Du scheinst aber verbunden:  verbunden seit 21.03.2022, 12:54 Uhr

Und was passiert bei Aufruf von Webseiten?

Was steht im Eventlog an Fehlermeldungen?

Ist nur Lade Balken bis 1/3 dann passiert nix auf handy

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Prinzpi Welche IPv4 Adresse und DNS Server werden unter Internet/Online Monitor in der Fritzbox angezeigt? Finde es äußerst merkwürdig das die Uhrzeit stimmt.

@Prinzpi Welche IPv4 Adresse und DNS Server werden unter Internet/Online Monitor in der Fritzbox angezeigt? Finde es äußerst merkwürdig das die Uhrzeit stimmt.

Internet, IPv4

 

verbunden seit 21.03.2022, 12:54 Uhr, o2 DSL

Internet, IPv6

 

nicht verbunden

Genutzte DNS-Server

 

37.50.8.60 (aktuell genutzt für Standardanfragen)
37.50.8.61 
Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Prinzpi Habe ich mir gedacht. Bist verschaltet. Erstelle bitte heute über die Hotline ein Störungsticket. Stichworte: Fritzbox Werksresetet, eingerichtet über das Profil o2, trotzdem kein Internet, aber es werden Dir DNS Server von der Telekom zugewiesen. 
→ Klassisch in der DSLAM verschaltet.

o2 DSL Störungshotline: 08005251378

Hi @Prinzpi,
herzlich willkommen in unserer Community 💙Ich freue mich, dass du dich für einen o2 Anschluss entschieden hast 😊

@Joe Doe´s Vermutung teile ich, eine Verschaltung ist hier sehr wahrscheinlich. Hast du unsere Kollegen schon kontaktiert, dass sie dir einen Techniker raussenden, der die Verschaltung behebt?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Larissa

Hi @Prinzpi,
haben unsere Kolleg:innen dir weitergeholfen und konnte die Verschaltung behoben werden?

Liebe Grüße
Larissa

Nein konnten mir nicht helfen sie meinten das mein Abschluss von Kabel auf dsl geändert werden muss 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Prinzpi Hast Du denn etwa damals statt DSL etwa einen Kabel Anschluss bestellt? Was statt damals auf der Auftragsbestätigung als Übertragungstechnologie? Und wie hast Du damals überhaupt bestellt?

Hallo @Prinzpi ,

es sind ja noch einmal ein paar Tage ins Land gestrichen.

Wenn es sich hierbei um einen Kabelanschluss handelt, hast du jetzt einen entsprechenden Kabelrouter im Gebrauch und es klappt damit oder können wir dir hier noch weiterführend behilflich sein? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven

Ne hat sich noch nicht geklärt können sie mir bitte denn passenden Kabel Router zuschicken.

und auf meine monatliche Rechnung packen 

Hi @Prinzpi,
wir können dir gerne einen Cable-Router zu deinem Vertrag buchen allerdings möchte ich dich vorher über die entstehenden Kosten von einmalig 49,99 EUR Bereitstellungsgebühr für den Router, 9,99 EUR Versandkosten sowie den monatlichen Kosten von 4,99 EUR informieren.
Wenn du damit einverstanden bist, melde dich gerne hier im Beitrag oder bei unseren Kolleg:innen im Chat oder an der Hotline, damit der Versand direkt veranlasst werden kann. 

Liebe Grüße
Larissa

Hi @Prinzpi,
wir können dir gerne einen Cable-Router zu deinem Vertrag buchen allerdings möchte ich dich vorher über die entstehenden Kosten von einmalig 49,99 EUR Bereitstellungsgebühr für den Router, 9,99 EUR Versandkosten sowie den monatlichen Kosten von 4,99 EUR informieren.
Wenn du damit einverstanden bist, melde dich gerne hier im Beitrag oder bei unseren Kolleg:innen im Chat oder an der Hotline, damit der Versand direkt veranlasst werden kann. 

Liebe Grüße
Larissa

Ja bitte schicken sie mir denn zu

Ja bitte schicken sie mir denn zu

Hi @Prinzpi,
vielen Dank für deine Geduld. Der Versand des Routers ist veranlasst und wird dich bald erreichen. Du wirst in den nächsten Tagen auch weitere Infos per Mail von uns erhalten.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob dann alles klappt, wie du es dir vorstellst.

Liebe Grüße
Larissa

Hallo Router ist heute angekommen 

können sie denn auf meine mac Adresse freischalten?

erreiche kein bei o2 Kundendienst 

 

Hallo Router ist heute angekommen 

können sie denn auf meine mac Adresse freischalten?

erreiche kein bei o2 Kundendienst 

 

CM MAC:XXXXXXXXXXXX

 

Edit o2_Sven: MAC-Adresse entfernt

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