Geschwindigkeit DSL-Vertrag


Hallo,

im Nachtrag würde ich gern noch erwähnen, dass ich bereits in mehreren Messungen (ca. 30-40) über meherre Tage hinweg mit verschiedenen Speedtest-Programen (4) festgestellt habe, dass sich meine Downloadgeschwindigkeit nur zwischen 14,9 bis maximal 22,1 MBIT bewegt, also weit weg ist, von den 50 MBIT, für die ich nun aktuell auch noch mehr bezahle. (Upload zwischen 7,1 bis 11,0). So ziemlich stabile 16 Mbit hatte ich vorher auch schon bei meinem (so auch korrekt bezeichnet) 16 MBIT Zugang. Korrektuen wären somit an drei Stellen notwendig. Kundenkonto, Kossten und Speed.

Nachdem ich mehr als 10 jahre mit O2-Festnetz und Mobilfunk fast immer zufrieden war, summieren sich nun leider auf einmal die Probleme. Ich danke nochmals für die Bemühungen.
beste grüße Janine

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @tanzwolke1 ,

ich habe dein Anliegen abgetrennt und in einen eigenen Beitrag verschoben. Dann können die DSL-Kollegen sich darum kümmern.

Gruß, Solveig
Was ist der Hintergrund Deiner Frage? Hast Du einen höheren Tarif bestellt? Wenn ja -wann?
Benutzerebene 7
Hallo @tanzwolke1,
führe am besten einmal einen Geschwindigkeitstest über diesen Link durch und poste das Ergebnis hier gerne einmal als Bild.
Den Test bitte über einen per LAN-Kabel am Router angeschlossenen Computer durchführen, während kein anderes Gerät am Router angeschlossen ist und auch keine Downloads oder Updates im Hintergrund laufen.
Gruß,
Lars
Hallo

Antwort zur ersten Frage... ich habe seit dem 27.12. O2 My home M

... und ihr werdet es kaum glauben, meine Messung heute nachmittag liefert folgende Ergebnisse
  • Download: 48,98 Mbit/s
  • Upload: 9,82 Mbit/s
  • Laufzeit: 177 ms
... per WLAN und LAN fast identisch, so wie ich auch sonst solche Messungen mache.
damit hätte sich das Problem vorläufig pausiert. Ich werde diese Messungen versuchen öfters zu wiederholen und mich dann nochmal melden, wenn es Probleme gibt.

Danke für Eure offenen Ohren / Augen. Auf bald, beste Grüße
Janine
Benutzerebene 7
Hallo @tanzwolke1,
#danke für die Rückmeldung, das sieht dann ja schon wieder so aus, wie es soll :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort