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DSL-Registrierung nicht möglich

  • March 22, 2021
  • 9 Antworten
  • 2229 Aufrufe

Ich kann mich nicht mit meinem DSL-Vertrag bzw. der Festnetznummer registrieren. Ich kann nur die Mobilfunknummer angeben, aber nicht die Festnetznummer. Kann mir jemand helfen?

Lösung von Anonymous

hallo @o2_Giulia 
Bei mir ist das Problem, dass der „weiter“ Button gar nicht funktioniert, also er ist nicht blau sondern blassblau, man kann nicht drauf klicken. Und es spielt keine Rolle ob ich DSL Kunde oder Mobilfunkkunden oder sonst was auswähle. Ich würde gerne meinen DSL Anschluss bzw Festnetznummer registrieren um das Skyticket nutzen zu können. 

 

 

bitte unbedingt vorher hier ausloggen und evtl. cache und cookies löschen.

evtl. ein privates Browser Fenster nutzen.

wenn die Festnetzrufnummer mit Vorwahl erkannt wird,

wird der Button dunkelblau.

Wichtig : keine Leerzeichen,kein Bindestrich etc.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

 

9 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 26, 2021

Hallo @Mexx0309,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :slight_smile:

 

Die Registierung mit einer Festnetznummer funktioniert am Einfachsten, wenn du zuhause mit deinem DSL-Anschluss per LAN oder WLAN verbunden bist.

 

Dazu gehst du dann einfach auf o2.de/registrieren und wählst “Ich bin DSL-Kunde” aus. Im nächsten Schritt gibst du deine Festnetznummer ein. Die Festnetznummer findest du auf deiner Auftragsbestätigung, die du per Email erhalten hast.

 

Jetzt musst du nur noch einen Benutzernamen (z.B. deine Festnetznummer oder deine Emailadresse) und ein Passwort festlegen und bist schon fertig. Das Passwort muss eine Länge von 8 bis 30 Zeichen haben und aus mindestens 4 unterschiedlichen Zeichen bestehen. Folgende Sonderzeichen sind erlaubt: !#$*+-?_

 

Wenn du die Registrierung von einem anderen Anschluss aus machen möchtest, benötigst du zusätzlich auch deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl.

 

Anschließend kannst du dich ganz normal einloggen und alle deine Vertragsdaten und natürlich auch die Rechnung abrufen.

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • December 21, 2021

hallo @o2_Giulia 
Bei mir ist das Problem, dass der „weiter“ Button gar nicht funktioniert, also er ist nicht blau sondern blassblau, man kann nicht drauf klicken. Und es spielt keine Rolle ob ich DSL Kunde oder Mobilfunkkunden oder sonst was auswähle. Ich würde gerne meinen DSL Anschluss bzw Festnetznummer registrieren um das Skyticket nutzen zu können. 


Vilureef
Legende
  • December 21, 2021

Hallo,

probiere es bitte über die „Mein o2“ App, oder einem anderen Browser.

LG


  • Besucher:in
  • December 21, 2021

@Vilureef über die App geht das nicht, weil diese nur Mobilfunknummern annimmt, und ich habe es auch mit anderen Browsern versucht, sowohl am Handy auch als am IPad. Ich habe leider keinen PC. 


  • Lösung
  • December 21, 2021

hallo @o2_Giulia 
Bei mir ist das Problem, dass der „weiter“ Button gar nicht funktioniert, also er ist nicht blau sondern blassblau, man kann nicht drauf klicken. Und es spielt keine Rolle ob ich DSL Kunde oder Mobilfunkkunden oder sonst was auswähle. Ich würde gerne meinen DSL Anschluss bzw Festnetznummer registrieren um das Skyticket nutzen zu können. 

 

 

bitte unbedingt vorher hier ausloggen und evtl. cache und cookies löschen.

evtl. ein privates Browser Fenster nutzen.

wenn die Festnetzrufnummer mit Vorwahl erkannt wird,

wird der Button dunkelblau.

Wichtig : keine Leerzeichen,kein Bindestrich etc.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

 


  • Besucher:in
  • December 21, 2021

@fritz04 Hab echt alles versucht was du vorgeschlagen hast, aber es will einfach nicht klappen. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 8, 2022

Hallo @ShanksMcCall,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir den Status deiner Registrierung gerne einmal angeschaut, inzwischen scheint es ja funktioniert zu haben.

Konntest du herausfinden, woran es gelegen hat bzw. mit welchem Trick hat es dann doch funktioniert? Damit würdest du auch anderen helfen, die möglicherweise das gleiche Problem haben.

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • January 19, 2022

Hey hatte das selbe Problem. Ich habe ein Homespot und Mobilfunk. Wollte jetzt eine eSim vom Mobilfunkvertrag bestellen aber bin über den ausgegrauten Button nicht hinaus gekommen. In der App habe ich auch lange nichts gefunden. Ende vom Lied: in der App ausloggen und dann „neu“ registrieren dann klappt es ;-) LG Tobi

Ps Seeeehr undurchsichtig o2…..


o2_Sven
  • Moderator
  • January 27, 2022

Hallo @Todi89 ,

herzlich willkomen bei uns in der o2 Community :blue_heart: .

So ein bisschen knobeln kann doch auch mal ganz schön sein :wink: . Wichtig ist natürlich dass es jetzt für dich funktioniert.

Und wenn du dein Gehirn etwas kurzweiliger rätseln lassen möchtest kann ich dir nur das Filmquiz aus unserem Wohnzimmer ans Herz legen.

 

Schöne Grüße, Sven