Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetz zu Festnetz: Gewünschter Teilnehmer nicht erreichbar

  • 18 January 2021
  • 3 Antworten
  • 1431 Aufrufe

Benutzerebene 3

Hallo zusammen,

seit ca. 14 Tagen provoziert mein Telefonanschluss etwas Stirnrunzeln:

Wenn ich von meinem Festnetz bei o2 meine Mutter (ebenfalls DSL/Festnetz bei o2) anrufe, ertönt ein halber Freizeichen-Ton und dann die Ansage “Der von Ihnen gewünschte Gesprächspartner ist derzeit nicht erreichbar, bitte probieren Sie es später noch einmal”.

Das Ganze passiert ausschließlich in dieser Kombi, d.h. sie kann mich anrufen, ich kann sie von meinem Handy aus anrufen, sie kann alle anderen Nummern anrufen, und ich ebenso.

Wenn ich nicht froh wäre, dass meine Mutter im hohen Alter wenigstens noch das Telefonieren mit einem DECT-Gerät hinbekommt, würde ich ja vermuten, sie hat mich in ihrem Telefon auf eine Sperrliste gesetzt.:sunglasses:

Hat jemand eine Idee, wo da der Haken sein könnte?

icon

Lösung von Hansestädter 18 January 2021, 15:35

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Welcher Router wird denn eingesetzt? Bei Dir und bei deiner Mutter?

 

Eventuell den Router mal auf Werkseinstellungen setzen und neu einrichten lassen. Vielleicht reicht auch schon ein Neustart.

Falls gleiches Ortsnetz - probier es mal mit Vorwahl.

Benutzerebene 3

Welcher Router wird denn eingesetzt? Bei Dir und bei deiner Mutter?

 

Eventuell den Router mal auf Werkseinstellungen setzen und neu einrichten lassen. Vielleicht reicht auch schon ein Neustart.


Ist in beiden Fällen die klassische Homebox 6641.
Ich gebe zu, ich hatte irgendwie mit einem “Wie haben sich DIE Einstellungen denn verändert??”-Fehler gerechnet - aber dein Tipp war genau richtig:

Das gute alte “Haben Sie das Gerät einmal aus- und wieder eingeschaltet?” hat tatsächlich geholfen, alle Gespräche klappen wieder, wie sie sollen.:flushed::blush:

Danke für das Entfernen des Brettes vor meinem Kopf.:grin:

Deine Antwort