Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Google Seiten können über WLAN nicht geladen werden und von 02 kann keiner helfen


Seit Wochen ist die wlan - Google Verbindung gestört und bei o2 kennt sich keiner aus. Man bekommt die info es liegt an Google und man solle sich an Google Hamburg wenden, tel 040808179000 , dort läuft aber nur ein AB.
Es ist wirklich eine ärgerlich Sache, zumal wir auch schon mit unterschiedlichen handys versucht haben in die Google Anwendung per wlan zukommen. Leider ohne Erfolg.

Alle anderen Internetanwendungen funktionieren, nur halt Google nicht. Ich denke es liegt irgendwie am Router oder an der 02 Verbindungen. Wenn es nicht bald funktioniert, werde ich den Anbieter wechseln.
Oder kennt jemand von euch eine Lösung.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

21 Antworten

Benutzerebene 2
Laufen denn YouTube und andere Google-affine Seiten? Weil es gabvor kurzem auch eine Störung mit "vk.com" Vielleicht gibt es da eine passende Lösung.

Es funktioniert keine Google-Anwendung ueber wlan, alle anderen schon.
ulla1310 schrieb:
Es funktioniert keine Google-Anwendung ueber wlan, alle anderen schon.
Welche Anwendungen denn?

 

Der Zugriff funktioniert nicht über das Handy, welches per WLAN verbunden ist oder betrifft das auch den Zugriff über den PC?

Nun, wenn ich z B. Wetter.de eingebe, bekomme ich die richtige Seite, z.B whats app funktioniert auch, nur die Google Anwendungen gehen nicht und zwar bei allen handys.
Beim PC arbeite ich mit dem Lan-Kabel, hier gehen alle Anwendungen.
Hi Ulla,

 

leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, bin aber sozusagen Leidensgenosse. Wir haben insgesamt drei Android-Telefone von Samsung, Mobilfunkvertrag bei T-Mobile. Alle Telefone können problemlos über W-LAN (DSL-Provider ist O2) ins Internet und es funktionieren alle Internetapplikationen mit Ausnahme der Google-Dienste. E-Mails (nicht GMAIL) herunterladen, What's App, Surfen, etc. alles kein Problem. Was nicht funktioniert sind der Google-Playstore, GMAIL, google.de und youtube. Andere Applikationen aus dem Hause Google nutzen wir nicht, sie funktionieren vermutlich auch nicht. Es heißt jedes Mal, dass es keine Internetverbindung gibt bzw. Netzwerkprobleme. Sobald ich bei sonst gleichen Bedingungen über 3G ins Netz gehe, dann funktionieren diese Dienste. Das i-Pad und das Blackberry haben dieses Problem nicht. Es ist lediglich die Kombination Android + O2-DSL + Google-Dienst, die nicht funktioniert. Ich habe alle Tipps auf den einschlägigen Android-Foren bereits ausprobiert und sogar das Telefon komplett zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Auch das hat nicht geholfen. Würde mich über nen Tipp aus dem Forum freuen, da ich gerade nicht mehr weiter weiß.

 

Grüße,

Tom

War heute mit allen unseren geraeten bei der Nachbarin, hier geht alles tadellos ueber wlan. Wir kommen in google playstore ueberall hin.

Wollte mir vorhin eine fritbox kaufen um dem uebel endlich aus dem weg zu gehen, der Verkäufer meinte aber, es ist eine einstellungssache an den geraeten und es wird nicht besser durch den wechsel.

Jetzt frag ich mich noch durch meinen Freundeskreis. Vielleicht gibt es da einen der sich da auskennt.

Sonst mach ich halt ein großes lagerfeuer und verbrenne den scheiß.
ok, ich werde auch nochmal mein Glück bei O2 probieren. Sonst müsste ich auch den DSL-Provider wechseln. Ich halte dich auf dem Laufenden, wenn ich etwas herausfinde.

Ich hatte auch öfter bei Google das Problem, dass ich über Alice-WLAN entweder dauernd die von Computern nicht lesbaren Zeichenfolgen eingeben musste oder die Google-Seite gesperrt war, aber alle anderen Anwendungen und Zugriffe auf andere Internetseiten möglichen waren. Google sagte dann immer irgendwas von mangelnder Sicherheit oder so. Das Problem betraf meine Windows-PCs, iPad und iPhone.

Wenn ich über O2-Mobilfunk ins Internet ging, konnte ich dann wieder googeln.

Ich hatte dann mal recherchiert und herausbekommen, dass es daran liegen könnte, dass Google öfter von Netzwerken angegriffen wird, die Google automatisiert lahmlegen oder sonstwie schaden könnten. Irgendwie denkt Google wohl öfter mal, dass Alice-Netzwerke gefährlich sein könnten.

Ich hatte dann einfach keine Lust mehr, mich mit Google herumzuschlagen. Ich hatte den Eindruck, dass das Problem eher bei Google lag. Daher habe ich die Google-Apps rausgeworfen bzw. Keine Google-Seiten mehr aufgerufen und nutze lieber die konkurrierenden Suchmaschinen, die es ja glücklicherweise auch noch gibt und mit denen ich sehr gut arbeiten kann.

Oops, im falschen THread geantwortet, sorry!

Ich habe seitdem ich auf den o2 Classic Router mit D-Link 505 WLAN "Stecker" umgesattelt bin das selbe Problem. Habt ihr die selbe Konfiguration?

Benutzerebene 7
Könnt ihr bitte einmal posten welchen Router ihr verwendet?

 

Gruß

Stefan

Ich nutze Alice Modem WLAN 1421 (Astoria Networks).
Ich habe nun keine weiteren Maßnahmen mehr ergriffen und nach ein paar Tagen ging wieder alles. Das scheint ein temporäres Problem bei Google und/oder O2 gewesen zu sein.

 

Würde daher allen, die das Problem bei O2-DSL + Google + Android haben, empfehlen, die ganzen Tipps wie Handy zurücksetzen etc. erstmal nicht zu beherzigen, denn die Datensicherung und -wiederherstellung kostet eine Menge Zeit und Nerv. Ich hab in keinem Androidforum ein Posting gefunden, bei dem das etwas gebracht hat.

 

Scheint also mehr zu bringen, einfach abzuwarten und wem's zu bunt wird, einen der drei obenen genannten Parameter ändern.

Benutzerebene 7
Ich hatte eure Fälle an ein paar unserer Experten per Mail versendet mit der bitte sich das mal an zu schauen. Eventuell haben die was gefunden. Hab aber bisher keine Rückmeldung. Ich frag mal nach ob die das waren 🙂.

 

Gruß

Stefan

Nun mein Router ist von 02 dsl surf & phone von zyxel.
Seit heute gehen auch wieder bei uns die Google Anwendungen per wlan, endlich nach fast 4 Wochen. Ich habe aber an den Routereinstellungen nichts verändert. Geht wahrscheinlich auch nicht.
Ich bin jetzt gespannt, ob sich das Problem wieder einstellt. War nämlich im November auch schon so.

Vielleicht kann Stafan eine Rückmeldung geben woran es lag.
Vielleicht auch was man in Zukunft tun soll oder kann damit das Problem behoben wird. Vielen Dank im voraus.

Gruß an alle.
ULLA
Lieber Stefan, dann habe ich noch ein paar Fragen.

Bist du von 02 ?

Kümmerst du dich um die eingestellten Fragen?

Das die Anwendungen jetzt wieder funktionieren, liegt es vielleicht an deinem Zutun?


Bist du von 02 ?

Ist er.

 


Kümmerst du dich um die eingestellten Fragen?

Nicht um alle. Es gibt ja noch mehr Moderatoren.

 



Das die Anwendungen jetzt wieder funktionieren, liegt es vielleicht an deinem Zutun?

Er gab dies zumindest weiter. Schrieb er ja.

Nun, das feut mich zu hören. Dachte immer diese FAQ-Listen bringen bei o2 nicht mehr viel. Aber siehe da, es bringt also doch etwas. Mehr offensichtlich als bei der Hotline, hier hatte ich immer den Eindruck die verstehen gar nichts.

Also erstmal Danke...
Bin noch nicht so überschwänglich.... erst dann wenn es mind. 1Jahr gut läuft.
Zur Überschwänglichkeit besteht ja auch noch kein Anlass. Bei mir war es so, dass es mal eine Weile funktionierte und dann auf einmal nicht mehr - und dann wieder doch.

Allerdings kann man mit gutem Gewissen behaupten, dass, wenn sich einer der Moderatoren einer Sache annimmt, diese in wirklich guten Händen ist, und man sich in aller Regel auf seine Aussagen verlassen kann.
Hm...also seit gestern habe ich wieder das selbe Problem. LAN funktioniert aber einwandfrei (wie letztes Mal auch).

 

Weiß man denn nun woran es lag und was man tun kann? Oder heißt es nur abwarten?

Benutzerebene 7
Ich gebe es erneut weiter.

 

Gruß

Stefan