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Info Led leuchtet grün - kein Internet

  • February 10, 2017
  • 12 Antworten
  • 18675 Aufrufe

odmc
Besucher:in
Hallo liebe Community,

ich habe den o2 Router 6441 und folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen geht die grüne Info Led an und leuchtet durchgängig und ich habe kein Internet mehr. Ich muss immer einen Reset durchführen, damit es funktioniert. Dieses Problem tritt 6-7 mal pro Woche auf. Mein alter o2 Router (6641 oder so) hatte das gleiche Problem. Der Kundenservice am Telefon kann nicht helfen. Ich überlege ernsthaft zu kündigen, weil wir seit 3 Wochen dieses Problem haben....

Lösung von o2_Michi

 

Router: Anleitungen und Handbücher https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/

Router: Anleitungen und Handbücher (Archiv) https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/archiv/

 

Was genau passiert, wenn welches Lämpchen blinkt, erfahrt ihr in der folgenden Tabelle. :relaxed:

 

 

12 Antworten

Jogi
Legende
  • February 10, 2017
Moin,

leuchtet die DSL Lampe durchgehend ? Verbindung per LAN oder Wlan ? Sind noch andere Beleuchtungsänderungen während der Abbrüche ersichtlich ?

Greetz


odmc
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  • February 10, 2017
Alle anderen Lampen leuchten wie immer durchgängig. Also DSL leuchtet auch durchgängig.


odmc
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  • February 10, 2017
Verbindungsabbruch erfolgt sowohl als auch mit W-Lan und LAN. Also auch wenn mein Rechner per Kabel im Router hängt, bricht das Internet ab. Die LAN leuchtet durchgängig grün und die Info durchgängig grün beim abbruch. Ab und zu leuchtet die Info auch rot. Irgendwann geht es dann wieder, manchmal muss ich reseten. 


Jogi
Legende
  • February 10, 2017
Moin,

die ab und an rote Info Leuchte deutet auf ein technisches Problem hin. wenn du Glück hast, liegt es bei o2, wenn du Pech hast, an Port oder Leitung, in jedem Fall solltest du dich an die kostenlose Störungshotline unter 0800-5251378 oder per LiveChat wenden, die könne sich dann deinen Anschluss mal anschauen und die geeigneten MAßnahmen ergreifen.

Greetz


odmc
Besucher:in
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  • February 10, 2017
Und warum leuchtet die grüne Info LED?


Jogi
Legende
  • February 10, 2017
Moin,

lt. Beschreibung leuchtet die Info dauerhaft grün wenn sie Verbindung mit dem o2 Server hat und sich vollständig bei dem o2 Server anmeldet, wenn die Anmeldung erfolgreich war, erlischt die Leuchte.

Da dein Router scheinbar immer wieder die Verbindung verliert, muss der sich natürlich immer wieder neu am Server anmelden.

Greetz


odmc
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  • February 14, 2017
Heute morgen leuchtete die Info Led dauerhaft grün, aber das Internet ging. Heißt das, dass es über nacht wieder einen Abbruch gab? Warum leuchtet die Info Led grün und wir haben Internet und manchmal leuchtet sie grün und wir haben keines...


Jogi
Legende
  • February 14, 2017
Moin,

es gibt täglich eine automatische Trennung nach 24 Stunden - also ja. Das mit der grünen Info-Leuchte habe dir oben ja beschrieben, das scheint je nach Stand der Anmeldung zu gehen, wenn dein Router auf dem Server also erkannt und angemeldet ist, dann funktioniert auch das Internet, ist die Anmeldung noch nicht so weit durch, dann funktioniert das Internet noch nicht.

Greetz


odmc
Besucher:in
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  • February 14, 2017
Aber ich verstehe nicht, warum mein Router sich jeden Tag neu anmelden muss bzw. ein paar mal in der Woche. Ist das nur bei O2 so umständlich geregelt. Bei sämtlichen vorherigen Anbietern hatte ich solche Probleme nicht bzw. gab es da nicht täglich neue Anmeldungen...


odmc
Besucher:in
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  • Besucher:in
  • February 14, 2017
Das ist ja schon äußerst umständlich, dass ich mich dann anscheinend jeden Tag auf dem o2 Server neu anmelden muss, denn das geht ja dann anscheinend oft schief, deswegen ist das Internet so oft kaputt und die Info LED leuchtet grün bzw. selten rot. Da kann doch was mit der Anmeldung nicht stimmen... 


Jogi
Legende
  • February 14, 2017
Moin,

mit Sicherheit weiß ich nicht, warum bei o2 eine 24 Stunden Zwangstrennung stattfindet, vorstellen kann ich mir, dass das aus Updatezwecken für den Router gemacht wird. 

Wegen der roten Info Leuchte und der häufigen Trennung sollst du dich ja an die Störungshotline wenden, damit die mal einen Blick auf deine Leitung werfen und einen eventuellen Defekt beheben können.

Greetz


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • February 28, 2020

 

Router: Anleitungen und Handbücher https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/

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Was genau passiert, wenn welches Lämpchen blinkt, erfahrt ihr in der folgenden Tabelle. :relaxed: