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fritzbox 7590 mit homebox 6441 verbinden

  • June 14, 2019
  • 8 Antworten
  • 550 Aufrufe

Hallo,
habe mir heute eine fritz box 7590 gekauft und möchte damit die homeboy von o2 ersetzen. Mein problem dabei ist, das ich Zugangs daten eingeben soll, die ich leider nicht mehr weis und auch nicht habe. Wie komme ich an die daten, kann mir da jemand helfen?

8 Antworten

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • June 14, 2019
Moin @Sabrina1417 ,

die Zugangsdaten findest du in deinem Kundenkonto.

Oder hast du den Willkommensbrief vielleicht noch als E-mail oder sogar abgespeichert, weggeheftet?

Sonst ruf den Kundenservice an und lasse dir den Willkommensbrief erneut zuschicken.

Gruß
nordsee1982

  • June 14, 2019






Edit by o2_Tatjana: Persönliche Angaben aus Screenshot entfernt

o2_Tatjana
  • Team
  • June 15, 2019
Hallo @Sabrina1417,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. 😊

Haben dir die Tipps von @nordsee1982 und @zoom_h2 schon weitergeholfen und konntest du deine Zugangsdaten finden?

@zoom_h2 ich habe deine Screenshots editiert, da persönliche Daten zu sehen waren. Bitte beachte, dass du dich hier in einem öffentlichen Forum befindest. Persönliche Daten, die du hier postest, könnte jeder sehen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Tatjana

  • June 15, 2019
@o2_Tatjana Dank für das editieren der Screenshots. Es wäre ja unvorstellbar wie frustriert jemand wäre der feststellt das 040 1234567 gar eine echte Telefonnummer ist oder abcdefg kein echte Passwort. Oder das der SIP Server von O2 sip.alice-voip.de heißt.
Bedeutet dies das wir wenn jemand nach dem sip Server von O2 fragt schreiben müssen, dürfen wir nicht sagen Datenschutz? Oder hier jemanden VPI u. VPC u. VLAN ID nennen auch gegen den Datenschutz verstoßen?
In dem Fall kann man dann gleich aufhören hier zu helfen...

o2_Lars
  • Moderator
  • June 15, 2019
@o2_Tatjana Dank für das editieren der Screenshots. Es wäre ja unvorstellbar wie frustriert jemand wäre der feststellt das 040 1234567 gar eine echte Telefonnummer ist oder abcdefg kein echte Passwort. Oder das der SIP Server von O2 sip.alice-voip.de heißt.
Bedeutet dies das wir wenn jemand nach dem sip Server von O2 fragt schreiben müssen, dürfen wir nicht sagen Datenschutz? Oder hier jemanden VPI u. VPC u. VLAN ID nennen auch gegen den Datenschutz verstoßen?
In dem Fall kann man dann gleich aufhören hier zu helfen...

Hallo @zoom_h2,
hier kommen einige Faktoren zusammen.
Zum einen ist für einen Besucher des Forums nicht zwingend auf Anhieb erkennbar, dass es sich dabei um nicht wirklich bestehende Daten handelt, was eben solche Menschen dazu verleiten kann, ebenfalls Screenshots zu posten, auf denen dann tatsächliche Daten zu erkennen sind.
Es besteht also erst einmal die "Gefahr" der Nachahmung. Und ja, es ist unsere Aufgabe als Moderatoren, dafür zu sorgen, dass so etwas eben nicht passiert.
Zum anderen ist die dort im Screenshot genutzte Rufnummer eine, die durchaus über eine kurze Google-Suche auftaucht. Nicht unbedingt im positiven.
Es geht hier nicht darum, dass keine Hilfestellung gewollt ist, im Gegenteil. Es ist aber, besonders aus den oben genannten Gründen besser, solche Screenshots gegebenenfalls erkennbar anonymisiert oder halt komplett ohne Daten einzustellen.
Gruß,
Lars

Querdenken
Mitgestalter:in

@o2_Tatjana Dank für das editieren der Screenshots. Es wäre ja unvorstellbar wie frustriert jemand wäre der feststellt das 040 1234567 gar eine echte Telefonnummer ist oder abcdefg kein echte Passwort. Oder das der SIP Server von O2 sip.alice-voip.de heißt.
Bedeutet dies das wir wenn jemand nach dem sip Server von O2 fragt schreiben müssen, dürfen wir nicht sagen Datenschutz? Oder hier jemanden VPI u. VPC u. VLAN ID nennen auch gegen den Datenschutz verstoßen?
In dem Fall kann man dann gleich aufhören hier zu helfen...
Hallo @zoom_h2,
hier kommen einige Faktoren zusammen.
Zum einen ist für einen Besucher des Forums nicht zwingend auf Anhieb erkennbar, dass es sich dabei um nicht wirklich bestehende Daten handelt, was eben solche Menschen dazu verleiten kann, ebenfalls Screenshots zu posten, auf denen dann tatsächliche Daten zu erkennen sind.
Es besteht also erst einmal die "Gefahr" der Nachahmung. Und ja, es ist unsere Aufgabe als Moderatoren, dafür zu sorgen, dass so etwas eben nicht passiert.
Zum anderen ist die dort im Screenshot genutzte Rufnummer eine, die durchaus über eine kurze Google-Suche auftaucht. Nicht unbedingt im positiven.
Es geht hier nicht darum, dass keine Hilfestellung gewollt ist, im Gegenteil. Es ist aber, besonders aus den oben genannten Gründen besser, solche Screenshots gegebenenfalls erkennbar anonymisiert oder halt komplett ohne Daten einzustellen.
Gruß,
Lars

So etwas ähnliches erwähnte ich auch schon hier https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/umstieg-auf-die-fritzbox-7490-benutzername-kennwort-467414#post1855002.

@o2_Lars dann sollten sich aber auch alle Moderatoren einig sein, WIE das nun mit den "Fake"-Daten gehandhabt wird ... im von mir verlinkten Threads wurde der Original-Screen wieder eingestellt.

o2_Lars
  • Moderator
  • June 15, 2019
@o2_Lars dann sollten sich aber auch alle Moderatoren einig sein, WIE das nun mit den "Fake"-Daten gehandhabt wird ... im von mir verlinkten Threads wurde der Original-Screen wieder eingestellt.
Danke für den Hinweis.

o2_Tatjana
  • Team
  • June 17, 2019
Hey @Sabrina1417,

jetzt wurde in diesem Thread so viel rum diskutiert. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun oder hast du deine Zugangsdaten schon gefunden?

Viele Grüße, Tatjana