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Anbieter: o2 DSL

verbunden seit 04.07.2019, 13:20 Uhr

Geschwindigkeit: ​↓ 80,0 Mbit/s ↑ 32,0 Mbit/s



Ich habe einen O2 my Home L Vertrag 100 mbits und seit einer woche wurde die DSLAM übertragung auf 80 mbits gedrosselt wie kann das sein?





edit by Thomas3 : Thread von Mobilfunk-Vertrag & Tarife in den DSL-Bereich verschoben
Hallo hello10,



sind die von dir aufgeführten Werte die, welche im Router angezeigt werden?



VG

Dennis
Ja im router weden diese werte angezeigt.

DSL

verbunden↓ 79,3 Mbit/s↑ 32,0 Mbit/s
Zu viele Störungen können das auslösen, einmal vom Strom nehmen und es sollte wieder höher sein.
Das wiird das DLM (Dynamic Line Management) der Telekom sein. Der "Hausfrauenreset" könnte als Fehler (SyncVerlust) gezählt werden und die Verbindung noch weiter drosseln.
Das wiird das DLM (Dynamic Line Management) der Telekom sein. Der "Hausfrauenreset" könnte als Fehler (SyncVerlust) gezählt werden und die Verbindung noch weiter drosseln.

Ich kenne das Teil sehr gut, nach ein paar Tagen kommt so in der Regel die volle Leistung wieder an.
Bei mir ist es nun schon seit 2 wochen so nur noch 79,3 Mbit/s↑ 32,0 Mbit/s auch nach ticket erstellung bei O2 keine änderung. Vom Strom nehmen bringt auch nichts.
69,99 Mbit/s

26,99 Mbit/s langsam wird immer weniger lange mach ich da nicht mehr mit.

Für 100mbits zahlen und dann sowas.
Wird immer besser meine verbindung.

DSL

verbunden↓ 60,0 Mbit/s↑ 27,0 Mbit/s



Sollte 02 binnen 2 Wochen nicht in der lage sein wenigstens annähernd die bezahlten 100 mbits

zu liefern geht die auserordentliche kündigung raus.
Wird immer besser meine verbindung.DSLverbunden↓ 60,0 Mbit/s↑ 27,0 Mbit/s



Sollte 02 binnen 2 Wochen nicht in der lage sein wenigstens annähernd die bezahlten 100 mbits

zu liefern geht die auserordentliche kündigung raus.


Die Mindestgeschwindigkeit beträgt 50 MBit/s im deinem Tarif. Welche FritzBox nutzt du? Du bekommst also Ablöse und dann wird es langsamer, Gründe dafür habe ich hier gesammelt?
Ich benutze die fritzbox 7490 ich erreiche meist nicht mal die 50 mbits download messprotokolle hab ich erstellt auserordentliche kündigung ist möglich wenn diese dauerhaft unterschritten wird ich habe diese messungen mit der Bundenetzagentur app protokoliert.

Die kündigung geht nächste woche raus wenn sich da nichts ändert.
Ich benutze die fritzbox 7490 ich erreiche meist nicht mal die 50 mbits download messprotokolle hab ich erstellt auserordentliche kündigung ist möglich wenn diese dauerhaft unterschritten wird ich habe diese messungen mit der Bundenetzagentur app protokoliert.

Die kündigung geht nächste woche raus wenn sich da nichts ändert.Ich benutze die fritzbox 7490 ich erreiche meist nicht mal die 50 mbits download messprotokolle hab ich erstellt auserordentliche kündigung ist möglich wenn diese dauerhaft unterschritten wird ich habe diese messungen mit der Bundenetzagentur app protokoliert.

Die kündigung geht nächste woche raus wenn sich da nichts ändert.


Was für Messprotokolle?



