Hallo, seit ein paar Monaten haben wir Probleme mit unserer Homebox 6641.
Anfangs hat das 2,4GHz Netz alle paar Wochen eine Störung, doch mittlerweile müssen wir den Router täglich neustarten, da das 2,4er Netz spontan nicht mehr funktioniert.
Die SSID des 2,4GHz Netzes wird wie normal auf dem Endgerät angezeigt, aber beim Versuch zu verbinden sagt das Handy, dass es einen Authentifizierungsfehler gab.
Auch das 5GHz Netz ist manchmal betroffen.
Durch diese andauernden Ausfälle fällt es uns sehr schwer unsere Smarthome Geräte (die nur 2,4GHz Empfangen) zu Nutzen und auch das Datenvolumen musste heute dran glauben, da diese Ausfälle komplett spontan sind.
Über dem LAN-Kabel bleibt die Internetverbindung bestehen.
Wir haben unser WLAN über den Router in jeweils eine 2,4GHz und 5GHz SSID aufgeteilt, falls das wichtig ist. Alles andere ist auf den automatischen Grundeinstellungen.
Ich hoffe ihr kennt hier eine Lösung für das Problem :)
Frage
Homebox 6641 WLAN-Probleme
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.