Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL-Zugangsdaten


Hallo, ich benötige für meinen DSL-Anschlusswechsel von der Telekom zu O2 am Dienstag die Zugangsdaten für den Router. Ich könnte konnte weder in der vorhandenen Papierlage noch im E-Mail-Postfach mit allen Ordnern die Daten finden. Ich bitte um nochmalige Zusendung.

Vielen Dank im Voraus

Jens Straßenburg

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @WSBurkartshsain,

 

herzlich willkommen zurück!

Auch wenn du die Antwort vermutlich schon von meinen Kollegen erhalten hast, hier die fehlende Info für andere Suchende:

 

Die Zugangsdaten (Einwahldaten für das Internet) werden idR per Mail verschickt, wenn du angegeben hast, dass Vertragsdaten per Mail versendet werden dürfen. Ansonsten werden sie per Post verschickt.

Im Betreff der Mail steht: “Willkommen bei o2 DSL”. Im Anhang dieser Mail sind mehrere Dokumente zu finden wie die pdf-Datei: Willkommen bei o2, AGB Privatkunden und die Widerrufsbelehrung. In der zuerst genannten Datei steht oben rechts deine Auftragsnummer (Unser Zeichen S-xxx), die Anschlussadresse, deine (neue) Rufnummer, das Anschaltdatum sowie die Uhrzeit der Anschaltung. Achte bitte auf den Satz darunter, ob an dem Tag und zu der angegebenen Zeit für den Techniker jemand vor Ort sein muss, um den Anschluss aktivieren zu können. 

 

Auf der zweiten Seite ganz oben findest du die Zugangsdaten, falls du einen eigenen Router verwendest. Der Username dazu beginnt mit “DSL000”.

Ab ca. Seite 3 sind die Tarifdetails des von dir bestellten Produktes aufgestellt. Prüfe bitte die dort angegebenen Daten auf Richtigkeit.

 

 

Nach der Aktivierung des Anschlusses sind die Zugangsdaten zusätzlich online einsehbar. Registriere dich dazu mit deiner Rufnummer unter www.o2.de. Unter dem Punkt ”Tarif und Optionen” und dem Wechsel des Reiters auf “Vertrag verwalten” findest du deine Zugangsdaten unter “Zugangsdaten für Ihren DSL-Router”

 

 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Anschluss.

 

Liebe Grüße

Larissa

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
40% fanden die Informationen hilfreich

6 Antworten

Wird für die Zusendung die Auftragsnummer benötigt?


HelmiP
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 287 Antworten
  • 7. März 2020

Hallo @WSBurkartshsain 

Rufe bitte die Service Hotline an. nach eindeutiger Identifizierung (Persönliche Kunden Kennzahl) können dir die Daten am Telefon genannt werden. Solltest du deine persönliche Kunden Kennzahl nicht kennen werden die die Daten per Post oder Mail erneut zugesendet.

LG HelmiP

 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • Lösung
  • 11. März 2020

Hay hay @WSBurkartshsain,

 

herzlich willkommen zurück!

Auch wenn du die Antwort vermutlich schon von meinen Kollegen erhalten hast, hier die fehlende Info für andere Suchende:

 

Die Zugangsdaten (Einwahldaten für das Internet) werden idR per Mail verschickt, wenn du angegeben hast, dass Vertragsdaten per Mail versendet werden dürfen. Ansonsten werden sie per Post verschickt.

Im Betreff der Mail steht: “Willkommen bei o2 DSL”. Im Anhang dieser Mail sind mehrere Dokumente zu finden wie die pdf-Datei: Willkommen bei o2, AGB Privatkunden und die Widerrufsbelehrung. In der zuerst genannten Datei steht oben rechts deine Auftragsnummer (Unser Zeichen S-xxx), die Anschlussadresse, deine (neue) Rufnummer, das Anschaltdatum sowie die Uhrzeit der Anschaltung. Achte bitte auf den Satz darunter, ob an dem Tag und zu der angegebenen Zeit für den Techniker jemand vor Ort sein muss, um den Anschluss aktivieren zu können. 

 

Auf der zweiten Seite ganz oben findest du die Zugangsdaten, falls du einen eigenen Router verwendest. Der Username dazu beginnt mit “DSL000”.

Ab ca. Seite 3 sind die Tarifdetails des von dir bestellten Produktes aufgestellt. Prüfe bitte die dort angegebenen Daten auf Richtigkeit.

 

 

Nach der Aktivierung des Anschlusses sind die Zugangsdaten zusätzlich online einsehbar. Registriere dich dazu mit deiner Rufnummer unter www.o2.de. Unter dem Punkt ”Tarif und Optionen” und dem Wechsel des Reiters auf “Vertrag verwalten” findest du deine Zugangsdaten unter “Zugangsdaten für Ihren DSL-Router”

 

 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Anschluss.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. März 2020

Also, ich habe das gleiche Problem. Habe bei meinen Emails zwar die "zu dem Anschluss gehörende Rufnummer" gefunden aber keine Zugangsdaten. Werde dementsprechend auch nicht ab dem Anschlusstermin bezahlen. Höchstens anteilig. 


  • 0 Antworten
  • 15. März 2020
Patwü1105 schrieb:

Also, ich habe das gleiche Problem. Habe bei meinen Emails zwar die "zu dem Anschluss gehörende Rufnummer" gefunden aber keine Zugangsdaten. Werde dementsprechend auch nicht ab dem Anschlusstermin bezahlen. Höchstens anteilig. 

Wann wird der Anschluss denn geschaltet?

Hast Du zugestimmt, dass Dir die Zugangsdaten per Mail mit der Überschrift “Willkommen bei o2 DSL” zugeschickt werden (dort findet man die Daten in einem Anhang)? Falls nicht, bekommst Du einen Brief.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 20. März 2020

Hay hay @Patwü1105,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Die Zugangsdaten zum Eingeben in deinen Router findest du auf der zweiten Seite deines Willkommens-Schreibens, diese sind dir mit der Email vom 6.1.2020 mitgeteilt worden. 

Die Zugangsdaten zum Onlineportal werden von uns nicht erstellt, sondern wählst du bei der Registrierung selbst.

Wie ich sehe bist du zwischenzeitlich online, das freut mich! Ich wünsche die viel Spaß mit deinem neuen o2 DSL-Anschluss.

 

Liebe grüße

Larissa


Deine Antwort