Hallo,
seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem O2-Festnetzanschluss. In der letzten Woche ging auf einmal das Anrufen mit meinem Festnetztelefon nicht mehr (weder über ein DECT-Telefon noch mit einem am Router angeschlossenen kabelgebundenen Telefon). Eingehende Anrufe funktionieren hingegen problemlos, Internet und WLAN ebenfalls.
Router wurde spannungslos gesetzt, alle Kabel entfernt, längere Zeit gewartet, neu gestartet. Keine Besserung.
Ein Anruf bei der Störungsstelle führte dazu, dass man sagte, innerhalb der nächsten 48h würde sich ein Techniker darum kümmern.
Am nächsten Tag funktionierte dann wieder alles wie gewohnt (ohne dass der Router noch einmal neu gestartet worden wäre). Hatte mich gefreut, weil ich dachte, die Störung sei vom Techniker beseitigt worden. Weitere 24h später erhielt ich aber eine SMS die sagte, dass keine Störung festgestellt werden könne.
Heute das selbe Spielchen. Abgehende Anrufe funktionieren nicht mehr. Störungsstelle kann keinen Fehler feststellen, Ticket wurde aufgegeben.
Ich habe einen tp-link w9660v Router mit aktuellster Firmware.
Weiß jemand, ob da bei O2 was im Hintergrund geändert wurde? Oder was man sonst tun kann, damit ich wieder anrufen kann?
Immerhin kann ich wenigstens noch angerufen werden…
Würde mich über Hilfe aus der Community sehr freuen.
Lösung von RainerUser
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