Du bist herzlich eingeladen die Box einmal vom Strom zu nehmen und bei der FritzBox einen Screenshot von Internet -> DSL -> DSL-Informationen und den weiteren Registerkarten zu posten, deine IP kannst du gerne zensieren.
Hier die DSL und Internet anzeige der 7490 fritzbox




Für 100mbits zahlen und dann sowas.






Das ist falsch. Du hast einen Tarif der Dir eine Leistung von



50-100 Mbit bietet (je nach technischer Verfügbarkeit)
Hier die DSL und Internet anzeige der 7490 fritzbox





Daran sieht Du, dass die Telekom dich am Port auf 60 gedrosselt hat
Messprotokolle hab ich mit der Netzagentur app

gemacht
Ich hatte bis vor 3 Wochen die 100 mbits bin gewechselt von 50 auf 100 mbits jetzt hab ich weniger als vorher sowas muss man nicht akzeptieren.
Messprotokolle hab ich mit der Netzagentur app

gemacht


Genau lesen, da steht nirgendwo dass die minimale Geschwindigkeit unterschritten wurde, das rechtfertigt keine Sonderkündigung.



Spektrum wäre noch ganz gut und mal in die Ereignisse schauen ob es irgendeine spezifische Fehlermeldung wie Abzweig oder Powerline gibt, die Fritzbox ist gut im erkennen der Ursache.
Hier noch das spektrum der Download geht mehrmals pro tag auf unter 30mbits runter seit 3 wochen seit in der fritzbox die 60mbits stehen.

Das ist unter der minimalen rate eines 100mbits Vertrages deshalb kann ich auch auserordentlich kündigen sollte das nicht behebbar sein. Soviel ist sicher.


Von den vorgeschlagen lösungen trifft leider nichts zu der downloadspeed liegt nun nurnoch zwischen 18 mbits und 43 mbits. Vorher hatte ich immer ca 95 mbits download. Das ist das selbe spiel wies es bei meinem 50mbits vertrag war. Der ging auch immer weiter runter. Lief aber auch ein jahr ohne probleme.

Ich warte jetzt noch bis ende des monats sollte sich nichts tun werde ich kündigen. Messprotokolle hab ich die letzten 3 wochen erstellt der speed lag zu 90% weit unter 50mbits. . Und es halt dann bei einem anderen anbieter versuchen.
Von den vorgeschlagen lösungen trifft leider nichts zu der downloadspeed liegt nun nurnoch zwischen 18 mbits und 43 mbits. Vorher hatte ich immer ca 95 mbits download. Das ist das selbe spiel wies es bei meinem 50mbits vertrag war. Der ging auch immer weiter runter. Lief aber auch ein jahr ohne probleme.

Ich warte jetzt noch bis ende des monats sollte sich nichts tun werde ich kündigen. Messprotokolle hab ich die letzten 3 wochen erstellt der speed lag zu 90% weit unter 50mbits. . Und es halt dann bei einem anderen anbieter versuchen.


Hast du per Kabel getestet?
Ja kabel direkt an der dose ohne splitter wlan aus.


Das ist die app mit dem ich die messungen durchführe die letzten 5 tage immer unter 50 mbits.


Ob ein Eintrag im Forum ein rechtskonformer Zugang ist würde ich anzweifeln.

Zumal ich mir dir Frage stelle ob Du die Störung an die O2 Hotline gemeldet t0800 52 51 37 8]?
Ja habe ich schon 2 mal die Hotline informiert 2x ein ticket erhalten und nichts hat sich bisher getan. Ich warte noch bis ende des monats sollte sich bis dahin nichts tun, denke ich schon das eine kündigung rechtskonform ist.
denke ich schon das eine kündigung rechtskonform ist.







Meines Wissens muss der Anbieter zuerst in Verzug gebracht werden mit einer Störungsmeldung und Fristsetzung zur Behebung. Dann muss eine zweite Meldung mit Frist und Kündigungsandrohung gemacht werden.



Da du als Nachweis was schriftliches brauchst, würde ich das per Fax machen

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